ForumMotoren & Antriebe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Audi a3 2.0 TDI Sportback 170 PS Pumpe Düse Element defekt!!! Kulanz?

Audi a3 2.0 TDI Sportback 170 PS Pumpe Düse Element defekt!!! Kulanz?

Themenstarteram 24. November 2012 um 18:06

Hallo liebe Mitglieder,

Daten:

Audi A3 2.0 TDI 170 PS Motorkennbuchstabe BMN

EZ: 11.2006

Laufleistung: 133000 KM

Schalter

Frontler

und zwar :

Ich fahre eine A3 2.0 tdi mit dem bekannten Problemmotor 170 ps MKB BMN,mir ist ein oder mehrere Pumpe Düse Einheiten ausgefalllen ( wird sich noch herausstellen).

Ich war bei Audi und habe nach gefragt wie es aussieht mit der Kulanzregelung,als Antwort bekam ich : nur wenn der Wagen Serviceheft gepflegt wurde !!!

Der Wagen hat die ersten 2 Inspektionen bei Audi erhalten die 3 bei einer freien Meisterwerkstatt,die 4 Inspektion soll ich jetzt bei Audi machen,so das es der Mitarbeiter eine Kulanzanfrage stellen kann !!

Ich habe angegeben das der Wagen bis 90000 km bei Audi gepflegt wurde,das leider nicht stimmt !!! ( war im glauben das es so ist )

Ich habe Mittwoch erst einen Termin bei Audi bekommen.

 

Meine Fragen:

Wie Kulant ist Audi bei diesem Motor?

Wird es wohl möglicherweise Probleme geben zwecks Kulanz,da die 3 Inspektion nicht bei Audi gemacht wurde?

Gibt es dort eine Kulanzregelung wie lange man Ansrüche hat ?

zum Beispiel: Alter und Laufleistung?

Hat jemand schon Erfahrungen machen können? besonders in dem Fall mit dem fehlenden Stempel von Audi im Scheckheft?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke euch schon mal :)

Mit freundlichen Grüßen

 

Ähnliche Themen
2 Antworten

6 jahre alt? ich kenne Audi nicht, aber da kann ich mir keine Kulanz vorstellen. Der KD-Mensch will nur die 4.Inspektion abgreifen, dann stellt er (vielleicht) einen Antrag und der wird abgelehnt: außer Spesen nichts gewesen-meine vermutung. Da wirst Du wohl selber zahlen müssen.

Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von raptormike

6 jahre alt? ich kenne Audi nicht, aber da kann ich mir keine Kulanz vorstellen. Der KD-Mensch will nur die 4.Inspektion abgreifen, dann stellt er (vielleicht) einen Antrag und der wird abgelehnt: außer Spesen nichts gewesen-meine vermutung. Da wirst Du wohl selber zahlen müssen.

Wurde alle 4 Düsen gewechselt mit Kabelstrang auf KULANZ ;)

Inspektionskosten mit Ölwechsel u.s.w 380 Euro......

Ich bleibe bei AUDI :)

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Audi a3 2.0 TDI Sportback 170 PS Pumpe Düse Element defekt!!! Kulanz?