Car Audio & Navigation
Car Audio & Navigation Forum

Audi A3 Radiowechsel Kenwood o.Ä.

Audi A3 Radiowechsel Kenwood o.Ä.

Themenstarter

So Leute, die Zeit ist reif für mein erstes Thema bei motor-talk. Ich hoffe ich mach nix falsch, für Kritik bin ich immer offen, aber bitte mit nich gleich meckern mit dem Anfänger ;)

Jetzt zum Thema:

Hab 'nen Audi A3 8P, BJ. '03 mit dem Radio concert II. Allerdings möcht ich mir was neues reinbauen.

Vorgestellt hatte ich mir beispielsweise sowas wie Kenwoods KDC-4051ur.

Nun würde ich gern wissen, ob das ohne weiteres geht, also ob ich Adapter o.Ä. brauch. Bin quasi blutiger Anfänger und hab keine Ahnung, bau das auch mit nem fachkundigen Kumpel zusammen um.

Wär auch klasse, wenn ihr mir vielleicht noch vergleichbare Radios vorschlagen könntet. Meine Kriterien sind USB-Schnittstelle, mp3-CDs sollte es können, sowie die gängigsten Musikformate (wma...).

Von der Beleuchtung her sollte es auch reinpassen, also was mit roter, bzw. weißer Beleuchtung.

Was ich wirklich weltklasse finde sind OEL-Displays, aber kein unbedingtes Muss. Markentechnisch schwebt mir was von Kennwood, Pioneer oder Alpine vor.

Finanziell hab ich so an maximal 80Euro gedacht, hoffe da is was machbar.

So das waren jetzt ne Menge Informationen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schonmal...

_RGTech _RGTech

auf MT-Entzug

Bei Pioneer ist das DEH-P3300 in rot erhältlich, das ähnelt dem 4051UR - ist Geschmackssache. Einbauen kann man beide "fast" problemlos, aber mit dem Geld kommste nicht hin.

Es folgen noch:

- Aktivsystemadapter, je nach vorhandenem System, BOSE, Nokia, Harman/Kardon, alle oder nur die hinteren Lautsprecher angesteuert...?

- Antennenadapter, auf Bananenstecker, für alle japanischen Radios

- Je nach bisherigem Stecker (ISO oder Quadlock/MOST) ISO-Adapter

- Phantomspeiseadapter, für Spannungsversorgung des Antennenverstärkers

- CAN-Bus-Adapter oder neues Kabel für Zündstrom vom Sicherungskasten abgreifen, mit http://www.amazon.de/.../B002B6C55E

- ne Blende für den Einbauschacht wird sicher auch nicht schlecht aussehen

Die Teile kosten noch zwischen sagen wir mal 25 und 150€, je nachdem was man braucht oder wo man kauft.

Car Audio & Navigation: Audi A3 Radiowechsel Kenwood o.Ä.

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Audi A3 Radiowechsel Kenwood o.Ä. : Car Audio & Navigation (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH