-
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.057 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
Ölverdünnung auch bei CDI?
95 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.312 Beiträge
Audi A3 Sportback Bj. 2009 Lautsprecher
|
Hallo, ich hab zzt. ein Problem mit einem Lautsprecher in meinem A3. Ich hab es wohl etwas mit der Lautstärke übertrieben und den Lautsprecher in der hinteren Tür auf der Fahrerseite gefetzt. Wenn ich jetzt etwas lauter stelle und die Verteilung mehr auf die hinteren Lautsprecher stelle, dann kratzt es schon recht stark aus dem besagten Lautsprecher. Ich habe mir jetzt schon ein paar Gedanken gemacht, wie ich das Problem lösen könnte und wollte euch nochmal um ein paar Tipps und eure Meinung fragen. Grundlegende Daten meines Autos: Audi A3 1.6 8PA Bj 2009 (Facelift) Audi Concert Doppel DIN mit Audi Soundsystem
Ich habe mir Folgende Möglichkeiten gedacht: 1. Tausch des defekten Lautsprechers durch einen baugleichen. 2. Tausch der Lautsprecher in den Türen durch bessere. (Welche könntet ihr empfehlen) 3. Verlegen der Türlautsprecher der vorderen Reihe nach hinten; Einbau von besseren Lautsprechern in der vorderen Reihe. (Wenn es vorne und hinten die selben Lautsprecher sind)
Zu meinem Vorhaben muss ich sagen, dass ich weder eine neue Endstufe oder vergleichbares einbauen will, es geht nur um die Lautsprecher.
Danke schonmal für die Antworten |

Beim Sportback sind vorne wie hinten die gleichen 16,5cm verbaut kann man also tauschen.
Wenn vorne einer Kaputt ist würde ich diesen nach hinten bauen und vorne was "ordetliches" rein machen eventuell auch mit Hochtönern.....selbst ich habe mein Bose raus geschmissen.
Eton, Audio System hat was "Autospezifisches" im Programm, die Lautsprecher haben einen hohen Wirkungsgrad am Original Radio.
Ansonsten weis ich z.B. eine Hertz, Rainbow, Helix noch......So Systeme für 100-150 Euro max.
Allerdings braucht man für die16er dann Adapterringe ca. 8 Euro
Das sollte die beste alternative sein mit dem weinigsten Aufwand......kann man auch mal Googeln 16er mit hohem Wirkungsgrad da bekommt man einiges raus. (z.b. 1W- 91dB)
Gruß Jan
Hmm die haben da bei Eton nur so "Fertigsysteme" für den Golf usw.
Kennt jm. die Leistung der Originallautsprecher?
lG
A3 8P Einbausysteme
....sowas z.B.
Mit den Adapterringen kann man sich aber fast alle 16er rein bauen z.B. Audio System MX165 Plus ca. 100 Euro und ist am Originalradio gut.
Gruß Jan
....Originale gibt es bei Auktionshaus habe ich gesehen wenn man "billig" ersatz will
was hälst du von denen?
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1317755792&sr=8-1
Audi A3 Sportback Bj. 2009 Lautsprecher
Schrott,
sind Koaxe die den HT in der Mitte haben, da Du ja aber die HT in den A-Säulen hast sind die nix (insbesondere da der Widerstand dann auch nicht mehr passt mit Parallelschaltung ;-), wenn Du günstige Lautsprecher mit Adapterringe (2-Wege) mit separatem Ring die vernüftig sein sollen nimm die Rainbow SLX 265 dii passen ohne Probleme und klingen wirklich gut im A3.