80
Audi 80, 90, 100, 200 & V8:

Audi 80 (B3) Radio-Pinbelegung

  • Audi 80 Ticker
  • Audi 80, 90, 100, 200 & V8 Forum
  • Audi 80 Blogs
  • Audi 80 FAQ
  • Audi 80 Tests
  • Audi 80 Marktplatz

Audi 80 (B3) Radio-Pinbelegung

Themenstarter

Hallöchen :D

 

Ich suche schon seit Tagen verzweifelt einen "verbindlichen" Belegungsplan für meinen (baldigen) Audi 80 B3 (EZ: Aug 1990) bzgl. des Autoradios. Habe hier nämlich eines, welches sich an die Iso-Normung hält (auch was Zündungs- und Dauerplus angeht), habe aber gelesen das Audi in dieser Hinsicht trotz ISO-Stecker oftmals was vertauscht.

 

Mich würde halt brennend interessieren, ob ich das Radio (Blaupunkt SD27) einfach einbauen kann, oder ob ich Adapter brauche.

 

Viele liebe Grüße,

AndrewPoison


titan1981 titan1981

kein armer Student mehr

du hast kein zündplus im audi,

entweder du legst es dir vom zündschloss oder von dem heizungsschalter z.b.

oder du legst zündplus auf dauerplus problem ist dann wenn dein radio nicht ganz ausschaltet dass es die batt leer machen kann.

 

was wie wo und wann findest genau in der suche beschrieben


Themenstarter

Mh, dass es kein Zündplus gibt, würde eklären, warum ich es bisher nirgends dokumentiert gefunden habe ;)

 

Das Auto wird eigentlich täglich, aber zumindest 2x in der Woche bewegt (im 3-Monats-Rhythmus mal 10, dann 40 km). Das sollte zumindest reichen, um die Batterie nicht völlig zu entleeren oder?

 

Aber ich seh schon... einfach Radio rein, Zündschlüssel rum und fertig.... so wirds wohl nicht ablaufen :/

 

 

/edit: die Suche ist zwar ein mächtiges Tool, aber entweder verwende ich sie verkehrt oder es gibt einfach zahllose Audi 80-Threads hier... denn auf wirklich brauchbare Threads bin ich bisher nicht gestoßen :-(

 

Erst durch Zufall und über Google (nicht über den Forensuche) kam ich auf diesen Eintrag: http://www.motor-talk.de/.../...r-betriebsspannung-legen-t1575933.html


titan1981 titan1981

kein armer Student mehr

dann schreib mal zündplus in die suche.... ist für alle B3, B4, QP, Cabs gleich.


emil2267 emil2267

Blind ?! Na und ?

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

problem ist dann wenn dein radio nicht ganz ausschaltet dass es die batt leer machen kann.

 

was wie wo und wann findest genau in der suche beschrieben

solltest auch die zwei weissen drähte auf e-antenne anschliessen,einer davon is der summer,dass de net vergisst das radio auszuschalten !

 

die suche sollt dazu aber wirklich voll genug sein ;)

 

http://www.motor-talk.de/suche.html?...


Audi 80, 90, 100, 200 & V8: Audi 80 (B3) Radio-Pinbelegung
 
schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Audi 80 (B3) Radio-Pinbelegung : Audi 80, 90, 100, 200 & V8 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH