- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Renault: Baut diese Alpine
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Audi: Der Audi-Irdische
- Audi: Wer will am Wörthersee Fahrrad fahren
Audi A4 allroad 2.0 TFSI 211 PS
Themenstarter
|
Hallo Freunde bin neu im Forum u. weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig gelandet bin. ich bin seit Dez.2010 im Besitz eines Audi A4 allroad 2.0TFSI 211 PS. nun möchte ich gerne eine Leistungssteigerung einbauen lassen. die Firma Abt verlangt rund 2.200.- EUR u. andere Tuner sind erheblich billiger. wo liegt der Unterschied - kennt sich hier jemand aus? verträgt der Motor eine Leistungssteigerung auf rund 270 PS oder muß mit teuren Reperaturen gerechnet werden? außerdem weiß ich nicht ob eine deutliche bessere Beschleunigung spürbar ist. vielleicht könnt Ihr mir eine Tipp geben, ob sich dieser Aufwand auch lohnt. schöne Grüße vom Bodensee wilfried |
-
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
Ölverdünnung auch bei CDI?
95 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.312 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
68 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.932 Beiträge

HI!
Also die Leistungssteigerung wirst du definitiv spüren, aber du solltest wirklich die SuFu mal benutzen!
Es ist relativ egal ob du einen Allroad oder nen normalen A4 hast, bei beiden ist der selbe 2.0 TFSI verbaut! Die von ABT angegebenen 270PS werden ohne eine andere Abgasanlage nicht erreicht!
Bei anderen Tunern bekommst du für das Geld eine gute AGA mit dazu!
Der Unterschied ist die Garantie! Wie viel KM hast du runter? Wenn du deinen Wagen optimieren lässt erlischt die Neuwagengarantie von Audi auf alle betroffenen Teile wie Getriebe,Motor und co!
Diese wird dann von deine Tuner ggfs. übernommen, sofern eine Garantie dort "gekauft" wird.
LG
2x