Motoren & Antriebe
Motoren & Antriebe Forum

Audi a4 Avant 1,9tdi (8e) Unrunder Motorlauf (Schüttel)

Audi a4 Avant 1,9tdi (8e) Unrunder Motorlauf (Schüttel)

Hallo Leute

ich weiß das dieses thema hier des öfteren schon besprochen wurde , allerdings könnte es laut diversen Foren vom ZMS,Pumpe Düse,Tandempumpe,Leerlaufruheregler ,LMM,Steuergerät bis hin zum falsch montierten Zahnriemen sein. Daher schildere ich hier nochmal mein Problem und erhoffe mir etwas genauere angaben.

 

Also folgendes Problem:

 

Mein a4 1,9 tdi BJ. 6.2004 Schüttelt sich beim Starten allerdings erst bei Temperaturen unter 10° das (Schüttel) macht er die ersten 3-7 sekunden dannach pendelt er sich ein. Dabei variert er zwischen drehzahlen von 850 u/min bis hin zu max 1500 u/min. Extremes qualmen ist dabei nicht der fall. Außerdem schüttelt er sich bei betriebs temperatur von 90°,wobei ich sagen muss in winter (temperaturen unter 10°) macht er es nur nur minimal. Dafür bei temperaturen über 10° umso mehr. Das problem trifft auch erst nach Längerer fahrt auf ca. 15-20 km also wenn der motor richtig auf Betriebs temperatur ist. Habe schon des öfteren den Fehlerspeicher auslesen lassen allerdings ohne jeglichen Fehler.

Bis jetzt wurden die Motorlager, Kraftstofffilter,Luftfilter und der Kabelsatz der PD Elemente getauscht der laut dem freundlichen vom Boschdienst auch sehr porös war. Das problem besteht aber trotzdem noch.........:( Außerdem bin ich der meinung das gelegentlich die Leistung etwas zu wünschen übrig lässt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. das problem eingrenzen. :)

 

Mfg H0lzwurm88


Deine Antwort auf "Audi a4 Avant 1,9tdi (8e) Unrunder Motorlauf (Schüttel)"

zum erweiterten Editor
Motoren & Antriebe: Audi a4 Avant 1,9tdi (8e) Unrunder Motorlauf (Schüttel)

Ähnliche Themen zu: Audi a4 Avant 1,9tdi (8e) Unrunder Motorlauf (Schüttel)

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen