ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 2.0TFSI oder 2.7TDI

Audi A4 2.0TFSI oder 2.7TDI

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 23. Mai 2015 um 15:53

Hallo,

habe vor nach Jahren wieder auf Audi umzusteigen .

Leider bin ich nicht mehr am laufenden .

Habe schon jetzt ein paar Std mich hier durchgelesen ,sehr viele infos .

Leider macht mir das die Endscheidung noch schwerer !!!

Also zur auswahl stehen der 2.o Tfsi oder der 2,7 D

Dachte so an Bj ab 2012 ,Vollausstattung ,Fahrleisung ca 10000 jährlich

Da ich sehr viel schlechtes über denn Tfsi lese tendiere ich fast zum 2,7 d.

Irgendwie kann hier keiner genau Angaben machen was Sprit ,Öl verbrauch betriefft .

Hatte schon jemand beide Autos zum testen ,und kann einen direkt vergleich machen ???

Ich weiss absolut nicht was ich machen soll da der Diesel ja auch um ca 3 000 Euro teurer ist und auch Steuer .

Wär um ein paar infos von euch dankbar .

Also schöne Feiertage und schon mal danke in vorraus für eure hilfe .

mfg

Beste Antwort im Thema

Den 2.0 TFSI habe ich im 2012er A5 Cabrio, da ich durch das Saisonkennzeichen mit diesem nur ca 8000 km im Jahr fahre .

Was mir gefällt: Vom Anzug und Durchzug ist der Motor schon ganz gut und beschleunigt jederzeit souverän. Öl verbraucht er auch nicht, habe jedoch auch erst 18000 km auf der Uhr.

Was mir nicht so gefällt: Der Klang ist natürlich aufgrund des 4 Zylinders, naja eher bescheiden. Vor allem offen merkt man das schon. Ich habe einen Verbrauch von ca 11 Litern. Das liegt aber eindeutig an meiner Fahrweise. Der A5 wird nicht selten offen mit 200 über die Autobahn gejagt.

Meiner Meinung nach harmoniert die Multitronic nicht so gut mit dem 2.0 TFSI, wie im 2.7 TDI.

Den 2.7 TDI habe ich im 2011er A4 Avant. Meiner Meinung nach ein super Motor. Er arbeitet wesentlich harmonischer mit der Multitronic zusammen. Der Durchzug ist laut Datenblatt nicht so gut wie im 2.0 TFSI. Aber durch das höhere Drehmoment fühlt er sich subjektiv genauso stark an. Vom Klang und der Laufruhe liegt er eine Klasse höher als der TFSI, 6 Zylinder Diesel halt. Verbrauchstechnisch liegeich bei 7.5 Litern, genauso bewegt wie der A5. Öl habe ich auf 98000 km noch keinen Tropfen nachgefüllt.

Für mich ist der 2.7 TDI der bessere Motor. Mein nächster A5 wird dann auch ein Diesel werden, auch wenn er nur sehr wenig gefahren wird.

Wenn du dir die höheren Kosten für den Diesel leisten kannst und willst, würde ich den nehmen. Einmal die Woche eine längere Strecke über die Autobahn, damit sich der DPF regenerieren kann und du wirst lange Freude daran haben.

Wenn du wirklich etwas schnelles und durchzugstarkes willst, wirst du am 3.0 TDI nicht vorbeikommen. Gerade der 245 PS TDI ist nochmal eine Klasse besser ;)

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

bei nur 10tkm lohnt sich ein Diesel nicht wirklich

die Probleme mit dem 2.0 TFSI waren am Anfang eklatant, mit dem FL liest man aber nichtmehr diese Ölfresserei

ich pers. würd zum Benziner greifen

Hallo

Nimm den 2,7er Diesel.

Fahrspaß und 6 Zylinder.

MFG Thomas

Themenstarteram 23. Mai 2015 um 16:29

Welcher ist jetzt eigentlich im Abzug besser von beiden ?

