-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.312 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
68 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.932 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
36 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Hardtop Audi A4 Cabrio
33 Beiträge
Audi A3 BJ2011 Sonderausstattung einbauen lassen
|
Hallo,
hab mir ein Audi A3 Ambition 2.0 140PS schwarz mit 25.000km für 21.400 EUR reserviert. Ist von einem VW-Händler und ich muss sagen, der hat viel an Sonderausstattung:
1. Komfortpaket plus - Lichtpaket - DPF - Drei Jahre Anschlussgarantie (100.000km) 2. Xenon plus, Dachreling Alu, Einparkhilfe, Tempomat, Klimaautomatik, Mittelarmlehne, Sitzheizung für die Vordersitze, Leuchtweitenregulierung, Schweinwerferreiningungsanlage, Handyvorbereitung BT, ISOFIX, Deaktivierungsschalter für Beifahrerairbag, CD-Wechsler, Scheibenwaschdüsen.
Das Auto wird privat finanziert (da erst neu selbständig) und 100%ig geschäftlich genutzt. Angezahlt werden 8.000 EUR, monatlich ~130 € (3,99%), 36 Monate Laufzeit, Schlussrate ~10.000 EUR (wird genehmigt).
Jetzt möchte ich mir jedoch einiges an Sonderausstattung hineinbauen lassen, dazu aber einige Fragen:
1. Da es sich hierbei um eine Finanzierung handelt, wäre es möglich diese Teile hineinzubauen und im Falle einer Abgabe wieder mit den originalen Teilen zu tauschen? 2. Wie schaut es mit der Garantie aus? Muss das VW durchführen oder kann ich es von einem KFZ-Mechatroniker Freund machen lassen ohne dass die Garantie entfällt?
Am besten zähle ich die Sonderausstattungen auf welche ich hineinbauen lassen möchte und ihr könnt mir ja dann sagen was Sache ist:
Schalthebelknauf exclusive Holz (oder eher Alu?) Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz dunkelbraun (oder eher Alu?) Radschrauben für Diebstahlsicherung Diebstahlsicherung
Danke für alle Antworten
MfG |

Fachinformatiker
Alles kein Problem. Die Teile kannst du selber einbauen ohne was befürchten zu müssen.
Da ich mich dafür entschieden habe es am Ende zu restfinanzieren, möchte ich noch einige Änderungen vornehmen.
Es handelt sich um folgendes Fahrzeug:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Front- und Heckspoiler passen soweit und sind denke ich nicht nachrüstbar. Hatte mir überlegt evtl. ein S-Line Dachkantenspoiler hinzuzufügen, evtl. könnte mir jemand die finanziellen Konsequenzen, sprich Einbau von Audi (sodass scheckheftgepflegt) und TÜV aufklären.
Würde das vom Optischen überhaupt passend sein?
Alternativ zu arbeitsaufwändigen Folien habe ich mir folgendes überlegt und hätte auch kein Problem mit dem TÜV^^:
http://www.ebay.de/.../180670694719?...
Sind folgende Dinge nachrüstbar und was würden diese kosten:
# Adapterkabel für Audi music interface
# USB-Schnittstelle
# Vorbereitung für Diebstahltracking-Anlage
# Adaptive light
# Berganfahrassistent
# Diebstahlwarnanlage
# Fernlichtassistent
# Reifendruckkontrollanzeige (sofern er nicht über eine verfügt)
Wäre ein Dachhimmel in schwarz möglich? Wenn ja würde das überhaupt gut ausschauen und was würde es kosten?
Können die Schriftzüge durch einen unabhängigen KFZ-Mechatroniker ordnungsgemäß entfernt werden, oder muss es durch den VW-Händler entfernt werden aufgrund des Scheckhefts?
Danke für alle Antworten
MfG