-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.312 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
68 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.932 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
36 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Hardtop Audi A4 Cabrio
33 Beiträge
Audi A3 od. Golf 4, Türen / Dämmung
Themenstarter
|
Werde wohl Bald von dem Golf 3 auf einen Audi A3 Modell: 8L umsteigen, wie sieht es da mit den Gegebenheiten aus, bzw lässt er sich gut dämmen etc? Gibts irgendwo Bebilderte Anleitungen, etc. habe nichts gefunden. Und wie sieht es im vergleich zum Golf 4 aus? Achja, auf jedenfall 5 Türer, und System ist das 2 Wege von unten. |

1. Gas vollgang
also wenn du "nur" 2 Wege machst kauf dir nen Golf 4
der A3 lässt sich kinderleicht Dämmen da die Tür nur einee Rahmenkonstrktion ist mit außen nem Blech
Da ist beim Dämmen NICHTS im Weg. Leider hast du nur eine bescheidene Befestigung für den TMT. selbst bei versträrkten Doorboards baust du nur auf die Türverkleidung auf. Dahinter ist NICHTS wo du stabil verschrauben kannst
Der Golf4 hat hinter der Türverkleidung ein komplettes Blech mit Ausshnitt für den Magneten. Außerdem bekommst du bei Fortissimo für 150€ 16er Din Adapter aus Alu vollmaterial gefräst. BESSER geht es nicht für nen TMT.
Zum Dämmen ist der Golf 4 dann natürlich etwas koplizierter abe mit sicherheit hat der die BESTEN Türen für einen Einbau.
ich würde gerne Tauschem
Thomas
Danke für deinen Post, Carhifi-Eigenschaften gehen in die Kaufentscheidung mit ein, aber der A3 ist Gesamt gesehen das bessere Auto, sehe ich zumindest so. Aber hab mich noch nicht entschieden, kommt auch drauf an ob sich ein gutes Angebot ergibt.
Zur Dämmung, das heist also es bildet sich ein Volumen zwischen Ausenblech, und der Türverkleidung. Schwingt die Türverkleidung nicht, bzw Dröhnt diese nicht? Wie hast du die gedämmt, bzw das gelöst?