- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Audi: Wer will am Wörthersee Fahrrad fahren
- Renault: Baut diese Alpine
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
Audi 80 B3 (89)
Audi 80 (B3) Elektroproblem?
Themenstarter
|
Hallo Forum, mein Audi 80 (B3) macht plötzlich keinen Mucks mehr. Zündschlüssel rein- Leuchten gehen aber Benzinpumpe und Anlasser reagieren nicht. Batterie ist knallevoll. Habe das entsprechende Relais gewechselt und nichts passiert. Es klackt lediglich leise im Bereich linkes Armaturenbrett, wenn ich zünde. Woran kann dieser Ausfall liegen? |

Zündanlassschalter defekt.Alle Sicherungen überprüft ? auch dir vorne quer sitzen von der Motorsteuerung ?
Grüße
1xAlle Sicherungen sind i.O. Nummer 13 (Benzinpumpe) allerdings stromlos. Anlasser ist heil. Zündschloss ist durchgemessen und in Ordnung.
Vielleicht hilft es anderen, wenn ich hier nun die komplett blöde und einfache Lösung für diesen Totalausfall verrate:
Irgendwann hat wohl jemand schon mal den Zündanlassschalter hinter dem Zündschloss gewechselt. Leider scheinbar die beiden Madenschrauben nicht fest genug angezogen und/oder nicht gesichert. Dadurch ist der Schalter ein winziges Stück nach hinten gerutscht und konnte nicht mehr durchschalten.
da kannst du durchmessen solange du willst- sind ja alle Teile heil.
Der Teufel ist halt doch ein Eichhörnchen.........
Meinem Tipgeber HAJO45 hier im Forum vielen Dank- das hat mich auf die Spur gebracht.