-
Kleinheribert:
Zylinderkopfendmontage
Kommentare: 9 -
Kleinheribert:
Zylinderkopfschmerzen
Kommentare: 6 -
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 2 -
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 13 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 4 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 3 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Audi
Audi 80 B3 16V Kupplung
|
Servus Leute
Hab nur mal ne kurze Frage.
Habe mir heute mal schnell einen Audi 80 B3 16V angeschaut und Probe gefahren.
Da habe ich dann gemerkt das die Kupplung ein wenig spät kommt.
Nun die eigentliche Frage. Kann man bei dem genannten Fahrzeug eigentlich noch die Kupplung nachstellen? Oder heißt es gleich alte raus neu rein?
Danke derweil |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.312 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
68 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.932 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
36 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Hardtop Audi A4 Cabrio
33 Beiträge

Kleinblogschreibbert
Ist ne selbstnachstellende Hydraulische Kupplung.
Ist aber normal, dass die Spät kommt, solang sie nicht auf den letzten Drücker kommt, nicht stinkt und greift, ist das ok.
Danke
Wenns ne hydraulische is dann kann man die doch auch entlüften oder?
lieg ich da etz voll falsch???
NAtürlich kannst du die Kupplung entlüften, bzw den Geberzylinder.
Aber nicht einfach mit Pumpen und drauf , entlüften, zu, und pumpen sondern über den vorderen rechten oder linken Bremssattel!
MfG
Woifal
Wie soll er das denn bitte anstellen ?! Und natürlich wird die Kupplung mittels Druck oder mittels Pumpen am Nehmerzylinder entlüftet. Soll er da jetzt noch Bremssättel anschrauben ?!
Audi 80 B3 16V Kupplung
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, erst informieren, dann schreiben :P
http://www.audifieber.de/.../3222-Kupplung-entl%C3%BCften-beim-C4 <= Ganz unten, so mache ich es und hat bisher ohne Bremsflüssigkeit zu schütten immer zu 100% geklappt!
Is schon mehrmals vorgekommen dass man sich bei der von Dir genannten Alternative die Kupplungszylinder geschrottet hat!
MfG
Woifal!
Na dann raus aus dem Glashaus!
Da schreiben komischer Weise drei Leute das gleiche wie ich und ein einziger redet irgendwas von "behelfsmäßig". Du kannst dir auch den HBZ schrotten wenn du die Bremse bei offenen Entlüftungsnippeln zu weit durchtrittst. Das geht mit dem Geberzylinder genauso. Du kannst die Luft ja einfach drin lassen ,falls was passiert
Ich brauch mich da auch nicht informieren, ich kenne das, das ist mein Alltag. Ich weiß nicht was das soll da über einen Schlauch der aufgesteckt wird Kupplung und Bremse zu verbinden. Was soll das bringen und wer denkt sich solche Späße überhaupt aus ?
1xSo ein Quatsch, Kupplung und Bremse werden aus einem Vorratsbehälter versorgt, sind aber 2 getrennte hydraulische Systeme die jedes für sich entlüftet wird. Meine Kupplung hat sich nach Teiletausch mehr oder weniger selbst entlüftet.
Gruß Helmut
Also bevor sich etz alle die Köpfe einschlagen
Ich wollte eigentlich nur mit dieser Frage eigentlich wissen
ob das entlüften de Kupplung helfen kann damit die Kupplung nicht mehr so spät kommt?
Weil das hatte ich bisher noch bei keinem anderen Fahrzeug mit hydraulischer Kupplung das diese so spät kommt. Fährt sich aber dennoch ganz saube rund rutschen tut sich auch nix.
Mfg
Entlüften schadet nicht, aber obs dadurch besser wird kann man nicht sagen. Meine kommt seit Anfang erst auf dem letzten Stück, mittlerweile knapp 300tkm gefahren, rutscht nicht durch und trennt auch ordentlich.
Audi 80 B3 16V Kupplung
Na bitte, wenn du aufm Hochhaus stehst und 5 runterspringen dann spring doch hinterher!
Behlfsmässig ist nirgendwo gestanden, sondern ne einfach Lösung die auch funktioniert, meiner Meinung nach einfacher als die elendige Drückerei auf der Kupplung!
Wenn du das jedne Tag machst dann solltest doch wissen wie es funktioniert?
Kleinblogschreibbert
Nur mal als Anmerkung:
Wenn sich Luft im System befindet, kommt die Kupplung nicht nur sehr schwammig und komisch, sondern das Pedal federt beim Treten auch erst ein, bevor die Kupplung wirklich betätigt wird...
Somit gehe ich nicht von Luft im System aus.
1x