ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 2,5 TDI Quattro auf Grüne Plakette umbauen

Audi A4 2,5 TDI Quattro auf Grüne Plakette umbauen

Audi A4 B5/8D, Audi
Themenstarteram 11. September 2015 um 19:04

Hallo Liebe Audi Gemeinde

Habe mir einen Audi A4 2,5l Diesel Quattro zugelegt.

Problem dabei ist diesen auf Euro 4 umzurüsten.

Habe bei Audi nach gefragt. Gibt aber kein umrüst Satz dafür für den Quattro.

Würde aber gerne wegen dieser scheiß Plaketten kacke auf Euro 4 umbauen. Normal eigentlich Schwachsinn weil nichts dafür richtig wieder bekommst. Aber sonst kommst nirgends wo mehr in Großstädte.

Habe mich mal etwas schlau gemacht. Man kann eventuell doch umrüsten nur hat mir viel lauferei zu tun.

Problem ist erst muss ich jetzt zum TÜV Mann mit dem abklären ob ich das über haupt darf. Habe einen DFP Filter gefunden. Aber spiele mit dem Gedanken einen Euro 4 vom normalen 2,5 Liter zu holen und den dann dort ein zu bauen. Auch wenn ich was ändern müsste.

Die Frage ist habt ihr sowas schon mal probiert ?

Beste Antwort im Thema

@ TS :

Man(n?) kann nicht einfach brabbelnderweise so schreiben wie man denkt.

Man sollte schreiben und diszipliniert denken lernen, dass es für den geneigten Leser keine Zumutung ist, das Geschreibsel zu entziffern.

Und noch etwas: Fäkalsprache (Zitat: " scheiß Plaketten kacke ") will hier wirklich niemand lesen.

Da wirst Du in Deinem Ausdrucks-Gestank alleine bleiben.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Welchen Motor hast du drin ?

@ TS :

Man(n?) kann nicht einfach brabbelnderweise so schreiben wie man denkt.

Man sollte schreiben und diszipliniert denken lernen, dass es für den geneigten Leser keine Zumutung ist, das Geschreibsel zu entziffern.

Und noch etwas: Fäkalsprache (Zitat: " scheiß Plaketten kacke ") will hier wirklich niemand lesen.

Da wirst Du in Deinem Ausdrucks-Gestank alleine bleiben.

Zitat:

@audifan66 schrieb am 12. September 2015 um 07:24:55 Uhr:

@ TS :

Und noch etwas: Fäkalsprache (Zitat: " scheiß Plaketten kacke ") will hier wirklich niemand lesen.

Man sollte auch nicht päpstlicher als der Papst sein, Herr Oberlehrer!!!

Ich weiß nicht ob man den 2,5 TDI mit einem DPF auf die EURO4 Norm bringen kann. Meistens kann man nur eine Stüfe besser bekommen mit dem Einbau.

Was hast Du akutell denn... ROT dann bekommst Du mit DPF GELB.

Hast Du GELB kannst auf GRÜN damit kommen.

Solltest Du ROT haben kannst Ihn evtl. vorher auf GELB umschlüsseln lassen und dann auf GRÜN mit dem DPF kommen.

Hängt aber von dem Softwarestand, Baujahr und den Motor an.

Hallo,

also bei uns fährt auch einer ein B5 FL 2.5TDI, er hat grüne Plakette.

Na ja... ich habe hier auch einen Kollegen der mit einem 1,9 TDI VFL und einer mit einem 2,5 TDI C4 mit grüner Plakette rumfährt obwohl er nur GELB bzw. ROT bekommen hätte legal.

Ich wollte nur sagen, das es auch jede Menge illegale Möglichkeiten gibt eine GRÜNE Plakette zu bekommen.

Bei mir in der Stadt wohnt einer der gar keine Plakette ( würde nur ROT bekommen ) drauf hat und wir haben hier GRÜNE Zohne und das schon vor der Einführung der Umweltzohnen. Hat bisher wohl noch niemand Interessiert !!

Themenstarteram 14. September 2015 um 17:54

Ja Also habe leider noch die GELBE drinne.

Habe aber die letzen Tage viel rum geschaut im Internet und mit vielen Schraubern geredet. Die Sagen das Müsste gehen auf GRÜN um zu rüsten Trotz Quattro.

Habe gerade etwas gefunden der Frima B&B in Siegen das diese für einen 2,5 TDI Motorkennung AKN einen Dieselrußpartikelfilter Verkaufen.

http://www.bb-automobiltechnik.de/.../a4-8d-dpf-serie.html

Könnt ja mal schauen. Rufe Morgen sofort bei den an und Fahre notfalls auch sofort dahin. Zufälliger weise Sofort bei mir um die Ecke.

Zum Thema illegalen Grüne Plakette. Ja man kann sie so erwerben und ins Auto kleben. Aber mir ist die sache zu Heiß mit Falscher Farbe erwischt zu werden.

Und gibt's schon was neues? Brauche auch einen^^

Habe auch gehört, dass es Möglichkeiten gibt zwei Stufen besser zu werden.

Also die Suche nicht aufgeben ;)

Also als ich mich mal mit dem Thema beschäftigt habe, habe ich auch etliche Firmen angeschrieben und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es keine Möglichkeit gibt für den Quattro, da wegen der Kardanwelle einfach kein Platz für einen DPF ist.

Wenn jemand was anderes weis immer her mit den Infos =)

Ich glaube das Problem werden viele andere auch haben.

Das ist die Art unseres Staates zu versuchen diese alten Fahrzeuge aus dem Verkehr zu ziehen ?

Dass es nur am Platzmangel liegt, dass es kein DPF für den Quattro gibt, kann mich mir nicht vorstellen. Ich glaube, dass die Hersteller so einen Filter wegen der relativ geringen Stückzahlen nicht anbieten.

Beim BMW E46 330d/cd gab es lange Jahre auch keinen Filter, und im Netz wurde immer wieder behauptet, dass dies auch aus Platzgründen wäre. Inzwischen gibt es eine Firma aus Berlin, die einen Filter für den E46 anbietet. Dieser DPF soll von HJS sein und eigentlich für einen 5er bestimmt sein. Ob das stimmt, weiß ich nicht.

Fakt ist auf jeden Fall, dass es den Filter gibt und er kann auch eingetragen werden.

Die Werkstatt aus Berlin besetzt mit der Idee eine Marktlücke!

Kennst du den Namen dieser Firma ?

Schau mal in den Thread, im 7. Post habe ich den Namen geschrieben. Der TE hat glaube ich schon mal bei der Firma angefragt, aber vielleicht gibt es ja was Neues.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 2,5 TDI Quattro auf Grüne Plakette umbauen