Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 2,0 90 Ps springt nicht mehr an

Audi 80 2,0 90 Ps springt nicht mehr an

Audi
Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 17:17

Hallo zusammen.Mein Audi ist mir morgens auf der Fahrt ausgegenagen ohne vorherige Anzeichen.ADAC gerufen der war in meinen Augen sehr firm.Er tippte auf Spritzufuhr.Hat gemessen und geguckt.Die Benzinpumpe machte kein mucks.Ich eine bestellt und ausgepackt.Die alte ausgebaut und gesehen das sie anders aussieht.Zum Kollegen gefahren um die alte zu testen.Funktionierte.Eingebaut,Sprit kommt vorne an.Kompression gemessen(9 - 10 Bar),Zündfunken,Verteilerfinger,andere Zündkabel probiert.Alles funktioniert,aber er springt nicht an.

Kann es an der Benzinpumpe liegen das sie zu wenig Druck hat,oder eher am Elektronischen Vergaser?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin,

Zitat:

Die Benzinpumpe machte kein mucks.Ich eine bestellt und ausgepackt.Die alte ausgebaut und gesehen das sie anders aussieht.Zum Kollegen gefahren um die alte zu testen.Funktionierte.Eingebaut,Sprit kommt vorne an.

Was nu? Pumpe ging er nicht, und jetzt geht sie wieder?

Spritzt er denn ein? Das sieht man, wenn du den Deckel vom Luftfilter abschraubst und in die Einspritzanlage reinguckst. Sollte ein feiner benzin-nebel sichtbar sein, wenn der motor startet.

Kommt er mit Startpilot/Bremsenreiniger?

Gruß

am 9. Oktober 2015 um 17:44

Die pumpen können auch intern einen wackler haben. Meine ist mit mal in Paris verreckt doch immer wenn die einen bekommen hat ging die wieder eine Weile.

Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 6:35

Sorry das ich jetzt erst schreibe. Einspritzen tut sie. Kann es aber sein das es zu wenig Druck ist? Das blöde ist das, daß Auto ein reimport ist und die bestellte Pumpe nicht die richtige war. Funken an den Kerzen kommt an. Kann es aber auch am Vergaser liegen? Wie kann ich es feststellen?

Was passiert wenn du während jemand anderes Startet n spritzer Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt spritzt?

Tach auch

Egal ob Reimport oder Deutsch, die Technik ist die gleiche. Ist entweder eine Monojetronik oder Monomotronik. Wenn er einspritz und Funke ist da sollte er auch starten. Ist der Druck zu niedrig nimmt er kein Gas an aber laufen tut er. Einspritzpumpenrelais vill. vergammelt. Zahnriemen mal kontrolliert? Wenn zu locker kann er überspringen. Steuerzeiten und Zündzeitpunkt kontrollieren. Gummiflansch zwischen "Vergaser u. Ansaugkrümmer" i.O.? Der zieht sonst Falschluft.

Gruß Heiko

Wenn ich mich recht erinnere, dann hat der ABT bereits einen Fehlerspeicher.

Den mal auslesen (lassen) - kann Hinweise geben.

also beim abt ist es eine mono-motronic.

ich würde die zündspule tauschen, da der hallgeber wegfällt, denn er hat ja einen funken.

dieses aufeinmal ausgehen ist typisch für die motoren im vag konzern. er hat so auch einen funken

nur halt nicht im brennraum unter kompression.

Zieh mal den stecker vom blauen temperatursensor und versuch dann zu starten.

Wie meist kein Feedback mehr vom TE

nun lass ihn doch erst mal machen

Zum 473. mal .....

siehe Anhang

Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 8:10

Doch, Antwort schon. Habe leider wegen der schicht wenig Zeit. Gestern Benzinpumpe gewechselt. Springt nicht an. Sprit kommt im Vergaser an, Zündfunke ist da, Kompression da, Kerzen feucht vom Sprit, Zündspule gewechselt, Zündkabel gewechselt. Ich probiere das mal mit dem Blauen Sensor im Kühlwasser.

Keine Panik, bin noch da und noch läuft er nicht. Habe leider nicht so oft Zeit

Themenstarteram 6. November 2015 um 15:52

So, jetzt ich nochmal. Er läuft wieder. Es war ganz banal der Zündverteiler der um eine viertel Umdrehung versetzt war. Warum weiß ich noch nicht. Habe erstmal ein neuen Zahnriemen bestellt. Der kommt übernächste Woche dran und dann wird er auch nochmal richtig eingestellt. Danke euch für eure Vorschläge und Tipps!

Top

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 2,0 90 Ps springt nicht mehr an