RS3
Audi A3 8P & 8PA:

Audi A3 Sportback -> Concert Radio Probleme

• Audi RS3 Ticker
  • Audi A3 8P & 8PA Forum
  • Audi RS3 Blogs
  • Audi RS3 FAQ
  • Audi RS3 Tests
  • Audi RS3 Marktplatz
Audi A3 8P

Audi A3 Sportback -> Concert Radio Probleme

Themenstarter

Hallo Community,

ich habe einen 2008er A3 Sportback mit Concert Radio System (und der Freisprecheinrichtung mit Knöpfen am Lenkrad). So zu meinem Problem damit.

Alles läuft soweit super.. CDs können abgespielt werden und die Daten vom USB Stick laufen auch super doch heute morgen fing es an das das Radio keine Lieder mehr durchspielt sondern sporadisch die Lieder von neu startet so als würde das Radio auf die zurücktaste drücken..

Selbst wenn ich Radio höre verstellt sich die Frequenz jetzt alle (ca.) 2 Minuten.

Das nervt tierisch! Kann man was dagegen tun? Ist der Fehler bekannt oder ist bei mir einfach nur die Taste defekt?

Hat einer Erfahrung mit dem Kulanzwillen von Seiten der Marke Audi?

Danke schon einmal im voraus!

Gruß

sakrebeL sakrebeL

Passierschein A 38!

Zitat:

Original geschrieben von fehlerindermatrix

...

heute morgen fing es an das das Radio keine Lieder mehr durchspielt sondern sporadisch die Lieder von neu startet so als würde das Radio auf die zurücktaste drücken..

Selbst wenn ich Radio höre verstellt sich die Frequenz jetzt alle (ca.) 2 Minuten.

...

klingt doch erstmal nach einem Kontaktproblem der "Zurück"-Taste am Lenkrad bzw. am Radio direkt.

Störenfried ausbauen (lassen), reinigen (lassen) , einbauen (lassen), bevor Du über Neukauf der Tasten nachdenkst.

Da Deiner ja noch relativ "jung" ist, würde ich auf jeden Fall mal Deinen :) darauf ansprechen ... fragen kostet nichts ;)

Themenstarter

Danke für die schnelle Nachricht..

Also nächste Woche geht es eh zur Werkstatt dann werde ich das direkt mal ansprechen. Halte den Thread dann weiter auf dem laufenden!

Themenstarter

So der Audi ist schon was länger weg aber nur für die Leute die das selbe Problem haben!

Es ist im Concert Radio ein wackeliger Kontakt gewesen. Also kein Konstruktionsfehler!!

clickme clickme

Fachinformatiker

8P

Zitat:

Original geschrieben von fehlerindermatrix

Also kein Konstruktionsfehler!!

Das war klar ;) Dazu ist das Concert hier zu unauffällig :)

Danke für die Aufklärung.

Audi A3 8P & 8PA: Audi A3 Sportback -> Concert Radio Probleme

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Audi A3 Sportback -> Concert Radio Probleme : Audi A3 8P & 8PA (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH