ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Coupe Bremsen selber wechseln

Audi A5 Coupe Bremsen selber wechseln

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 27. Juni 2012 um 10:03

Hallo Leute ich würde gerne die Bremsen von meinem A5 Wechseln.

Vorne und hinten sprich scheiben + Beläge. Hat jemand ne EBA dafür ? oder kann mir sagen was alles benötigt wird ?

Spezialwerkzeug ?

 

Dank euch

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cracker111

Spezialwerkzeug ?

-> VCDS zur Rückstellung der hinteren Bremse.

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 18:29

ist VCDS ein muss?

nein

Ich habe erst vor kurzen Beläge und Scheiben vorne und hinten gewechselt.

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 19:11

Obi wann

Kannste mir nen paar tips geben hab das noch nie gemacht hab aber auch keine zwei link Hände.

also wenn man keine Ahnung davon hat, sollte man in meinen Augen die Finger von der Bremse lassen.

Ist Ahnung vorhanden, gehts (vorne) eigentlich ganz einfach - Feder entfernen, die inneren Schrauben auf, Klötze raus und fertig. Wenn die Klötze noch die ersten sind, gehen sie wahrscheinlich etwas schwierig raus, weil sie reingeklebt sind - so wars zumindest bei mir.

Zitat:

Original geschrieben von Obiwankinobi

nein

Ich habe erst vor kurzen Beläge und Scheiben vorne und hinten gewechselt.

aber nicht OHNE diganosegerät für hinten, sie müssen defintiv neu angelernt werden, sonst kann es dicke probleme geben...

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 23:51

Ich lass es machen.

Dank euch

Zitat:

Original geschrieben von cracker111

Ich lass es machen.

Dank euch

Gute Entscheidung

Zitat:

@Obiwankinobi schrieb am 27. Juni 2012 um 20:41:14 Uhr:

nein

Ich habe erst vor kurzen Beläge und Scheiben vorne und hinten gewechselt.

Hi.

Möchte gerne nur die Beläge an der HA wechseln. Ohne Problem möglich?

Gruss

Mit VCDS ist es kein Problem (Bremskolben zurückfahren, siehe oben).

und danach "anlernen"

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 16. Juni 2015 um 09:31:59 Uhr:

Mit VCDS ist es kein Problem (Bremskolben zurückfahren, siehe oben).

Hmm Also nur VcDS, und nicht mit solchen Sets möglich?

Gruss

Image

Zitat:

@Moke_A5 schrieb am 16. Juni 2015 um 11:43:46 Uhr:

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 16. Juni 2015 um 09:31:59 Uhr:

Mit VCDS ist es kein Problem (Bremskolben zurückfahren, siehe oben).

Hmm Also nur VcDS, und nicht mit solchen Sets möglich?

Gruss

Nein, es gibt keine mechanische (zerstörungsfreie) Rückstellmöglichkeit.

Zitat:

@Moke_A5 schrieb am 16. Juni 2015 um 11:43:46 Uhr:

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 16. Juni 2015 um 09:31:59 Uhr:

Mit VCDS ist es kein Problem (Bremskolben zurückfahren, siehe oben).

Hmm Also nur VcDS, und nicht mit solchen Sets möglich?

Gruss

Nur mit VcDS und dem von dir genannten Set, zuerst mit VcDS elektrisch zurückfahren, dann Sattel und Beläge demontieren, säubern und mechanisch zurückdrehen/drücken (Set), neue Beläge und Sattel montieren und nun wieder mit VcDS die Kolben zusammenfahren, fertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Coupe Bremsen selber wechseln