ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Kurvenlicht nachrüsten

Audi A5 Kurvenlicht nachrüsten

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 16. Januar 2012 um 11:31

Hallo:

Ich habe in der Bucht Scheinwerfer mit Kurvenlicht erstanden.

Jetzt möchte ich meine Xenon plus auf Kurvenlicht umrüsten.

Ich habe jetzt die Scheinwerfer und das dazugehörige Stg (8H0 907 357 A)

Bin mir aber nicht sicher ob die Verkabelung passt.

Hat schon jehmand Erfahrung mit so einer Nachrüstung ??

Beste Antwort im Thema

wenn man sich mit verkabelung und stromlaufplänen nicht auskennt - sollte man das besser "sein" lassen

Pläne gibts bei :

https://erwin.audi.com/.../showHome.do

~10€ Tageslizenz

 

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Obelix_72

Hallo:

Ich habe in der Bucht Scheinwerfer mit Kurvenlicht erstanden.

Jetzt möchte ich meine Xenon plus auf Kurvenlicht umrüsten.

Ich habe jetzt die Scheinwerfer und das dazugehörige Stg (8H0 907 357 A)

Bin mir aber nicht sicher ob die Verkabelung passt.

Hat schon jehmand Erfahrung mit so einer Nachrüstung ??

1) neues ALWR verbauen

2) ALWR muss komplett umgepinnt und neu verkabelt werden

3) scheinwerfer werden auch anders belegt

4) codieren und Grundstellung neu machen

 

Themenstarteram 16. Januar 2012 um 13:40

OK so habe ich mir das schon gedacht ...

Bin aber auf der suche nach details ...

mit ALWR meinst du wahrscheinlich das Stg 8H0 907 357 A

Das umgepinnen habe ich mir gedacht ... nur wie

Und was gehört codiert ? (VCDS vorhanden)

ja genau

Stromlaufpläne VORHER ohne - und jetzt MIT A.D-Light besorgen- dann vergleichen und umpinnen

so habe ich es x mal beim A3 schon gemacht, ist beim A5 A4 das gleiche.

 

Codieren mit VCDS

abschließen Grundstellung neu machen

Themenstarteram 16. Januar 2012 um 14:17

Neue Strippen müssen nicht gezogen werden ??

Grundstellung codieren bedeutet:

Scheinwerfer in Grundstellung fahren und dann einstellen ... Oder ?

doch müssen neu gezogen werden- einige können umgepinnt werden, andere müssen neu gezogen werden

nein-

via grundstellung im Steuergerät der ALWR

Themenstarteram 16. Januar 2012 um 15:19

Sorry aber köntest du ein bischen prezieser werden !!

Wo bekomme ich die Stromlaufplähne her.

Wenn du das schon X mal gemacht hast, hast du da sicherlich Quellen.

Sorry aber bin da kein Spezialist

wenn man sich mit verkabelung und stromlaufplänen nicht auskennt - sollte man das besser "sein" lassen

Pläne gibts bei :

https://erwin.audi.com/.../showHome.do

~10€ Tageslizenz

 

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 7:57

So jetzt bin ich schon schlauer ...

Ich muß den Stecker fürs Steuergerät umpinnen

Pin 6 --> 21

Pin 7 --> 22

Pin 10 --> 12

Pin 12 --> 10

Neu: AFS H-Bus Pin 18

Neu: AFS L-Bus Pin 19

Alte Pins 15 - 22 enfallen

Scheinwerfer:

Alte Pins 1-4 entfallen

Pin 1 --> AFS H-Bus

Pin 2 --> AFS L-Bus

Pin 4 --> Nr. 15

Pin 14 --> Masse

Offene Fragen habe ich noch ...

Das AFS Leistungsmodul.

Sollte die TN 7L6 941 329 "A" habe, kann ich auch "C" verwenden ?? (wo ist der unterschied)

Ich könnte das "C" Modul günstig erwerben.

Kann ich für den AFS Bus die existierenden Stellmotor Leitungen verwenden oder muß ich ein DatenBus Kabel legen?

du kannst die bestehenden kabel verwenden!

du kannst die bestehenden kabel verwenden!

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 21:19

So habe heute die Scheinwerfer verbaut !!

Hat länger gedauert als ich dache...

Speciell die Scheinwerfer Stecker wahren eine Spielerei die neuen Pin's zu verkabeln.

Beim ersten Test dann das schlimmste .... Felermeldung im FIS Adaptiv light defekt !!

VCDS angehängt und den Felerspeicher ausgelesen ... falsche codierung.

Nachdem ich in der Anpassung den richtigen code eingegeben habe (0000017) wahr alles bereit für die Grundstellung --> keine Fehler und die Scheinwerfer leuchten :))

Jetzt habe ich nur eine Frage.

Beim Motor Starten fahren die Scheinwerfer wie meine alten einmal runter und dann wieder zurück. Aber sonst nichts.

Ich hatte mal einen Pasat CC da sind die scheinwerfer auch noch zur Seite gefahren und dann wieder zurück, das machen meine vom A5 nicht --> ist das OK

Hat einer einen Tip wie ich die Scheinwerfer testen kann !!

Grüße

Obelix

am 4. Februar 2012 um 21:32

Zitat:

Ich hatte mal einen Pasat CC da sind die scheinwerfer auch noch zur Seite gefahren und dann wieder zurück, das machen meine vom A5 nicht --> ist das OK

Hat einer einen Tip wie ich die Scheinwerfer testen kann !!

Grüße

Obelix

Das ist normal so, zum testen musst du etwas schneller um die Ecke fahren, z.B. so mit Tempo 30 eine scharfe Kurve

das sie nur hoch runter fahren ist normal- ABER es gibt jetzt ein update darauf dann fahren sie (zu mindest beim a4) nach RECHTS aussen / Links aussen.- Systemtest.

ich werde mal schauen ob das beim A5 auch updatebar ist, sollte aber eigentlich das gleiche sein

gruss

Andy

am 6. Februar 2012 um 17:13

ja beim A5 facelift fahren sie jetzt auch nach links und rechts...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Kurvenlicht nachrüsten