- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Audi: Wer will am Wörthersee Fahrrad fahren
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Renault: Baut diese Alpine
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
Audi A4 B7 (8E)
, Audi A4 B7 Cabriolet (8H)
Audi 8k 5 Segment 19 Zoll Felgen auf einen Audi A4 B7
|
Ich habe 8,5x19 Zoll ET 43 (8KO 601 025 AK) mit 255/35/19ner Bereifung bekommen. Kann mir jemand sagen ob die Felgen in dieser Kombi auf einen Audi A4 B7 Bj. 2006 passt? |

South gonna rise again...
Also grundsätzlich gilt:
Was nicht passt, wird passend gemacht!!!
Ist nur die Frage ob das vom Rollumfang her hinhaut...
Original müßte das ja 205/55R16 sein...
Heißt in 19 Zoll statt deinem 35er Querschnitt müßte es eigentlich ein 30er Querschnitt sein, damit das annähernd hinhaut, dann brauchst du auch den Tacho nicht angleichen lassen...
Mit 30er Querschnitt Abweichung von 1%
Mit 35er Querschnitt Abweichung von 5% (wäre noch im Rahmen...)
Aber ich denke du machst das ja auch der Optik wegen und da wäre doch ein noch niedrigerer Querschnitt sicherlich noch ein Ticken schöner anzuschauen...
So, das wäre die Rad/Reifen Frage und zum anderen...
Müßte dann halt dementsprechend angeglichen werden, durch Bördeln, Radlauf ziehen, etwaig mit Spurplatten arbeiten, wegen der ET, vorne evtl. mit Lenkeinschlagsbegrenzer, usw...
Ist nur ne Frage des Geldes...
Ich hab das schonmal an nem A6 Avant gemacht, mit vorn 8J18 mit 225/40ZR18 und hinten 10J18 255/35ZR18...
War vorn soweit nicht so das Problem, aber hinten die 10 Zoll Felge drunter zu wuchten, da mußte schon (ein wenig) gezogen werden...
Denke aber was du willst ist altes Rad ab, neues drauf, fertig ist der Kuchen...
Also bördeln wirst du denk ich in jedem Fall müssen und evtl auch die Radhäuser etwas ziehen...
Kommt drauf an ob der ein Serienfahrwerk hat, usw...