Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 2.0E Motor ABK Öllampe Blinkt

Audi 80 2.0E Motor ABK Öllampe Blinkt

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 15. Februar 2012 um 22:58

Wie im Titel schon beschrieben Blinkt die Öllampe dauernd und es Piept Nervig dies passiert aber nur wenn er über 2100 umdrehungen geht ÖL ist randvoll ölstab iss bis zur oberkante mit öl bedeckt nun weiss ich nicht was es sein kann ist die Ölpumpe defekt oder nur der Ölrdruckmesser das auto war vor kurzem erst in der Werkstatt zwecks Zylinderkopfdichtung, gemacht wurde vorher schon neuer Zahnriemen Wasserpumpe wasserschläuche Flansche für Kühlung Ölkühler, der Zylinerkopf wurde um 1mm abgeschleift neue zündkerzen sind auch drinn komplett hab ich bisher gut 1500€ nur an teilen und arbeit reingesteckt und nun kommen dauernd neue zickereien dazu zb geht seid neustem der linke hintere Blinker nichtmehr birnchen ist ok Nebelschlussleuchte und Kennzeichenbeleuchtung sind auch tot Sicherungen hab ich schon gecheckt das auto liegt mir sehr am Herzen hab es von meinem Opa geerbt was mit ein grund ist das ich soviel geld reinsteck also bin für jeden tip dankbar den ihr mir hier geben könnt

Gruss Alex

Ähnliche Themen
17 Antworten

hallo

 

nicht mehr fahren ! keine meter mehr auch nicht im stand laufen lassen !

 

öldruck messen lassen ! also seil drann und in eine werkstatt ziehen

 

ansonsten stirbt dein motor garantiert wenn er nicht schon tod ist !

 

Mfg Kai

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 3:37

hab was bei Youtube gefunden gleicht meinem Problem http://www.youtube.com/watch?v=mWh69ONS9L0 ( nicht mein auto) und motor ist definitiv nicht tod ich hör weder klackern noch was anderes das darauf hinweisen könnt das ein schaden vorliegt er läuft ganz normal

hab nochn thema dank google gefunden http://www.motor-talk.de/.../...ampe-und-summer-2-0e-abk-t2062383.html aber ne wirkliche antwort steht auch nicht bei woran es nun genau lag der sensor ist kein halbes jahr alt der drinn ist :(

Nochn kleiner edit aktuell hab ich 5W/40 drinn also kein schrott

prüfe mal die verkabelung des oberen öldrckgebers. und den geber selber das auto hat zwei von denen also den richtigen prüfen.

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 7:28

Also die Kabel sind ok kein bruch der obere öldruckgeber ist kein halbes jahr alt die werkstatt hat aber unterm lenkrad gefummelt wegen der wegfahrsperre kanns sein das die profis da ein falsches kabel erwischt haben der hintere linke blinker streikt auch seitdem geht nur der vordere

Zitat:

dies passiert aber nur wenn er über 2100 umdrehungen geht

trotzdem Oeldruck kontrollieren lassen! Bei steigender Drehzahl muss auch der Oeldruck steigen; schafft die Oelpumpe dieses aus irgendeinem Grund nicht, piept der Oeldrucksensor und es leuchtet rot im Cockpit. Wenn der Druck passt, kann man ja mal die Oeldrucksensoren tauschen oder kontrollieren.

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 13:41

Ich bring das auto morgen in die werkstatt ma sehn ob der kleine polo mit 55 ps den ziehn kann ^^

was mir aufgefallen ist der öldeckel scheint ned dicht zu sein ist ne kante abgebrochen kann das auch zum druckverlust führen ?

Zitat:

Original geschrieben von AlexH84

Ich bring das auto morgen in die werkstatt ma sehn ob der kleine polo mit 55 ps den ziehn kann ^^

 

was mir aufgefallen ist der öldeckel scheint ned dicht zu sein ist ne kante abgebrochen kann das auch zum druckverlust führen ?

das geht , selber schon mehrfach solche aktionen germacht :D

 

Mfg Kai

Zitat:

was mir aufgefallen ist der öldeckel scheint ned dicht zu sein ist ne kante abgebrochen kann das auch zum druckverlust führen

nein, aber ersetze ihn trotzdem durch einen Neuen.

am 2. März 2012 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von AlexH84

Wie im Titel schon beschrieben Blinkt die Öllampe dauernd und es Piept Nervig dies passiert aber nur wenn er über 2100 umdrehungen geht ÖL ist randvoll ölstab iss bis zur oberkante mit öl bedeckt nun weiss ich nicht was es sein kann ist die Ölpumpe defekt oder nur der Ölrdruckmesser das auto war vor kurzem erst in der Werkstatt zwecks Zylinderkopfdichtung, gemacht wurde vorher schon neuer Zahnriemen Wasserpumpe wasserschläuche Flansche für Kühlung Ölkühler, der Zylinerkopf wurde um 1mm abgeschleift neue zündkerzen sind auch drinn komplett hab ich bisher gut 1500€ nur an teilen und arbeit reingesteckt und nun kommen dauernd neue zickereien dazu zb geht seid neustem der linke hintere Blinker nichtmehr birnchen ist ok Nebelschlussleuchte und Kennzeichenbeleuchtung sind auch tot Sicherungen hab ich schon gecheckt das auto liegt mir sehr am Herzen hab es von meinem Opa geerbt was mit ein grund ist das ich soviel geld reinsteck also bin für jeden tip dankbar den ihr mir hier geben könnt

Gruss Alex

ich würde an deiner stelle erstmal die beiden Öldruckschalter austauschen die lecken manchmal daher kommt dann auch das piepen bei 2000 1/min

aus deinem Bericht.....

neustem der linke hintere Blinker nichtmehr birnchen ist ok Nebelschlussleuchte und Kennzeichenbeleuchtung sind auch tot Sicherungen hab ich schon gecheckt das auto liegt mir sehr am Herzen hab es von meinem Opa geerbt was mit ein grund ist das ich soviel geld reinsteck also bin für jeden tip dankbar den ihr mir hier geben könnt

 

Da würde ich mal vermuten der hintere Kabelbaum ist futsch - war bei meinem 80er B3 auch so.

Kostet aber net die Welt, ich weiß man steckt immer wieder Geld in diese Autos, aber mir ging es

ähnlich - habe das Auto aus einer Erbmasse bekommen und fast 3.500 Euro in 2 1/2 Jahren reingesteckt.

War es mir aber wert und das Auto läuft wie ein Engel, sogar TÜV habe ich wieder bekommen

bis Februar 2014.

Also nicht aufgeben, unsere Autos sind dann Vollverzinkung nicht klein zu bekommen. Und damals hat

man für sein Geld noch Langzeitqulität bekommen.

Gruß

Nobby

hallo

 

kabelbaum heckklappe kostet über 100-120 €

 

wenn es der ist kann man den aber auch selber flicken !

 

Mfg Kai

Themenstarteram 3. März 2012 um 12:59

Ich hab nen vorteil Kumpel hat nen schrottplatz :) da werd ich einiges finden denk ich ma ansonsten bau ichs aus schau mir die kabel an und flick was geht der eine im Kofferraum iss auf jeden fall hin ist wohl mal eingeklemmt worden der hat aber nix mit den blinkern zu tun denk ich zumindest muss ma schauen wann mein kollege zeit hat da reinzuschauen der kennt sich da etwas besser aus aber danke für die vielen Antworten :)

Zitat:

Original geschrieben von AlexH84

Ich hab nen vorteil Kumpel hat nen schrottplatz :) da werd ich einiges finden denk ich ma ansonsten bau ichs aus schau mir die kabel an und flick was geht der eine im Kofferraum iss auf jeden fall hin ist wohl mal eingeklemmt worden der hat aber nix mit den blinkern zu tun denk ich zumindest muss ma schauen wann mein kollege zeit hat da reinzuschauen der kennt sich da etwas besser aus aber danke für die vielen Antworten :)

Da hast du leider falsch gedacht, die komplette hintere Lichtanlage läuft über den Heckklappenkabelbaum und der ist nicht eingeklemmt wurden, sondern der bricht konstruktionsbedingt, zurück zur 1. Baustelle, Öldruck überprüfen lassen, schlimmstenfalls ist die Ölpumpe breit oder du hast einen Pleuellagerschaden, dann wird auch kein richtiger Öldruck mehr aufgebaut. Und höre mal auf uns, wir wollen dir wirklich nur helfen und dir nichts vom Pferd erzählen.

am 19. Juli 2012 um 11:32

Öldruckschalter prüfen mit Öldruck

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 2.0E Motor ABK Öllampe Blinkt