Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
B6 (8E)
Audi A4 8E & 8H:

Audi A4 Avant TDI schleifendes Gerräusch

• Audi A4 B6 (8E) Ticker
  • Audi A4 8E & 8H Forum
  • Audi A4 B6 (8E) Blogs
  • Audi A4 B6 (8E) FAQ
  • Audi A4 B6 (8E) Tests
  • Audi A4 B6 (8E) Marktplatz

Themenstarter

Hallo Jungs,

ich habe folgendes Problem, ich habe mir diese Woche einen Audi A4 Avant 1,9TDI gekauft, allerdings das alte Modell BJ 2004, was mir aufgefallen ist wenn das Auto eine zeitlang (so 10min.) steht (Parkplatz etc.) und ich dann beispielsweise rückwärts ausparke kommt nach ein/zwei Metern, ein kurzes krazendes/schleifendes Geräusch aus dem vorderen Bereich, egal ob ich das

Lenkrad einschlage oder nicht. Ist das normal bei einem Audi A4 Avant in der Einfahrphase und geht das dann irgendwann weg?? Oder ist das generell normal?? Hoffe Ihr könnt mir da helfen.

Viele Grüße

Andi

Ahoi,

ist vermtulich der ABS-Selbsttest und vollkommen normal.

Gruß

Themenstarter

Hi Derfladi,

cool dann brauch ich mir ja eigentlich keinen Kopf

machen, was ich noch festgestellt habe, es ist haupt-

sächlich wenn ich vorwärts fahre, alse wenn ich wo rück-

wärts ausparke und dann den ersten gang einlege,

kommt das geräusch nach ein zwei metern!!

Viele Dank für Deine Hilfe

Gruß

Andi

Hallo,

kann ich bestätigen! ISt der ABS-Selbsttest! Kommt nach 1 Radumdrehung, mein ich!

Gruß Markus

Das gleiche Problem habe ich auch. Abner ich bin der Meinung, dass es aber nicht immer gleichmäßig stark auftritt, also mal mehr und mal weniger.

Ist das trotzdem der ABS Selbsttest. Habe noch nie was von nem ABS Selbsttest gehört. Gibt es da Infomaterial?

hab ich bei meinem 2004er von anfang an. mal mehr mal weniger, le nach dem wie lange der steht.

Zitat:

Original geschrieben von Arkogro

Habe noch nie was von nem ABS Selbsttest gehört. Gibt es da Infomaterial?

Zumindest wird die Frage hier im Forum alle paar Wochen gestellt. Und immer gleich beantwortet. Die Suchfunktion müsste hier einige Treffer bringen. Jedenfalls kennt hier jeder das "RATSCH"-Geräusch, es ist der ABS-Selbsttest und völlig normal. Mal fällt's einem mehr auf, mal weniger.

Gruß,

macmorning

Audi A4 8E & 8H: Audi A4 Avant TDI schleifendes Gerräusch