ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 B5 1.9 TDI BJ. 1998 90 PS Leistungsverlust bei 3000 u/min und ca 140 km/h

Audi A4 B5 1.9 TDI BJ. 1998 90 PS Leistungsverlust bei 3000 u/min und ca 140 km/h

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 13. Februar 2016 um 10:37

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich immer wieder einen Leistungsverlust bei 140 km/h und 3000 u/min.

Daraufhin habe ich den Luftmassenmesser und den Ladedrucksensor gewechselt.

Doch leider hat sich nichts gebessert.

Habe jetzt eine Fehlerdiagnose gemacht und folgende Fehler sind rausgekommen:

00575 -> Saugrohrdruck

00539 -> Geber für Kraftstofftemperatur

00527 -> Geber für Saugrohrtemperatur-

00519 -> Geber für Saugrohrdruck

01262 -> Magnetventil Ladedruckbegrenzung

Jetzt ist meine Frage. Welches Teil sollte ich als nächstes wechseln.

Für mich klingt das Magnetventil am logischsten.

Wäre das hier, dass richtige Teil: http://www.ebay.de/itm/361221741749?...

Über eine Antwort wäre ich echt dankbar, da ich wirklich schon am Ende bin und meinen Audi ungern weggeben möchte.

Ähnliche Themen
74 Antworten

Zitat:

@OpelAstraG-CC-1995 schrieb am 13. Februar 2016 um 11:37:01 Uhr:

Jetzt ist meine Frage. Welches Teil sollte ich als nächstes wechseln.

Für mich klingt das Magnetventil am logischsten.

Bei gleich 4 angeblich defekten Teilen (geht aber hier immer um Stromversorgung: "Kurzschluß nach Plus" oder so) ist wohl eher ein Kabelproblem anzunehmen.

Marder ??

Grüße Klaus

Themenstarteram 15. Februar 2016 um 17:38

@Klausel kann ich leider nicht sagen. Habe den A4 vor 2 Wochen gekauft...

Und der TURBOSCHLAUCH ? War bei mir rissig und lässt dann dort Druck ab.

Zitat:

@OpelAstraG-CC-1995 schrieb am 15. Februar 2016 um 18:38:06 Uhr:

@Klausel kann ich leider nicht sagen. Habe den A4 vor 2 Wochen gekauft...

Aber bevor man 4 Teile tauscht, die ja unabhängig voneinander arbeiten und auf einmal alle nicht mehr funktionieren, untersucht man doch, ob ein gemeinsamer Grund vorliegt ...

Auf Marderschaden kann man doch untersuchen.

Grüße Klaus

Ja aber ein gummischlauch wird auch alt und rissig. Ich würd den als erstes anschauen.

Zitat:

@blacky1412 schrieb am 16. Februar 2016 um 00:20:17 Uhr:

Ja aber ein gummischlauch wird auch alt und rissig. ..

Ja, und dann geht er vll. auch in den Notlauf. Aber diese Fehler, die der TE hat, kommen garantiert nicht.

Er hat Probleme mit der Übertragung von Werten diverser Sensoren ans Motoersteuergerät.

Schau Dir doch mal die genauen Bedeutungen seiner Fehlercodes an.

Grüße Klaus

Und das erste?

Zitat:

@blacky1412 schrieb am 16. Februar 2016 um 00:31:45 Uhr:

Und das erste?

War 00575: "Saugrohrdruck Regeldifferenz"

Wenn das der einzige Fehler ist, dann hat man wohl ein LD-Problem und sollte Deinem Rat folgen. :)

Grüße Klaus

Das Unterdrucksystem bzw. Die Unterdruckschläuche prüfen!

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 16:07

Hallo zusammen,

Schläuche habe ich eigentlich alle überprüft, war alle in Ordnung. Ich versteh auch nicht wirklich was sein kann...

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 16:13

Ich habe auch das Gefühl, als ob der Audi wie sich ein Sauger fährt. Ich spüre überhaupt nicht den Turbo. Kann es sein dass das Magnetventil defekt ist? Ich habe mir einen bestellt, der müsste morgen oder am Donnerstag kommen.

Schau dir die Schläuche genau an auch das y stück beim LMM und TURBO. Drauf rum drücken. Dann sieht man die Risse erst. Wenn welche sind. Sonst keine Ahnung.

Ok das N75 Ventil kann es auch sein. Aber da können es auch die dünnen Gummi schläuche sein, kauf dir da gleich mal neue. Sind sowieso alle porös, brüchig.

Zitat:

@OpelAstraG-CC-1995 schrieb am 16. Februar 2016 um 17:13:06 Uhr:

Kann es sein dass das Magnetventil defekt ist? Ich habe mir einen bestellt, der müsste morgen oder am Donnerstag kommen.

Wie soll mit einem neuen MV dieser Fehler verschwinden: 00519 -> Geber für Saugrohrdruck.

Dieser Fehler bedeutet doch, daß das MSG keine oder keine plausiblen Signale vom Ladedrucksensor bekommt.

Daß das MSG dann auch ein Ladedruckproblem beobachtet (Fehler 00575), ist doch nicht verwunderlich.

Der 00575 als einziger Fehler kann auf defektes Magbetventil zurückzuführen sein. Hier aber ist er IMO Folge vom 00519.

Und zusätzlich sind noch 2 weitere Sensorfehler analog zum 519 ("Kurzschluß nach Plus") gespeichert.

Die gehen mit einem neuen MV auch nicht weg. Ein Kabelproblem ist wahrscheinlich, ein neues MV nützt IMO erstmal gar nichts.

Muß nicht rechthaben, bin aber gespannt, wie es weitergeht.

Grüße Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 B5 1.9 TDI BJ. 1998 90 PS Leistungsverlust bei 3000 u/min und ca 140 km/h