Audi A1 8X
Audi A1 MMI und Iphone 4
|
Hallo zusammen,
Hoffe, mir kann jemand bei meinem Problem helfen... Meine Frau hat seit 1 Woche einen Audi A1 und wenn wir ihr Iphone 4 mit dem MMI koppeln funktioniert auch alles Wunderbar. Verlässt sie das Auto , ist das Iphone ja nicht mehr mit der FSE gekoppelt. Nun hat sie das Problem, dass das IPhone 4 nur noch ganz leise Klingelt, denn das MMI stellt beim Koppeln den Klingelton auf die untere Stufe, beim Verlassen das Fahrzeuges aber nicht mehr auf die Lautstärke, die man eingestellt hatte...
Falls jemand das Problem kenn, würde mich über jeden Tip freuen, wie man das Telefon ohne FSE wieder zum Klingeln bekommt :-)
Grüßle aus Stuttgart
Martin |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.312 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
68 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.932 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
36 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Hardtop Audi A4 Cabrio
33 Beiträge

Deppenignorant
Hi,
das liegt am iOS 5 .... das ist ein Fehler, der im nächsten Update behoben wird ...
2xVielen Dank, da hoffe ich, dass Apple bald das neue Update bringt...
lost in translation
Dann gib doch mal ne Quelle an. Ist nämlich das erste Mal, dass ich sowas höre. Unsere iOS5 Geräte in der Familie haben dieses Problem überhaupt nicht. Und auch die einschlägigen Foren lassen davon nichts erkennen.
Also mit iOS 5.01 besteht das Problem auch noch wie beschrieben...
Weis keiner einen Rat?!
Gruß Martin
Audi A1 MMI und Iphone 4
Hallo,
ich habe genau dasselbe Problem.
Gibt es Erfahrungen mit anderen Smartphones?
Hallo Rosi 1883
habe das gleiche Problem,hoffentlich bis eben gehabt. Audi A1 mit MMI u.IPhone 4 mit iOS 5. Habe in einem Apple Forum einen Tipp gefunden, von dem ich hoffe, dass er auch weiterhin funktioniert. Siehe folgenden Link: http://forum.ifun.de/.../...ärke-Klingelton-verstellt-sich-von-selbst.
Man spielt Musik über das mit Bluetooth verbundene IPhone über das Media-Programm ab, dann wird der Klingelton wieder von alleine leise.
Wenn du jetzt bei laufender Musik den Klingelton unter Einstellungen- Töne wieder laut stellst, das Auto abstellst und die Tür öffnest, sollte es laut der Anweisung aus dem Forum auch so bleiben. Ich hoffe es zumindest, ansonsten bleibt einem wirklich nur auf ein neues Update von Apple zu warten.
Gruß
Silke
Ich kenne das Problem auch (aufm 3GS)... ich hoffe der Tipp von Silke klappt zumindest für die Ruftonlautstärke nach dem Aussteigen.
Schlimmer finde ich noch, dass die Lautstärke des MediaPlayers auch immer anders ist. Sprich manchmal ist es bei 10 von 30 Strichen schon sau laut. Manchmal muss man fast voll aufdrehen dass man was hört.... macht besonders Spaß beim nächsten Mal einschalten!
Bevor ich voll aufdrehe halte ich immer noch mal und schalte die Zündung aus und ein... Schrott.
Manchmal ist der MediaPlayer auch gemutet.... und dann muss man das Handy erst mal aus der Tasche fummeln.... und sich überraschen lassen wie laut es dann wird. Die Lautstärkeeinstellung aufm iPhone ist ja in dem Moment irrelevant - außer auf null -> mute.
Die Verbindung dauert ja immer ein paar Sekunden. Sprich wenn man auf eine passende Verbindung abfaut (u.U. mehrfach verbinden und probieren) kommt man nicht vom Fleck. Wenn man schon mal losfährt, fummelt man am Handy und am MMI rum wenn man gerade sich in den Berufsverkehr einfädeln sollte
Ich hab leider noch kein System gefunden, wann was wie passiert....so dass man die Probleme umgehen könnte. Im Moment ist die MediaPlayer Kopplung für mich nicht nutzbar!!!
Ich hoffe das nächste iOS update bringt Abhilfe... ist total nervig... geiles Auto, geiles Telefon - und trotzdem Schrott. So geht es nicht.
Ach ja - und wenn vom Navigon die Richtungsansage kommt, dann stoppt der MediaPlayer! Beim 4er iOS lief das sauber... sprich Musik aus, Ansage, Musik an.
Grüße
Ich habe noch das alte iPhone 3GS mit IOS 5 und genau das selbe Problem, glücklicherweise telefoniere ich jetzt nicht sehr viel und habe auch noch das Vibrieren zusätzlich aktiviert, meistens regele ich einfach nach dem Aussteigen die Lautstärke über die Tasten wieder hoch - kein großer Fehler, nur ein bisschen nervig.
Hallo zusammen,
da ja die Variante den Ton bei laufender Musik lauter zu stellen nicht einwandfrei funktioniert, habe ich weiter in den verschiedensten Internetforen und bei den Herstellern nach einer Lösung gesucht, weil ich auch über diesen Zustand ziemlich genervt bin.
Habe direkt im Audi-Werk angerufen und dort mit dem zuständigen Fachmann gesprochen, der mir dann zur Antwort gab: Audi hätte keine Lust bei den ständigen Neuerungen von Apple mit zu ziehen. Apple müsste sich etwas einfallen lassen. Also ich bei Apple Care angerufen und gefragt was ich nun machen soll, und wie ich die alte Software wieder auf´s I Phone bekommen würde. Die Antwort lautete: Die Autohersteller müssten neue Software-Updates für die Autos bringen und wie ich die alte IOS 4.3.5 auf´s Handy bekommen würde, dürfte er mir nicht sagen. Na prima, habe ich gedacht.
Aber ich glaube nun endlich eine Lösung aus einem Forum gefunden zu haben.
Man geht im MMI auf Telefon, dann auf Einstellungen -auf Bluetooth und dort stellt man nun den Bluetooth- Audioplayer ab.
Allerdings kann man jetzt keine Musik mehr vom IPhone via Bluetooth abspielen (ich höre meine Musik sowieso von einer Speicherkarte im MMI), aber die Freisprechanlage funktioniert bei mir jetzt und die Ruftonlautstärke bleibt laut.
Finde, ist zumindest erstmal eine Lösung.
Hoffe bei euch funktioniert auch!
Viele Grüße
Silke