Und was sind realistische Verbrauchwerte bei normaler Fahrweisse

mfg

vom Abzug, der 2.0 TFSI

immer beide als Schalter

Verbrauch müssen Leute schreiben die einen fahren

Hallo,

Ich fahre schon 3,5 jahre den 2.0 tfsi vfl. Habe in 2013 ein neue motor bekommen von audi und damit jetzt 50 tkm

Gefahren. Und muss sagen das ich jetzt zwichen den inspektionen keinen ol nachkippen mus. Ich habe gleich mit den neuen motor auf festinterfal umstellen lassen. Das facelift motor ist absolut top. Und habe insgesamt 100 tkm gefahren und mit meinem fahrstil (ruhig) verbrauche ich im schnitt 6,5 - 7,5 sommer und 7 - 8,5 im winter. Muss sagen ich wohne in Holland und da darf man nicht schnell fahren. Ich schaffe mit einen tank 750 km sicher.

Mein onkel hat den 2.7tdi 6 jahre gefahren (multitronic) und er hatte ein schnelleres fahrstill und er kam auch so zwichen

750 - 800 km mit einen tank. Und schneller war den 2.7 tdi sicher nicht wenn das zum fahrspass gehort.

Gr aus NL

@andal1111 schrieb am 23. Mai 2015 um 18:29:33 Uhr:

Welcher ist jetzt eigentlich im Abzug besser von beiden ?

Und was sind realistische Verbrauchwerte bei normaler Fahrweisse

mfg

Hallo

Ich hatte vor meinem A4 einen Passat CC mit 170 Ps.

Und der Unterschied zum A4 mit 240 Ps sind Welten.

Und 500nm müssen ja irgendwo herkommen....grins.

MFG Thomas

Tommes du sprichst aber vom 3.0 TDI und nicht vom 2.7er das sind auch wieder Welten

Ein 6 zylinder bei 10tkm macht keinen Sinn.

es sei denn es sind langstrecken km.

Hallo Duke

Der 2,7er ist aber auch nicht weit entfernt.

Ich würde meinen nicht mehr hergeben.

MFG Tommes

Den 2.0 TFSI habe ich im 2012er A5 Cabrio, da ich durch das Saisonkennzeichen mit diesem nur ca 8000 km im Jahr fahre .

Was mir gefällt: Vom Anzug und Durchzug ist der Motor schon ganz gut und beschleunigt jederzeit souverän. Öl verbraucht er auch nicht, habe jedoch auch erst 18000 km auf der Uhr.

Was mir nicht so gefällt: Der Klang ist natürlich aufgrund des 4 Zylinders, naja eher bescheiden. Vor allem offen merkt man das schon. Ich habe einen Verbrauch von ca 11 Litern. Das liegt aber eindeutig an meiner Fahrweise. Der A5 wird nicht selten offen mit 200 über die Autobahn gejagt.

Meiner Meinung nach harmoniert die Multitronic nicht so gut mit dem 2.0 TFSI, wie im 2.7 TDI.

Den 2.7 TDI habe ich im 2011er A4 Avant. Meiner Meinung nach ein super Motor. Er arbeitet wesentlich harmonischer mit der Multitronic zusammen. Der Durchzug ist laut Datenblatt nicht so gut wie im 2.0 TFSI. Aber durch das höhere Drehmoment fühlt er sich subjektiv genauso stark an. Vom Klang und der Laufruhe liegt er eine Klasse höher als der TFSI, 6 Zylinder Diesel halt. Verbrauchstechnisch liegeich bei 7.5 Litern, genauso bewegt wie der A5. Öl habe ich auf 98000 km noch keinen Tropfen nachgefüllt.

Für mich ist der 2.7 TDI der bessere Motor. Mein nächster A5 wird dann auch ein Diesel werden, auch wenn er nur sehr wenig gefahren wird.

Wenn du dir die höheren Kosten für den Diesel leisten kannst und willst, würde ich den nehmen. Einmal die Woche eine längere Strecke über die Autobahn, damit sich der DPF regenerieren kann und du wirst lange Freude daran haben.

