80
Audi 80, 90, 100, 200 & V8:

Audi 80 - Batterie am Auto falsch geladen

• Audi 80 Ticker
  • Audi 80, 90, 100, 200 & V8 Forum
  • Audi 80 Blogs
  • Audi 80 FAQ
  • Audi 80 Tests
  • Audi 80 Marktplatz
Audi 80

Themenstarter

hallo,

ich bräuchte dringend eure hilfe.

hab bis jetz noch nichts gefunden

Wir wollten die Batterie im angeschlossenem Zustand (noch im auto) laden

also hab ich das ladegerät angeschlossen und über nacht laden lassen.

nächsten tag hat meine mam dann das ladegerät abgemacht und wollte das auto starten, ging aber nicht. Dann hat sie sich nochmal alles angeschaut und gemerkt das ich das ladegerät falsch angeschlossen hatte und hat es daraufhin richtig angeschlossen und wieder ein paar stunden laden lassen.

Dann hab ichs nach ca. 2 stunden nochmal versucht. (natürlich immer erst ladegerät abgeklemmt)

Also das Auto hat beim umdrehen des zündschlüssels das bekannte zu wenig saft geräusch gemacht (denke der anlasser bewegt sich, der motor springt aber nicht an)

allerdings ist mir aufgefallen, dass das geräusch beim 2. und 3. versuch schwächer wurde.

naja daraufhin wieder für ca. 4 stunden angeschlossen und geladen.

abends hab ichs dann noch mal versucht - ging aber immer noch nicht

wollte dann aber eigentlich über nacht nochmals laden lassen, aber meine mam hats 2 stunden später nochmal versucht und dann das laden gelassen (war ich nicht mehr da)

wie gesagt was mir aufgefallen ist, ist das das geräusch (anlasser?) schwächer wurde und das innen im auto das licht noch geht.

da das licht und der anlasser ja mehr oder weniger noch funktionieren (auch fahrzeuginstrumentlichter) hab ich das gefühl das die batterie kaputt ist und nicht mehr geladen werden kann

nach dem meine mam aber schon ein bisschen im netz geschaut hat und nachgefragt hat meint sie, dass wichtige elektronik kaputt ist und wir das auto aufgeben sollten. Zudem hat sie auch angst das die batterie explodieren oder sontiges passieren könnte...

jetz bräucht ich eure hilfe bzw. wissen um herauszufinden was los ist.

ist das auto jetzt so gut wie im arsch oder nur die batterie?

titan1981 titan1981

kein armer Student mehr

warscheinlich die batterie tiefentladen --> kaputt.

und ob noch mehr kaputt ist wird man erst mit neuer batterie feststellen.

Servus,

Also..

1. Was für ein Ladegerät? Diese Aldi / Lidl-ladegeräte tun sich mit tiefentladenen Batterien sowieso schwer, und brauchen schonmal mehr als 24h um eine große Batterie voll zu laden, da sie nur mit einem recht niedrigen ladestrom laden.

2. Warum wurde die Batterie überhaupt entladen? Wenn ein Defekt am Auto vorliegt, der die Batterie entladen lässt, ist ein nachladen mit angeklemmter Batterie natürlich auch zum scheitern verurteilt.

Keine angst, ne Batterie explodiert nicht einfach so, da gehört schon mehr dazu als eine Tiefentladung...

Bau die Batterie aus, stell sie in die Wohnung, lass sie so lange laden wie es geht, und dann versuchs nochmal mit WARMER Batterie. Nach 2 stunden laden bei minusgraden is klar dass da nicht viel Saft drin is.

Wenn das alles nix bringt, muss eben eine neue bazille her.

Gruß

Themenstarter

zu

1. also das ladegerät ist vom nachbarn

sollte aber nicht so schlecht sein, da meine mam letzten schon die batterie neu aufgeladen hat, mit ca. 5 stunden laden und das hat geklappt

2. naja das auto ist schon älter und die batterie wurde MINDESTENS 7 jahre lang nicht gewechselt

und im winter passierts öfter das die batterie schwächelt - soweit ich weiß seit etwa letzten winter

nochmal so allgemein:

also ich fahr nicht oft auto und brauchst auch noch nich wirklich, drum war ich auch etwas unbekümmert

und meine mam kümmert sich da jetz auch nich sooo drum^^

jedenfalls wollten wir uns dieses jahr wenn der tüf im juni abläuft soieiso ein neues holen

naja drum stellt sich uns jetz schon mehr oder weniger die frage, ob es sich lohnt es mit einer neuen batterie zu versuchen

zudem wo bekommt man den am besten eine neue für den 80er her?

im internet oder vll bei A.T.U.?

muss ich da auf was achten? oder geht da im prinzip jede die reinpasst?

Zündspüle könnt auch fritte sein.

titan1981 titan1981

kein armer Student mehr

kauf die die du schon drin hast nochmal die passt dann auch. messe die höhe der alten und schreib dir die leistung auf und dann hole dir eine mit hohen kaltstart strom das ist im winter gut zum starten. und wenn du im sommer eh ein anderes willst dann kauf eine günstige.

Themenstarter

Danke für eure Hilfe!

werden dann mal eine neue Batterie holen und hoffen das es klappt

schönen abend noch

Ach, ich würd auf deine mutter hören, und das Auto wegschmeißen, immerhin ist ja alles daran kaputt! :rolleyes:

Themenstarter

auto läuft mit neuer richtig angeschlossener batterie wieder!

:)

vielen dank an alle (bis auf den letzten post..-.-)

Audi 80, 90, 100, 200 & V8: Audi 80 - Batterie am Auto falsch geladen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Audi 80 - Batterie am Auto falsch geladen : Audi 80, 90, 100, 200 & V8 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH