-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 2 -
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 12 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 4 -
IRONMAN88:
POP OFF A3 8P Sportback 2.0 TDI
Kommentare: 11 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 3 -
NicoBlog:
Individualisierungen Vol.1
Kommentare: 4 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
audi A3 kaufen, ab welchem baujahr ?
Themenstarter
|
hallo
will mir einen gebrauchten A3 ( neues model ) zulegen.
wer kann mir sagen ab welchem baujahr man sich einen kaufen sollte ?
die ersten baujahre sind ja meist mit kinderkrankheiten behaftet.
wie sieht das mit einem 2006er aus ? oder ende 2005 ?
gruss |

Lukas 23, 34
Hallo,
wenn ich das richtig sehe, dann sind die Fahrzeuge ab MJ 2006 weniger vor bekannten Mängeln befallen. Ich bin aber trotzdem der Meinung, daß man auch etwas ältere Modelle kaufen kann. Zumal es ja auch immer abhängig vom jeweiligen Motor ist. Und auch bei einem neuen gibt es keine absolute Sicherheit.
Vielleicht gehört etwas Glück auch dazu. Ich würde auf jeden Fall beim Kauf eines gebrauchten darauf achten, daß er nicht "verbastelt" ist, und da ist der neuere wahrscheinlich immer der bessere.
Viel Glück also und viel Spass.
Gruß Helmut
also so wie es aussieht halten sich grundsätzlich die Mängel relativ in Grenzen...ich persönlich würde das erste Baujahr grundsätzlich ausklammern, aber wahrschenlich eher zu Modellen ab MJ 06 greifen, allein schon wegen des SFG
Hi ...
allso meiner is BJ 02.06. Bekommt ma jetzt zu am anständigen Preis.. und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme...
(im gegenteil... immer ein freudiges Grinsen im Gesicht, wenns wo hinging)
Gruß Brick
Hallo,
Schliesse mich ebenfalls der obigen Antwort an. Mein 2.0 TDI wurde im April 06 produziert, bin bis jetzt 22'000 km gefahren ohne einen einzigen ausserplanmässigen Werkstattaufenthalt einlegen zu müssen. Die wohl bekannte Zylinderkopfproblematik beim 2.0 TDI ohne DPF wurde im Verlaufe des Jahrgangs 05 in Form einer Revision behoben. Threads zu diesem Problem gibt es hier zu genügende. Der 1.9 TDI sowie der 2.0 TDI mit DPF waren meines Wissens nicht betroffen. Dies nur als Info, falls du einen 2.0 TDI ohne DPF in Erwägung ziehen würdest.
Gruss
Max
audi A3 kaufen, ab welchem baujahr ?
Wo???
www.mobile.de -> Audi A3 zwischen 131 und 150 PS, Diesel, Xenon und Sitzheizung unter 60.000 km -> dann manuelle Suche nach SFG Modellen.
Und was soll ich sagen -> da seh ich nix günstiges!!
Der billigste 3-Türer ist aus 11/2005 mit 32.800 km und soll 24.500 € kosten -> www.mobile.de/.../da.pl?...
Das teuerste an der Kiste ist die Lederausstattung, denn der Rest der Beschreibung ist sowieso fast alles Grundausstattung des Ambition.
Günstig dürften A3 mit SFG erst werden wenn die ganzen 3-Jahres-Leasing-Verträge auslaufen, also 2008. Vorher besteht noch Mangel an Gebrauchtfahrzeugen und dementsprechend hoch sind die Preise.
Das kommt auch auf den preislichen Rahmen an, bzw. was du an Motor/Ausstattung von dem Wagen erwartest. Der A3 war eigentlich von Anfang an im Großen und Ganzen problemlos. (Da werden jetzt zwar einige widersprechen...
) "Kinderkrankheiten" in dem Sinne gab es nur wenige, die auch abgestellt wurden, wie etwa klappernde Heckstoßdämpfer und schlappe Heckklappendämpfer.
Ansonsten ist meiner aus dem ersten MJ (gerade drei geworden) und läuft mit 84tkm putzmunter, zuverlässig und klapperfrei wie am ersten Tag. Defekte bislang: Keine, außer den beiden oben angesprochenen Teilen, die bei Tauschaktionen von Audi gewechselt wurden.
Te@m Geräuschdämmung
Um beim Kauf älterer A3 auf der Sicheren Seite zu sein, kannst Du mal in der A3-Mängel-Liste stöbern. Sie auch ausdrucken, und damit gezielt den in Frage kommenden Wagen checken