Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 B3-WIeviel ist er Wert?

Audi 80 B3-WIeviel ist er Wert?

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 15. Februar 2010 um 15:30

Hallo an alle Audi Freunde,

wollte einfach mal wissen wie ihr denn Wert von meinem Audi 80 Bj.90 1.8l/90 PS einschätzt.

Er hat keine Mängel und ist gerade einmal 50000 gelaufen.;-))

Ja das solls auch noch geben.

Danke für Anworten.

Mfg Svend

Beste Antwort im Thema
am 15. Februar 2010 um 15:38

Moin,

 

na nüscht, will doch keiner mehr haben so'n Teil. :eek: ;) :D :D :D

 

Nee, war nur'n Joke.

 

LG, Frank

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 15. Februar 2010 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von svenniboy90

Hallo an alle Audi Freunde,

wollte einfach mal wissen wie ihr denn Wert von meinem Audi 80 Bj.90 1.8l/90 PS einschätzt.

Er hat keine Mängel und ist gerade einmal 50000 gelaufen.;-))

Ja das solls auch noch geben.

Danke für Anworten.

Mfg Svend

Hallo erstmal

hmm das klingt aber sehr unglaubwürdig das wären ja pro jahr in etwa 4000km.:eek:

Naja wenn es tatsächlich so sein soll meiner ist fast der selbe allerdings ein 70PSler und der hat mit 185.000KM noch 1500€ gekostet ist aber in einem guten zustand für das alter.

Gruß der Knopf

am 15. Februar 2010 um 15:38

Moin,

 

na nüscht, will doch keiner mehr haben so'n Teil. :eek: ;) :D :D :D

 

Nee, war nur'n Joke.

 

LG, Frank

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 16:02

Ok, bin nämlich am überlegen ob ich noch ne Gasanlage reinbauen soll, da ich schon net wenig fahre.

Die Audis halten ja ewig.

Lohnt sich das , und wenn ja weis jemand wie teuer so ein Umbau ist ?

Lg Svend

Der Umbau schlägt mit ca. 1800€ zu Buche.

Ob es sich lohnt, liegt am Nutzer selbst.

Selbst wenn er erst 50000 gelaufen hat, was nicht unwahrscheinlich ist,bekommst du ihn für irgendwas zwischen 300 - 1200€ verkauft.

800. Ungesehen :).

Also ich geb jetzt mal mein Senf dazu!!!

Also wen mich die Leute hier schon anschnauzen wen ich Frage was meiner wert ist mach ich das auch also ich Zietiere das ist ein Forum wo man Probleme behandelt und kein was ist mein Autowert Forum oder Schwacke Forum diese Fragen kommen fast täglich!

Selber mal zu irgenteiner Gutachter stelle fahren und dann weißte was der Wert ist!

MfG Pascal:rolleyes:

die Leute sind nur genervt :). Ich schnauz dich deswegen auf jeden Fall so schnell nicht an. In diesem Sinne: relax.

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 16:43

Die Frage sollte eigentlich nur dazu hinführen, ob mir Leute die Ahnung haben raten würden auf Autogas umzusteigen.

Damit verbunden würde mich interissieren ob sich meine Steuer dabei verändet bezahle nämlich derzeit lästige 260 Euro.(Euro 1)

Falls jemanden die Fragen auf den Nerv gehen, dann SRY, aber er brauch mir ja auch nicht zu antworten.

Mfg Svend

die Besteuerung aendert sich durch den Einbau einer Gasanlage nicht. Du bezahlst momentan 272 eur und nicht 260 eur im Jahr. Wenn du den PM-Motor hast, dann kannst du mit einem KLR (Kaltlaufregler) oder einem Minikat-System (eventuell guenstiger) auf EURO2 umruesten (mit allen Kosten (=Material, Einbau, AU, Eintragung, Strassenverkehrsamt-Gebuehren) maximal 200 EUR). Hast du den JN-Motor, bleibt dir nur ein Tausch des Katalysators durch einen "besseren", der die EURO2-Norm erfuellt. Da waerst du aber bei ca. 400-450EUR fuer das "Upgrade" (355 EUR der Kat ohne Einbau (Eberspaecher-Kat/Ecokat), Einbaukosten, Eintragung und AU bei Tuev oder Dekra, Strassenverkehrsamt).

Mach mal die Haube auf und guck, ob dein Luftfilter ein runder Pilz ist. Wenn ja, dann hast du sehr wahrscheinlich keinen JN :).

am 15. Februar 2010 um 17:10

Hallo beim PM Motor Minikat von Oberland Mangold: Nummer auf Internetseite anschauen. Einbau ca.15 minuten,aaber!! dieser minikat hat eine ABE!!keine neue AU usw. sondern nur zur Zulassungsstelle und eintragen lassen.fertig.

bei der Variante mit dem Upgrade-Kat musst du aber garantiert zur AU. Das verlangt die Zulassungsstelle trotz ABE. Die ABE hat mit der AU primaer naemlich nichts zu tun und in der ABE selbst steht auch, dass eine AU gemacht werden muss. Die "AU" kostet dann auch nur 22 EUR bei der DEKRA (normal ueber 35 EUR). Mit einer zusaetzlichen Aenderungsabnahme bist du dann beim Strassenverkehrsamt auf jeden Fall 100% sicher. Damit geht das auch am schnellsten, da die DEKRA dir die Aenderungen im Fahrzeugschein schon ausdrucken und die es nur uebernehmen brauchen. Im Falle ohne Abnahme von der Dekra musst du in dem entsprechenden Antrag alles von der Werkstatt ausfuellen lassen. Damit geht das auch.

Bei Minikat und KLR mag das anders sein, aber das haengt sicher vom Strassenverkehrsamt der jeweiligen Stadt ab :). Sobald die EURO2 im Schein steht, ist eh alles egal :). Dann kann dir keiner mehr was :p.

Solche Autos verkaufen nur Leute, die keine Ahnung von dem, was gut ist, haben (und den Audi durch einen Billig-Japaner oder -Koreaner ersetzen). Behalten!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 B3-WIeviel ist er Wert?