100
Audi 80, 90, 100, 200 & V8:

Audi 80 1,8 Automatikgetriebe schaltet nichtmehr...

  • Audi 100 Panorama
  • Audi 80, 90, 100, 200 & V8 Forum
  • Audi 100 Blogs
  • Audi 100 FAQ
  • Audi 100 Tests
  • Audi 100 Marktplatz
  • Exklusiv

Audi 80 1,8 Automatikgetriebe schaltet nichtmehr...

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich habe mir vor kurzem ein Audi 80 bj`90 mit 1,8L Motor und Automatikgetriebe gekauft.

Das Automatikgetriebe ist defekt und es geht lediglich der 1. und der Rüclwärtsgang. Habe darüber schon mit meinem Vater geredet und er kennt es aus alten Opel-Automatikgetrieben das die nichtmehr schalten wenn das Getriebeöl nichtmehr ausreicht...

 

jetzt würde ich gerne mal wissen ob es bei diesem Getriebe auch solche Dinge gibt um leichter auszuschließen was dort nun genau kaputt ist...

Vielleicht ist ja auch bloß ein Gestänge ausgeharkt oder ähnliches...

 

ausserdem ist es interessant zu wissen wie das Getriebe schaltet, "noch" Mechanisch oder "schon" Elektronisch?

 

Vielen Dank,

Gruß


titan1981 titan1981

kein armer Student mehr

A4

interessant wäre zu wissen wann der letzte getriebeölwechsel war...


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

interessant wäre zu wissen wann der letzte getriebeölwechsel war...

Das kann ich leider nicht sagen, habe das Fahrzeug ohne jegliche Daten bekommen, einzig und allein tüv bescheinigungen und Brief + Schein....


dann mach eben einen Getriebeoelwechsel und schau, was passiert. Alles andere waere teurer (Getriebe ueberholen lassen oder tauschen).

 

Und ausserdem: wie kann man so einen Schrott kaufen? :) Audi baute noch nie Automaten, die lange hielten. Nicht mal im A8 taugten die was, was aber an der eigenen "Dummheit" Audis lag. Die Getriebe brauchten immer ihre Pflege und hat man es schleifen lassen -> platt. Ist bei Mercedes und Konsorten nicht anders, aber dort ist die Pflege Teil des Wartungsplans, was bei Audi nicht immer gegeben war. Wie das beim Audi 80 war, weiss ich nicht, aber beim A8 1st Gen. gab es irgendwann eine Aenderung, so dass die Getriebe nicht mehr gewartet wurden ;). Nach 100-150tkm wars mit diesen Getrieben dann auch meist vorbei.


Themenstarter

ich denke wenn der preis stimmt kann man kein auto im speziellen sowieso Audi nicht als schrott bezeichnen... ;)

aber danke für deine antwort :)


titan1981 titan1981

kein armer Student mehr

A4

Audi 80 1,8 Automatikgetriebe schaltet nichtmehr...

naja ein neues getriebe + einbau kostet mehr als ein anderer 1,8er....


Hallo ForumpimpAudi,

 

macht oder hat das Getriebe vorher Geräusche gemacht

wurde das Öl im diff schon geprüft

jetzt aufüllen würde nichts mehr ändern

 

habe noch ein Getriebe ausgebaut liegen

wo bist du zu Hause

rufe mich an oder SMS an

 

0163heiko20

 

Gruß Heiko


Deine Antwort auf "Audi 80 1,8 Automatikgetriebe schaltet nichtmehr..."

zum erweiterten Editor
Audi 80, 90, 100, 200 & V8: Audi 80 1,8 Automatikgetriebe schaltet nichtmehr...

Ähnliche Themen zu: Audi 80 1,8 Automatikgetriebe schaltet nichtmehr...

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen