Car Audio & Navigation
Car Audio & Navigation Forum

AUDI A3 8PA> Klanglich erheblich verbessern! Was würdet Ihr empfehlen?

Themenstarter

Hallo!

Habe seid 4 ca Wochen einen 8PA Ambiente mit Multifunktionslenkrad und Concert Radio mit CD ohne MP3 und werksseitige LS!

Möchte das ganze, vor allem im Frontbereich hinten kann so weiter laufen wenn das geht, klanglich um einiges Steigern.

Wichtig ist das ich weiterhin das ganze über das Multifunktionslenkrad bedienen kann wenn möglich auch weiterhin die Freisprechanlage!

Preislich dachte ich an 500-800 Euro! Kann natürlich auch wesentlich weniger sein, hauptsache ich habe gebenüber dem jetzigen Klang ein AHA Erlebnis!

Was würdet ihr mir da empfehlen?

Das Concert behalten und neue LS und Verstärker einbauen? Bringt das generell schon was? Wenn ja was würdet Ihr empfehlen?

Oder geht das immer nur mit Radiowechsel? Dann währe aber wohl die Freisprech über Lenkrad weg. Richtig?

Wenn Radiowechsel dann auch LS und Verstärker?

Welches Radio, welche LS und welchen Verstärker könnt Ihr empfehlen?

Was währe noch wichtig? Dämmen?

Themenstarter

Hat hier niemand ein paar Tips für mich?

Soviel ich weiß, sitzen die Chassis vorne hinter Plastikgittern und es passen nur sehr kleine Durchmesser (13er) hinein. Das ist ungehört ein limitierender Faktor für guten klang und mehr Power !

Dagegen kann man mittels fertiger Doorboards oder einem (wesentlich preiswerteren) Selbstbau seeehr viel tun :

http://www.doorboardschmiede.de

Dazu dann noch einen Verstärker und was für in die Doorboards rein........ Türverkleidung und Außenblech dämmen.

Radiotausch ist normal kein Problem, für LR-FB usw. müßte es Adapter geben !

Themenstarter

Danke. Ich möchte aber wenn möglich das Radio eben nicht wechseln weil dann die Freisprech weg fällt.

Du bist Sicher das beim 8P auch nur 13" rein passt so wie beim 8l?

Was würdest du als Verstärker und LS empfehöen?

Beim 8P passen 16er rein.

Du musst ein wenig auf die Einbautiefe achte... aber mit gescheiten Holz/Metall Adaptern ist das eigentlich kein Problem, wenn auch ein wenig eng.

Doorboards finde ich hier nicht angebracht, da der Audi 8P schon eine recht dichte Türe hat. Ein bissl Bitumen dran und fertig.

Themenstarter

Danke. Das hört sich ja gut an. Also sind LS Aufnahmen Pflicht?

Zitat:

Original geschrieben von uepps

Danke. Das hört sich ja gut an. Also sind LS Aufnahmen Pflicht?

Original sind ja solche Plastik ummantelten Lautsprecher drinnen. Da wirst du ohne TMT-Ringe nicht viel machen können.

es passen 16,5er

jedoch brauchst du adapterringe! vorne + hinten

kommt drauf an ob du nen 3 oder 5 türer hast

kann dir die links schicken wenn du willst... meldest dich halt falls du welche brauchst

Themenstarter

Habe den Sportback also 5 Türer. Will aber nur vorne wechseln. Würde mich über die Links freuen!

Car Audio & Navigation: AUDI A3 8PA> Klanglich erheblich verbessern! Was würdet Ihr empfehlen?

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • AUDI A3 8PA> Klanglich erheblich verbessern! Was würdet Ihr empfehlen? : Car Audio & Navigation (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH