ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8P (10/2004) Navi BNS4.x defekt?!

Audi A3 8P (10/2004) Navi BNS4.x defekt?!

Audi A3 8P
Themenstarteram 8. Februar 2013 um 22:14

Hi Leute,

hab da ein kleines Problem...

Ich fahre einen Audi A3 8P 10/2004 mit dem kleinen Navi...

Ich glaube es ist das BNS4.x mit dem kleinen Bedienteil in der Mittelkonsole am Zigarettenazünder und der Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser.

http://www.a3q.org/pics/ziggi.jpg

Das Navi geht einfach nicht mehr an - egal welche Taste ich drücke.

An was kann das liegen und wie teuer kann das werden? Nur das Bedienteil sollte doch günstig zu haben sein - aber wie tausche ich das ohne was zu verkratzen?

 

(ich habe vor ein paar Wochen meine Batterie gewechselt - weiß aber leider nicht ob das Navi danach ging oder nicht... weiß nicht ob ich es danach ausprobiert hatte.)

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 25. April 2014 um 18:20

so kein fehler

aber wen ich ihn abstecke beckomme ich im Kombi als fc eintrag can Botschaft navi fehlt

am 26. März 2015 um 9:43

sry das ich das hier nochmal ausgrabe, aber gibt es denn mittlerweile schon neue Erkenntnisse woran es liegt.

Habe mir von 2 Monaten einen 3.2er mit kleinem Navi gekauft, jetzt geht es aber seit ca. einer Woche garnichtmehr.

Bisherige Versuche:

- alle Sicherungen geprüft in beiden Sicherungskästen und am Navirechner (Die, die für Navi, Radio usw. in Frage kommen auch vorsichtshalber getauscht.)

- Navirechner ausgebaut und geprüft ob Strom ankommt - tut es.

- Navirechner wirft auch CD aus und liest sie.

- Beim Auslesen des Fehlerspeichers steht am STG37 (Navi) - Kein Signal.

- Codiert ist im STG19(CanBUS) Byte3 Bit3, also das ein Navi verbaut ist. Muss ich da evtl. noch an einer anderen Stelle was codieren?

Hallo?!?!?! :(:(:(

Zitat:

@SLINEAUDI schrieb am 26. März 2015 um 10:43:08 Uhr:

sry das ich das hier nochmal ausgrabe, aber gibt es denn mittlerweile schon neue Erkenntnisse woran es liegt.

Habe mir von 2 Monaten einen 3.2er mit kleinem Navi gekauft, jetzt geht es aber seit ca. einer Woche garnichtmehr.

Bisherige Versuche:

- alle Sicherungen geprüft in beiden Sicherungskästen und am Navirechner (Die, die für Navi, Radio usw. in Frage kommen auch vorsichtshalber getauscht.)

- Navirechner ausgebaut und geprüft ob Strom ankommt - tut es.

- Navirechner wirft auch CD aus und liest sie.

- Beim Auslesen des Fehlerspeichers steht am STG37 (Navi) - Kein Signal.

- Codiert ist im STG19(CanBUS) Byte3 Bit3, also das ein Navi verbaut ist. Muss ich da evtl. noch an einer anderen Stelle was codieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8P (10/2004) Navi BNS4.x defekt?!