8L
Audi A3 8L:

Audi A3 8l Pumpe Düse

• Audi A3 8L Ticker
  • Audi A3 8L Forum
  • Audi A3 8L Blogs
  • Audi A3 8L FAQ
  • Audi A3 8L Tests
  • Audi A3 8L Marktplatz
Audi A3 8L

Audi A3 8l Pumpe Düse

Themenstarter

Hallo liebe User !

Habe ein Problem und zwar habe einen A3 Bj 02 74kw PD

Be dem an dauernd das Öl im FIS aufleuchtet und auch nach ein paar Kilometer auch wieder aus geht. Öl stand ist aber auf max. Ölstand sensor ist neu gegeben worden und Öl Druck Schalter auch vorige Woche wurde ein Öl Wechsel mit Filter gemacht. Und war bis heute Ruhe jetzt leuchtet es schon wieder auf meine Werkstatt weiss nicht mehr weiter Kabelbruch wird auch ausgeschlossen !

Kann mir wer weiter helfen ?

danke im voraus !

Wie wäre es mal mit auslesen lassen?

Evtl. steht da was drin, sollte jeder werkstatt machen können.

Gruß

Markez

leuchtet die öldruckkontrolle, oder die anzeige ölstand minimum?

Themenstarter

Hallo Fehler Speicher leer!

Ölstand min .

also die aufforderung das du öl nachfüllen sollst, hab ich das richtig verstanden? geht die dann für kurze zeit aus, wenn du die motorhaube auf und wieder zu gemacht hast?

Themenstarter

Audi A3 8l Pumpe Düse

Nicht immer manchmal auch erst am nächsten Tag

ist bestimmt was mit der verkabelung, oder dein kombiinstrument ist defekt.

Themenstarter

Die Kabel sind angeblich schon geprüft worden wo kann man das kombiinstrument prüfen ?

Themenstarter

Kann man es vielleicht überbrücken das es nicht mehr an geht ?

bestimmt, braucht man nur nen stromlaufplan für...

a3cruiser1981 a3cruiser1981

The Schatzi ;)

8L

Audi A3 8l Pumpe Düse

Die Tips sind die besten.. Wenn man nicht weiter weiß, wird halt die Lampe totgelegt..

Naja.. Johann, was für ein Öl fährst Du? Wie kalt ist es bei Dir und wann genau geht die Lampe an? 

Themenstarter

5w-40 Long Life heute hatte es 9.5C sie leuchtet unterschiedlich auf mal wenn der mitor warm ist oder auch kalt

a3cruiser1981 a3cruiser1981

The Schatzi ;)

8L

Interessant wäre ob der Sensor auch venünftig an das Öl "rankommt".. Ölwanne demontieren, Schwallblech kontrollieren, ggf. reinigen. Die Kabelverbindung ist definitv ok, Kontakte alle gereinigt und in Ordnung?

Der Öldruckschalter hat mit der Anzeige nichts zu tun, der wäre für die "rote" Lampe zuständig und die leuchtet doch hoffentlich nicht? 

Themenstarter

Nein rot zum Glück nicht das mit die kabeln hat die Werkstatt alles gemacht beim Ölkannen abschrauben auf was aufpassen ? Das was lustig ist das habe ich ja schon seit vorigen ja seit ich das erste mal beim Ölwechsel war ist das Öl vielleicht falsch ?

Themenstarter

Heute hat sich mein Pleul vom 4 Zylinder verabschiedet (durch Ölwanne und Zylinderblock )

kann das sein das PD -Element vom 4 Zyl def. ist

oder das wie ich einen Laderschaden hatte das sich da dreck- abrieb reingezogen hat und dadurch auch das öl Lamperl gespunnen hat?

mfg

Hinweis: In diesem Thema Audi A3 8l Pumpe Düse gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 26. Februar 2012 befindet sich auf der letzten Seite.
Audi A3 8L: Audi A3 8l Pumpe Düse

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Audi A3 8l Pumpe Düse : Audi A3 8L (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH