Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 B4 Kabrio, Kriechstrom von 220mA, Batterie nach 5 Tagen leer!

Audi 80 B4 Kabrio, Kriechstrom von 220mA, Batterie nach 5 Tagen leer!

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 12:59

Hallo leibe Gemeinde!

Beim Auto von meiner Frau ist die Batterie nach ca. 5 Tagen leer! Ich habe schon die Batterie mit Ladegerät voll geladen, trotzdem ist der Fehler da! Dann habe ich den Aufnahmestrom gemessen, es ist 220 mA! Nach dem Ziehen von Sicherungen hat sich rausgestellt, dass wenn ich die Sicherung Nr.4 ziehe, fällt der Strom auf ca. 10 mA.

Dann habe ich das Radio abgeklemmt, es liegt nicht daran.

Das Auto hat nachgebaute ZV. Vielleicht ist der Fehler da?

Wo könnte ich den Fehler noch suchen?

MfG

shg-13

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 27. Januar 2010 um 13:01

An allen Sachen, die an der 4 hängen... als da wären: KI-Beleuchtung, Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Handschuhfachbeleuchtung, etc.pp...

Hat er Komfortfunktion????

HTC

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 13:13

Ne dumme Frage!

Wie kann ich das mit Komfortfunktion rauskriegen?

Ist das mit der Innenbeleuchtung, wenn die nach ein Paar Sek ausgeht?

Moin,

Sag mal- wie bist Du denn drauf?

HTC stellt Dir eine logische Frage um an Dein Problem heranzukommen.

Was schreibst Du : Ne dumme Frage !

Also da würdest Du von mir keine Erklärung mehr zu Deinem Problem bekommen.

Sorry, aber das musste mal raus.

Gruß

Kuddel

Genau das!

Hat er es?

Wenn ja, dann könnte es sein, daß du deshalb den erhöhten Strom hast.

Wenn das Relais dafür defekt ist geht er nicht mehr nach der Programmierten Zeit aus, sondern verbraucht dauern Strom...

Wenn er doch nach einiger Zeit ausgeht, dann würde ich den Leerlaufstrom einige Zeit beobachten und erst wenn er sagen wir mal 15 Min gleichbleibend bei 200 mA ist mit der Fehlersuche weitermachen, am sonsten könnten noch die üblichen Verdächtigen das Entladen der Batterie verursachen:

Batterie oder Lichtmaschine.

HTC

Zitat:

Original geschrieben von kuddel40

Moin,

Sag mal- wie bist Du denn drauf?

HTC stellt Dir eine logische Frage um an Dein Problem heranzukommen.

Was schreibst Du : Ne dumme Frage !

Also da würdest Du von mir keine Erklärung mehr zu Deinem Problem bekommen.

Sorry, aber das musste mal raus.

Gruß

Kuddel

Er meinte seine Frage damit :)

War sicher nicht böse gemeint...

HTC

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 13:19

Entschuldigung!

Ich meinte, dass meine Frage dumm wäre!!!

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von HTC

Genau das!

Hat er es?

Wenn ja, dann könnte es sein, daß du deshalb den erhöhten Strom hast.

Wenn das Relais dafür defekt ist geht er nicht mehr nach der Programmierten Zeit aus, sondern verbraucht dauern Strom...

Wenn er doch nach einiger Zeit ausgeht, dann würde ich den Leerlaufstrom einige Zeit beobachten und erst wenn er sagen wir mal 15 Min gleichbleibend bei 200 mA ist mit der Fehlersuche weitermachen, am sonsten könnten noch die üblichen Verdächtigen das Entladen der Batterie verursachen:

Batterie oder Lichtmaschine.

HTC

Vielen Dank! Ich versuche Relais zu überprüfen! Danach werde ich hier berichten;) MfG shg-13

Ja, jetzt wo ich das noch 2x gelesen habe, naja,

ich glaube ich werde alt.

Sorry war nicht so gemeint.

Kuddel

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 14:17

Alle mögliche Relais habe ich rausgezogen, auch unter dem Lenkrad, leider ohne Erfolg!

Noch eine merkwürdige Sache:

wenn die Fahrer oder Beifahrertür offen ist, steigt der Strom auf 440mA, obwohl keine Innenleuchte an ist!

Wo genau sitzt die Steuerung für diese Komfortfunktion?

MfG

shg-13

OK, das mit den 440 mA ist ein gutes Zeichen. Der Anstieg signalisiert das was ich bei den 220 mA vermutet habe. Ergo: das Komfortrelais ist OK!

Gehen wir doch mal alle Leuchten durch:

Innenraum und Kofferraumbeleuchtung ein und ausschalten, um diese auszuschließen. Am Messgerät solltest du einen Anstieg bzw einen Abfall des Stroms messen können...

Vielleicht finde ich in der zwischenzeit heraus, wofür die 4er Sicherung noch zuständig ist.

HTC

Die Sicherung hat die Nummer 4 oder 14 ????

HTC

Hab hier eine Skizze gefunden. Ist zwar vom 90er aber sollte passen.

HTC

Sicherungsbelegung-audi-90-434
Themenstarteram 27. Januar 2010 um 15:10

Die sicherung ist Nummer 4.

Im Kofferraum giebt es eine Leuchte, da ist aber gar keine Glühbirne drin.

Im Innenraum sind nur zwei, und zwar vorne und im Handschuhfach.

Ach ja, da sind noch zwei Make-Up Leuchten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 B4 Kabrio, Kriechstrom von 220mA, Batterie nach 5 Tagen leer!