ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8P von 8Jx19 ET35 auf 8Jx19 ET 45/47?

Audi A3 8P von 8Jx19 ET35 auf 8Jx19 ET 45/47?

Audi A3 8P
Themenstarteram 15. April 2012 um 12:56

Hallo zusammen, ich fahre derzeit RS Design Felgen in der Dimension 8Jx19 ET35 mit 225/35/19 er schluppen!

Letzten Sommer habe ich ein Vogtland Gewindefahrwerk eingebaut. Ergebnis seht ihr auf dem Foto. Leider

kann ich aufgrund der hohen ET das Auto nicht weiter runter drehen! Störte mich schon die ganze zeit. Die Felgen

stehen auch einfach zu weit raus. Nun bin ich nach dem Folieren auf der Suche nach neuen Felgen und bräuchte

da mal nen Tipp.

Generell werden es wohl wieder 19 Zoller werden mit einer höheren ET. Ich liebäuge da mit 8Jx19 ET 45 bzw 47 mit den o.g. Reifen. Denkt ihr das bringt merklich was, so dass ich da noch was runter kann? Oder brauche ich bei der gleichen Reifendeminesion wohl eher 8,5J X 19 ET 47? Ich kann absolut nicht einschätzen, was 0,5 J bei gleicher Reifengröße für einen Effekt in der Höhe haben!

Danke schon mal vorab.

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das wird Dir kaum jemand sagen können ausser derjenige fährt diese Kombi und auch dann ist das nicht immer 1zu1 adaptierbar denn Felgen wie auch Reifen bauen manchmal schon sehr unterschiedlich.

Generell wirst Du mit einer 8x19 ET 45 keine Probs haben und das Ding so tief legen können wie es technisch machbar ist.

Eine 8,5 x 19 mit ET47 steht im Vergleich zur ET45 mit 8J ca. 4mm weiter aus dem Radhaus.

Ich würde da keine Experimente machen sondern bei bedarf eher mit Spurplatten nachbessern. Ist zwar aufwendiger aber Du riskierst dann keinen Fehlkauf mit den Felgen, denn die wirste nicht zurückgeben können.

Themenstarteram 16. April 2012 um 4:30

Hey Super! Danke fürs Feedback! Jetzt habe ich auch grob nen Gefühl für den Unterschied 8J Et 45 und 8,5J et 47! Ich denke ich werde dann bei 8j bleiben und mir mind. Et 45 zulegen wenn nicht sogar Et 47! Mit den Spielplatten kann ich dann bei Bedarf immer was machen. Sollte ja dann auf jeden Fall besser gehen :) jetzt muss ich mal schauen ob die neuen schwarz Matt oder glänzend werden hehe

Bei Spurplatten wäre ich nun wieder vorsichtig.

Das wird immer so labidar dahingesagt, aber gerade im Bereich der kleinen Maße bis 10mm verlierst du mitunter die Mittenzentrierung deiner Felgen und darfst dir Spezialzentrierringe anfertigen lassen, beim Dreher deiner Wahl.

Wenn du das nicht machst, kann ich dir versichern, dass du auf der Landstraße, spätestens jedoch auf der Autobahn dein blaues Wunder erleben wirst.

 

Grüße

Themenstarteram 16. April 2012 um 5:02

Joa die Spurplatten wären auch jetzt keines Wegs akut. Erstmal die Felgen und dann noch nen bissel runter und gut is! Glaube dann bin ich eh zufrieden! Ich sehe gerade dass du 8x18 fährst! Hast du mal nen Foto!?

am 16. April 2012 um 13:45

Du kannst ohne probleme 8.5 *19 ET 47 fahren! Ich fahr 8,5*19 ET 48 mit 30 mm H&R Federn! und hab garnichts machen müssen!

Themenstarteram 16. April 2012 um 17:08

Hey Flo, danke! Auf deinen Fotos schon die Kombi drauf?! Ich habe mich jetzt auf 8Jx19 ET 47 entschieden :) müsste auch fluppen?!

Zitat:

Original geschrieben von hotdogg

müsste auch fluppen?!

fluppt! ;)

am 17. April 2012 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von hotdogg

Hey Flo, danke! Auf deinen Fotos schon die Kombi drauf?! Ich habe mich jetzt auf 8Jx19 ET 47 entschieden :) müsste auch fluppen?!

Aber soetwas von.

Und du wirst nix machen müssen, ausser den Anblick geniessen und selbst bei Vollbeladung

keine Schleifgeräusche hören.

am 18. April 2012 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von hotdogg

Hey Flo, danke! Auf deinen Fotos schon die Kombi drauf?! Ich habe mich jetzt auf 8Jx19 ET 47 entschieden :) müsste auch fluppen?!

Auf den Foto´s ist es noch ohne H&R Federn! aber selbst mit schleift nichts, hab sie jetzt 2 wochen drin! bin auf Foto´s gespannt ;)! hinten würde mir bisschen breiter schon noch gefallen, mit 10 mm platten oder so! aber dann schleift er bestimmt und da hab ich keine lust drauf ;)!

 

Themenstarteram 24. April 2012 um 17:47

Schleift der evtl bei ET47 und weiterer Tieferlegung im inneren Radkasten also Spritzschutz? Das Gewindefahrwerk von Vogtland ist relativ weich ...

Themenstarteram 24. April 2012 um 18:22

wobei das hier auch net verkehrt ausschaut! 7.5Jx18 ET54 mit 10 mm Distanzscheiben hinten...

am 24. April 2012 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von hotdogg

Schleift der evtl bei ET47 und weiterer Tieferlegung im inneren Radkasten also Spritzschutz? Das Gewindefahrwerk von Vogtland ist relativ weich ...

also bei mir schleift garnichts! 8,5 *19 et 48 und 30 mm H&R Federn! Bin am überlegen ob ich es noch mit 10 mm scheiben versuche!

weiß einer ob es 5 oder 8 mm distanzscheiben mit zentrierring gibt??

Themenstarteram 25. April 2012 um 5:08

30mm ist aber zu wenig für mich. Hatte vorher auch 30mm hr Federn drin. Deswegen hatte ich mir das Gewindefahrwerk geholt. Eigtl will ich nur, dass die Karosse näher am Boden ist und das radgummi schon leicht im radkasten steht .... Da frage ich mich ob das mit 8jx19 et 47 und relativ weichem Fahrwerk möglich ist. Er Sollbruchstelle gut da stehen :)

am 28. April 2012 um 20:12

ich würd es so einschätzen, das es mit der 8,5 *19 auch noch möglich ist so tief zu gehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8P von 8Jx19 ET35 auf 8Jx19 ET 45/47?