auch bei mir weißer Rauch aus dem Auspuff
|
Hallo,
Hatte gestern nachmittag folgendes Problem Habe einen 316ti von 2003!!! Gestern bei -5 Grad ist passiert: Weißer Qualm aus dem Auspuff, roch verbrannt Auto kam kaum vom Platz, Gasgeben ging nicht Beim Rückwärtsgang ging noch weniger und mehr Qualm Motor läuft unruhig und rukelt, rattert Motorleuchte brennt oder blinkt
Aber: Öl war noch genug vorhanden Motor lief nicht in heißen Bereich Bei -14 Grad lief das Auto noch Seit ca 1ner Woche hatte der Motor beim Start kurz geruckelt und lief nach ca 2 Sekunden wieder ruhig und das Stottern hörte auf
Fahrdurchschnitt: Montag abend, Dienstag-Freitag 2xmal am Tag 12km und 2x mal die Woche (Montag morgens und Freitag abends) 70 km am Stück. Vorbesitzer war ein Rentner der ihn bei 67 000 km verkauft hatte.
Heute nacht kam dann der ADAC und hat ihn auch kurz gestartet (ich hatte vorher 3mal mit weißem Rauch) um den Fehler zu sehen und wurde in nächste Werkstatt abgeschleppt. Bekomme am Montag Rückmeldung was los ist. Lesegerät hatte der ADAC Mann (war ein Kooperationspartner) leider nicht
Könnte es auch diesmal sein dass der Ölabscheider eingefroren war? Welche Folgeschäden könnten kommen? Habe vom autotreff gefunden: + Motor + Ölabscheider + Vor-KAT + Haupt-KAT + Auspuff-/Abgasanlage + Lambdasonden + Zündkerzen + Zündspulen, Kabelbaum (vereinzelt) Könnten Kosten sein von 1500 Euro? Ob BMW bei den wenigen KM vielleicht doch Kulanz übernimmt? |

Vergiss es!
FC Bayern München
könnte...
unsere spekulationen helfen dir ja auch nicht wirklich weiter.
ich würde erstmal den werkstatt-termin abwarten, dann hast du sicherheit.
Linkespur-Räumdienst
Liegt vermutlich an der KGE. Kulanz würde ich nicht erwarten
BMW_Verrückter
Ölabscheider wurde getauscht aber Fehler ist weiterhin geblieben.
Kosten hierzu 290 Euro
Wird jetzt in BMW Werkstatt gebracht. Angeblicher Fehler: Verstellmotor für Nockenwelle wird zu heiss oder Steuerkette ist übersprungen.....
auch bei mir weißer Rauch aus dem Auspuff
Zündspuhlen und Zündkerzen wurden auch getauscht.
Ingesamt kosten von 2 Werkstätten ca 800 Euro. Morgen weitere Infos ob noch mehr kaputt ist....