Wenn du wirklich etwas schnelles und durchzugstarkes willst, wirst du am 3.0 TDI nicht vorbeikommen. Gerade der 245 PS TDI ist nochmal eine Klasse besser ;)

Zitat:

@Tommes44 schrieb am 23. Mai 2015 um 19:56:06 Uhr:

Hallo Duke

Der 2,7er ist aber auch nicht weit entfernt.

Ich würde meinen nicht mehr hergeben.

MFG Tommes

nicht weit entfernt mit 50PS Unterschied

ahja, wieder was gelernt

wußte garnicht das der fehlende Allrad 50 PS wettmacht

Hallo

Bitte den Beitrag von Trobler lesen.

Mein Reden.

MFG Thomas

Themenstarteram 23. Mai 2015 um 18:21

Hm , 11 lieter ist aber schon ne menge holz . grins

 

Zitat:

@Trobler schrieb am 23. Mai 2015 um 20:01:46 Uhr:

Den 2.0 TFSI habe ich im 2012er A5 Cabrio, da ich durch das Saisonkennzeichen mit diesem nur ca 8000 km im Jahr fahre .

Was mir gefällt: Vom Anzug und Durchzug ist der Motor schon ganz gut und beschleunigt jederzeit souverän. Öl verbraucht er auch nicht, habe jedoch auch erst 18000 km auf der Uhr.

Was mir nicht so gefällt: Der Klang ist natürlich aufgrund des 4 Zylinders, naja eher bescheiden. Vor allem offen merkt man das schon. Ich habe einen Verbrauch von ca 11 Litern. Das liegt aber eindeutig an meiner Fahrweise. Der A5 wird nicht selten offen mit 200 über die Autobahn gejagt.

Meiner Meinung nach harmoniert die Multitronic nicht so gut mit dem 2.0 TFSI, wie im 2.7 TDI.

Den 2.7 TDI habe ich im 2011er A4 Avant. Meiner Meinung nach ein super Motor. Er arbeitet wesentlich harmonischer mit der Multitronic zusammen. Der Durchzug ist laut Datenblatt nicht so gut wie im 2.0 TFSI. Aber durch das höhere Drehmoment fühlt er sich subjektiv genauso stark an. Vom Klang und der Laufruhe liegt er eine Klasse höher als der TFSI, 6 Zylinder Diesel halt. Verbrauchstechnisch liegeich bei 7.5 Litern, genauso bewegt wie der A5. Öl habe ich auf 98000 km noch keinen Tropfen nachgefüllt.

Für mich ist der 2.7 TDI der bessere Motor. Mein nächster A5 wird dann auch ein Diesel werden, auch wenn er nur sehr wenig gefahren wird.

Wenn du dir die höheren Kosten für den Diesel leisten kannst und willst, würde ich den nehmen. Einmal die Woche eine längere Strecke über die Autobahn, damit sich der DPF regenerieren kann und du wirst lange Freude daran haben.

Wenn du wirklich etwas schnelles und durchzugstarkes willst, wirst du am 3.0 TDI nicht vorbeikommen. Gerade der 245 PS TDI ist nochmal eine Klasse besser ;)

Ich muss dazu sagen, dass ich null auf den Verbrauch achte. Warm gefahren wird der Motor, danach gehts aufs Gas. Um die 8-9 Liter sind bestimmt auch drin, wie A4-tfsi schreibt. Dann halt mit 130 über die Autobahn. Aber dafür kaufe ich mir keinen Audi ;)

Der Diesel scheint das besser weg zu stecken. Beim A6 3.0 TDI hab ich auch zwischen 7.5 und 8 Litern Verbrauch. Und das mit 60 mehr PS und Allrad. Also ein Sparwunder ist der 2.7 TDI nicht, aber ein zuverlässiger, kraftvoller und laufruhiger Motor auf jeden Fall!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 2.0TFSI oder 2.7TDI