A4
Audi A4, S4 & RS4:

Audi A4 2.0 TDI quattro s-tronic

• Audi A4 Ticker
  • Audi A4, S4 & RS4 Forum
  • Audi A4 Blogs
  • Audi A4 FAQ
  • Audi A4 Tests
  • Audi A4 Marktplatz
Audi A4 B8 (8K)

Themenstarter

Hi,

Bei meinem letzten Besuch beim freundlichen erhielt ich die Info, dass der 2012er A4 nun auch bald in der Variante 2.0 TDI - quattro - s-tronic angeboten würde.

Bisher muss man beim A4 auf den 3.0 TDI zurügreifen, wenn Diesel, Quattro und Automatik unbedingt erwünscht sind. Im Q3 dagegen ist die Kombination schon längst im Angebot.

Hat jemand von euch irgendwelche guten Informationen ob und für wann diese Kombination geplant ist ?

LG

marobi

Themenstarter

Wünscht sich den niemand ausser mir die Kombination Diesel-Quattro-Automatik ohne gleich auf den 3 Liter Motor zurückgreifen zu müssen?

Ja, zum Beispiel ich habe vor, diese Variante zu bestellen. Bei uns (Slovakei) haben mir bei dem Audi Händler gesagt, dass diese Variante ab 10KW in der Produktion geht. Ich hoffe, dass die Lieferzeiten normal werden sein :-)))

PS: Sorry fur meine Deutschkentnisse :-)

Den würde ich sofort bestellen, aber ich finde nirgendwo einen Beleg dafür, der Händler weiß auch nichts...

Hat jemand eine Quelle?

würde mich auch interessieren, der 3.0 tdi ist mir einfach zu teuer.

hat wer infos?

Themenstarter

@jaruso1

So, mittlerweile sind wir in KW10. Hast du schon neue Informationen ?

Mir wurde letzte Woche gesagt, das gewünschte Modell käme im Juni. Allerdings weiss ich nicht ob es im Juni geliefert werden kann oder ab Juni bestellbar sein wird.

Ich befürchte mittlerweile, dass es diese Variante (vieleicht aus technischen Gründen?) niemals in dem aktuellen A4 geben wird.

Falls ich bis April keine konkreten Infos habe, werden ich mir den 320xd mal genauer ansehen.

Hi,

bis heute habe ich keine neuen Informationen, aber am Montag der nächsten Woche versuche ich es bei uns uberprufen und gebe dir Bescheid.

Ich bestelle sowieso 2.0 TDI 177PS multitronic, weil Preisunterschied fur mich gross wird sein (zirka 3000,- EUR).

320xd gibt es acuh noch nicht, oder?

Zitat:

Original geschrieben von marobi

@jaruso1

So, mittlerweile sind wir in KW10. Hast du schon neue Informationen ?

Mir wurde letzte Woche gesagt, das gewünschte Modell käme im Juni. Allerdings weiss ich nicht ob es im Juni geliefert werden kann oder ab Juni bestellbar sein wird.

Ich befürchte mittlerweile, dass es diese Variante (vieleicht aus technischen Gründen?) niemals in dem aktuellen A4 geben wird.

Falls ich bis April keine konkreten Infos habe, werden ich mir den 320xd mal genauer ansehen.

Leider habe ich keine guten Nachrichten,

heute wurde mir aus dem AUDI ZENTRUM BRATISLAVA IMPORT bestätigt, dass die Variante Audi A4 2,0TDI quattro S-tronic erst im September 2012 ins Produktion geht.....und die ersten Stucke am Ende des Oktobers kommen....

• 1x
Themenstarter

Danke für deine Aussage. Könnte sich irgendwie mit meiner 'Bestellbar Juni/Juli, Auslieferung Herbst decken.

Da ich nicht solange warten kann, werde ich mich nun nach entsprechenden Alternativen umsehen.

Den neuen 320xd gibts bereits, jedoch kommt die neue Touring Version auch erst im September.

Audi A4, S4 & RS4: Audi A4 2.0 TDI quattro s-tronic

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Audi A4 2.0 TDI quattro s-tronic : Audi A4, S4 & RS4 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH