80
Audi 80, 90, 100, 200 & V8:

Audi 80 B4 Kofferraum Mechanik

• Audi 80 Ticker
  • Audi 80, 90, 100, 200 & V8 Forum
  • Audi 80 Blogs
  • Audi 80 FAQ
  • Audi 80 Tests
  • Audi 80 Marktplatz
Audi

Audi 80 B4 Kofferraum Mechanik

Themenstarter

Guten Abend liebe Leutz, ich habe ein Problem mit meinem Kofferraum er geht nicht mehr auf :( bzw. nur sehr umständlich. Da ich meinen Audi 80 B4 bj 95 verkaufen möchte will ich dieses Problem beheben.

Habe die Verkleidung von der Kofferraumklappe von innen abbekommen ohne sie kaputt zu machen, und kann ihn danach auch öffnen wenn ich an dem Gestänge ziehe, was natürlich nicht das wahre vom ei ist.

Ich kann nicht erkennen was da abgebrochen ist das der griff nicht mehr greift. Es liegt auch nix rum was abgebrochen sein könnte.

Werde mir dann denn kompletten Mechanismus kaufen. Wollte jetzt mal bei Ebay schauen aber da finde ich nix, vielleicht auch deshalb weil ich nicht genau weiß unter welchem begriff ich suchen soll. Könnt ihr mir da einen Tipp geben bzw. wo könnte ich noch schauen wo ich es bekomme ?

Vielen dank schon mal für die Hilfe.

Limo oder Avant?

Themenstarter

Ist ein Avant.

Ich habe jetzt alle Schrottplätze in meiner Gegend abgesucht komme aus dem Saarland nirgends bekomme ich das Innenleben des Kofferraumschlosses, könnte es mir neu Kaufen, da ist dann der Griff, die Mechanik und das Gestänge enthalten kostet schlappe 106 €......kennt jemand einen Schrottplatz wo man eventuell sich auch was schicken lassen kann. 106 € ist mir eindeutig zu viel.

Moin.

Du wirst nicht durmherumkommen, dir den Griff neu zu kaufen.

Auf den Schrottplätzen sind die 80er Avant rar gesät.

Außerdem hättest du dann wieder einen Griff, der so alt ist wie deiner. Wie lange der dann hält, kannst du dir ausrechnen. Die Griffe brechen aufgrund von Materialermüdung immer an der gleichen Stelle.

Falls du trotzdem auf dem Schrott weitersuchen möchtest, kannst du auch nach dem Griff von audi 100 C4 Avant / A6 C4 Avant suchen. Die Mechanik ist absolut identisch. Lediglich beim A6- Griff fehlt außen die Aufnahme für die Griffleist, weil er verdeckt hinter der Blende eingebaut ist und nicht mehr hervorschaut.

So denn......viel Spaß beim suchen.

Audi 80, 90, 100, 200 & V8: Audi 80 B4 Kofferraum Mechanik

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Audi 80 B4 Kofferraum Mechanik : Audi 80, 90, 100, 200 & V8 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH