ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. audi a3 2.0tfsi nagelt

audi a3 2.0tfsi nagelt

Audi
Themenstarteram 17. Mai 2013 um 16:32

ist das normal das mein 2.0 tfsi bwa motor 0.85l auf 1000 km verbrennt und so nagelt

ich habe noch ein link hinzugefügt[url=http:// https://www.youtube.com/watch?...]https://www.youtube.com/watch?...[/url]

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mali1985

ist das normal das mein 2.0 tfsi bwa motor 0.85l auf 1000 km verbrennt und so nagelt

ich habe noch ein link hinzugefügt[url=http:// https://www.youtube.com/watch?...]https://www.youtube.com/watch?...[/url]

Ohne das Video zu sehen, nein. Ölverbrauch ist nicht normal, nageln ist in gewissen Grenzen normal.

PS: Mach das Video nicht privat... ;)

am 17. Mai 2013 um 19:53

Motor kaputt getreten?

Welche Laufleistung und wie viele Vorbesitzer hat denn der Motor? Wie hast du den Motor in der Vergangenheit behandelt und gewartet?

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Motor kaputt getreten?

Welche Laufleistung und wie viele Vorbesitzer hat denn der Motor? Wie hast du den Motor in der Vergangenheit behandelt und gewartet?

ich bin der zweite besitzer laufleistung 50'000 km könnt ihr das video sehen

am 17. Mai 2013 um 20:06

Nö, ist privat

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 20:21

sollte jezt öfentlich sein

 

am 18. Mai 2013 um 8:48

hört sich nach einem Lagerschaden an??! Aber wo...?

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von BluField62

hört sich nach einem Lagerschaden an??! Aber wo...?

könnte das auch das dsg sein

am 18. Mai 2013 um 16:25

man müsste erstmal herausfinden, aus welcher Ecke das Geräusch kommt!

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von BluField62

man müsste erstmal herausfinden, aus welcher Ecke das Geräusch kommt!

dierekt über das dsg und links neben dem zahnriemen ist es auch zu hören

am 18. Mai 2013 um 16:38

also wenn's nicht genauer geht, ist es eins von beiden:D, Zahnriemen (hier vlt auch ein Lager) oder DSG.

Schon mal ein Schraubendreher ans DSG und ans Ohr gehalten?

Themenstarteram 19. Mai 2013 um 18:08

hallo leute

ich habe heute mein audi a3 2.0 tfsi etwas genauer untersucht

ich habe den motor mal richtig mit einem abhörgerät abgehört und das metalische geräusch kommt von den einspritzdüsen was ich mir nicht erklären kann bin auch kein mechaniker und am dsg tönt etwas sehr unruhig und das mit 50'000 km,

was mich sehr erstaunt ist das das öl sehr nach benzin riecht.

hatte das auto mehrmal bei audi amag die sagen das sei normal vermutlich weil ich noch garantie drauf habe ;).

ich bin richtig aufgesschmissen keine ahnung was ich machen soll

 

Hey,

dann würd ich erstmal einen Ölwechsel beim Motor machen - wegen Benzingeruch. ;)

am 20. Mai 2013 um 8:42

die Einspritzdüsen klackern nun einmal, das ist normal.

Dass Benzin im DSG ist, ist wiederum nicht normal...hier steht wohl ein Getriebeölwechsel an!

am 30. Mai 2015 um 14:03

War das nageln dann wirklich normal?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. audi a3 2.0tfsi nagelt