80
Audi 80, 90, 100, 200 & V8:

Audi 80 NG dreht sehr schwer hoch???

• Audi 80 Ticker
  • Audi 80, 90, 100, 200 & V8 Forum
  • Audi 80 Blogs
  • Audi 80 FAQ
  • Audi 80 Tests
  • Audi 80 Marktplatz

Themenstarter

Hallo,

mein Audi 80 b4 ng dreht ab 5000U/min nur sehr schwer hoch, wie wenn eine drossel drin wär! Im unteren Drehzahlbereich geht ganz normal!

Was kann da sein?

Zündverteiler + Finger, Kopfdichtung, Zahnriemen neu!

Mfg

sitzt der Zahnrimen richtig??

also alles OT 0

stimmt die zündung?? wurde die richtig eingestelt?

zündet er zu früh hast untenrum viel leistung aber obenrum nix, zündet er zu späht, hast allgemein zu wenig leistung...

Themenstarter

zahnriemen und so ist alles o.k.! da er nach den zahnriemenwechsel und kopfdichtungswechsel ganz normal war und jetzt ist er 2 monate gestanden und in dieser zeit habe ich nur den luftfilter gewechselt und heute wollte ich fahren und war es auf einmal da das er obenrum nicht mehr geht! und untenru geht er ganz normal er zieht untenrum sehr gut!

mfg

Luftfilter gewechselt ist hier wohl das Stichwort!

Dazu hattest du den Saugschlauch ab vermute ich mal!

Jetzt kommen drei Sachen in Frage die mir sofort einfallen.

1. Saugschlauch nicht wieder richtig montiert. 2.das Sieb im Saugschlauch falsch herum eingebaut.

3. Könntest du den kleinen Schlauch für die Luftumspülten Einspritzventile unbeabsichtigt abgezogen haben.

Zitat:

Original geschrieben von Schokar

3. Könntest du den kleinen Schlauch für die Luftumspülten Einspritzventile unbeabsichtigt abgezogen haben.

wo sitzt der denn, und was macht der ? mir fehlt grade die Vorstellungskraft ?:confused:

Der Schlauch geht seitlich am großen Saugschlauch ab und führt eigentlich zum Llrv.Vorher ist aber noch ein Abgang für die Luftumspülung der Einsppritzdüsen.

Wenn man vor der Drosselklappe von oben in die Ansaugbrücke schaut, kann man ihn sehen.

• 2x

Zitat:

Original geschrieben von Schokar

Der Schlauch geht seitlich am großen Saugschlauch ab und führt eigentlich zum Llrv.Vorher ist aber noch ein Abgang für die Luftumspülung der Einsppritzdüsen.

Wenn man vor der Drosselklappe von oben in die Ansaugbrücke schaut, kann man ihn sehen.

danke. hat etwas gedauert aber jetzt gibts auch ein Danke. :) hatte den im gedanklichen Verlauf völlig ausgeblendet, musste tatsächlich erstmal ans Fahrzeug gehen und nachschauen...:eek:

Audi 80, 90, 100, 200 & V8: Audi 80 NG dreht sehr schwer hoch???

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Audi 80 NG dreht sehr schwer hoch? : Audi 80, 90, 100, 200 & V8 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH