- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Renault: Baut diese Alpine
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Audi: Wer will am Wörthersee Fahrrad fahren
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
Audi A4 Avant 1.8 TFSI Ambition
|
Hallo zusammen,
ich bin gerade kräftig dabei mir ein "neues" Auto zuzulegen. Die Entscheidung steht schon lange fest das es ein A4 Avant sein soll. Ich bin jetzt auch fündig geworden, kann es leider aber nicht wirklich einschätzen ob ich da zugreifen soll. Ich war bis jetzt immer Golf-Fahrer und kenne da so die Wehwechen die einen im Laufe der Zeit erwarten. Den A4, welchen in jetzt im Auge habe ist wie im Titel beschrieben ein "Audi A4 Avant 1.8 TFSI Ambition" (EZ 08/2008 ) mit ein paar netten Extras wie Navi, Xenon plus, PDC, Licht-Paket, Mobiltelefon/Handy mit Bluetooth-Schnittstelle, APS Plus, Tempomat,Sitzheizung vorn, Multifunktionslenkrad + Audi Gebrauchtwagen plus Garantie. Was mich an der ganzen Sache noch unsicher macht sind die schon 54000km die er auf dem Buckel hat. Sollte ich mich da lieber zurückhalten oder muss ich mir da keine Gedanken machen? Der Preis liegt derzeit bei 24000€.
Grüße und Danke |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.312 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
68 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.932 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
36 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Hardtop Audi A4 Cabrio
33 Beiträge

schon 54t Km ?
entschuldige bitte, aber das ist wirklich wenig
manch anderer Avant (zwar TDI) hat schon an die 200.000 km!
ich selber habe meinen 1.8 TFSI (Limo) mit 54.000 km gekauft..
bin nun bei 82.000 km und er läuft immernoch 1A!
ich würde zugreifen !
am Preis vielleicht noch 1000 runterhandeln und dann ist das auf jedenfall kein verkehrtes Angebot!
2x1,8 TFSI ( 160PS ) 143.000 km ohne großartige Mängel
Es gibt einige Sachen auf die du achten solltest, bei deiner und nach deiner Probefahrt.
Z.B.: Vibrationen im Lenkrad während der Fahrt (bekommt fast keine Werkstatt in den Griff, wenn sie ersteinmal da sind)
Flecken in den SW waren bei dem BJ. auch keine Seltenheit
http://www.motor-talk.de/.../flecken-im-sw-i203242467.html
Die Heckklappendämpfer wurden nach deinem BJ. auch nocheinmal verstärkt mit mehr Nm, weil es bei niedrigen Temp., Probleme beim öffnen gab.
Über andere Problemchen kannst du dich hier gut informieren bzw. nachlesen bei MT.
Gruß RC
1xdanke ich werd mein bestes geben!
Ich habe das Auto als Limo (EZ 10/08) und bisher so gut wie keine Probleme.
Probefahren, Historie checken lassen falls du Beziehungen hast, runterhandeln und kaufen
.
1xBei nur 54Tkm würde ich gucken ob die auch orig. sind. Nicht das der mal mehr drauf hatte.
Nicht falsch verstehen, will nix und niemandem etwas unterstellen, aber Vertrauen ist gut, Kontrolle....
Finde den Preis relativ happig, wenn ich bedenke, dass ich nen 1.8 TFSI (120PS) Avant Ambition mit ungefähr der gleichen Ausstattung (nur PDC hinten, dafür AMI, Licht- und Glanzpaket) EZ 10/2010 mit 3 Jahren Garantieerweitung und 22.500km für das gleiche Geld im November bekommen habe (von einem Audi-Händler).
ist überprüft worden und original
ich hab allerdings auch mehr als 20 scheine dafür hingelegt ^^
hallo, hab damals meinen 8k 1,8TFSI Limo mit 16T km gekauft für knapp 24Tsd.€ mit 5 Jahre Garantie
) .. vom Audi-Händler
......bin bis jetzt super zufrieden hab etz dann bald 50T km drauf und läuft ohne Probleme selbst DSG funktioniert TOP...
viel spas mit dem Auto ...
) ...
Einziges Negativ.... der Spritverbrauch ... zumindest bei mir ^^
Ich finde den Preis auch etwas überhöht. Da lässt sich bestimmt noch was machen. Anstelle den Preis runter zu handeln sollte man eher versuchen, weitere Extras rauszuholen, z. B. ein Satz Winterreifen, AHK etc. Da lassen sich die Händler eher drauf ein.
Ansonsten klingt das nach einem guten Angebot. An der km-Zahl würde ich mich nicht stören. Wenn der / die Vorbesitzer einigermaßen vernünftig damit umgegangen sind und Du es auch tun wirst, dann hält der lange durch, und es spielt irgendwann keine Rolle mehr, ob der 20 Mm oder 54 Mm runter hat. Und wenn die Garantie noch eine Weile gilt, dann kann man das auch gelassen angehen.
Acadri