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ATU Roller Explorer ge 50 Springt nicht mehr an

Explorer
Themenstarteram 11. Juli 2015 um 15:22

:confused: Hey Leute ,

hoffentlich könnt ihr uns helfen ,wie beschrieben springt mein explorer spin ge 50roller nicht mehr an und keiner weiß warum!

Zündfunke ist vorhanden, Batterie ist voll geladen,Benzin hat er auch und Zündkerze ist neu und ist auch für den roller geeignet!

Der Vergaser und der Luftfilter wurde gründlich gereinigt und der Benzinfilter ist neu und die Benzinschläuche wurden erneuert und der unterdruckschlauch auch!

Trotzdem springt er nicht an er bekommt zu viel Sprit so das die zündkerze nass wird!

Was könnte es noch sein?

Ist er vielleicht irgendein Ventil oder sonnst was ?

Ich hoffe ihr könnt uns helfen wir wissen nicht mehr weiter und wir brauchen den Roller!

Der Roller hat gerade mal ca. 3700 km drauf !

 

 

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37 Antworten

Kompression schon gemessen ? :rolleyes:

kbw ;)

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 19:29

ja die ist gut

kann es am vergaser trotz Reinigung liegen?

er bekommt entweder zu viel oder zu wenig Benzin ,warum weiß keiner!!

E-Choke prüfen.

Schwimmernadelventil mal ansehen.

Wer sagt denn, dass der Billig-Chinese zuviel oder zuwenig Sprit bekommt?

am 12. Juli 2015 um 7:54

Seit wann hat der Spin einen Filter im Schlauch?

Schon mal mit Startpilot versucht?

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 20:34

Multitina mein Vater hat danach geschaut und dabei entdeckt

das der Roller mal zu wenig oder zu viel benzin bekommt

Was ist e choke?

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 20:40

hanfiey ich meinte benzinfilter

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 20:41

Kodiac2 ja haben wir mehrmals versucht

 

Kann es an den Membran/en liegen?

Habt ihr schon mal den Motor ohne Zündkerze ordentlich durchgedreht (mit Anlasser oder Kickstarter) so dass zuviel Benzin im Zylinder rausgepumpt wird ??

Die "Kaltstartautomatik" ist so ein meist schwarzes Ding am Vergaser mit E-Kabel dran. Diese hat die Aufgabe bei kaltem Motor das Benzin anzureichern um besser starten zu können. Bei warmem Motor verschliesst diese "Kaltstartautomatik" diese "Anreicherung" wieder...

hanfiey meinte auch den Benzinfilter. Hat der Spin den Tank im Fussraum ?? Dann darfst du nur den Original-Benzin-Filter verwenden und unbedingt auf die Flussrichtung achten !

Seid ihr sicher dass der Vergaser wieder richtig zusammengebaut wurde und dass insbesondere die Schwimmernadel richtig funktioniert ??

kbw ;)

Der E-Choke ist dein Kaltstartventil.

Dein Vater hat offenbar hellseherische Fähigkeiten... Der Vergaser bestimmt durch Choke, Düsengrößen und Schieber-/nadel und dessen Justierung, wieviel Benzin der Motor bekommt. Und da gibt es kein mal so -mal so. Eher ein entweder - oder ...

Wenn die Zündkerze nass ist/wird, dann heißt das noch nicht, dass er zuviel Benzin bekommt.

Gruß

Tina

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 21:14

Multitina düsengröße ,schieber/Nadel choke??

sobald der unterdruck da ist säuft er ab ergo er bekommt so viel benzin das es aus dem überlaufen raus kommt.

kleiner böser Wolf

ja haben wir gemacht Benzin wurde rausgepumt und der tank ist nicht im fussraum

der vergaser wurde richtig zusammengebaut

was mit der schwimmnadel ist ,ob die funktioniert weiß ich nicht

Zitat:

@leluchic schrieb am 12. Juli 2015 um 23:14:31 Uhr:

...ergo er bekommt so viel benzin das es aus dem überlaufen raus kommt.

WO(?) kommt Sprit raus?

Da, haste mal eine Fehlersuchliste:

FEHLERSUCHE

Motor startet nicht

AM MOTOR / VERGASER WURDE UNSACHGEMÄSS RUMGEMURKST !!!!!

• Kein Kraftstoff im Tank

• Motor überfettet

• Benzinfilter oder Vergaser verstopft

• Luftfilter verdreckt

• Schwimmerstand zu niedrig

beim am Vergaser rummurksen wurde die Schwimmernadel nicht oder nicht richtig eingebaut !

Gemisch zu mager

• Vergaser verunreinigt

• Tankdeckeldichtung fehlerhaft

• Benzinfilter verunreinigt

• Unterdruckleitung rissig

Schlechter Leerlauf, Motor stirbt ab, Gemisch zu fett

keine Leistung

• Leerlaufdrehzahl zu niedrig

• Luftfilter verunreinigt

• Motor zieht Falschluft

• Schlechte Kraftstoffqualität

• Vergaser verunreinigt

• Ansaugmembrane defekt

• Schwimmerstand falsch eingestellt

• Einstellung Luftregulierschraube

Gemisch zu fett

• Schwimmerstand zu hoch

• Vergaser verunreinigt

• Schwimmernadelventil defekt

• Benzinfilter verunreinigt

• Unterdruckleitung rissig

• Schwimmerstand zu niedrig

 

Zitat:

@leluchic schrieb am 12. Juli 2015 um 23:14:31 Uhr:

...................]

.........der vergaser wurde richtig zusammengebaut

was mit der schwimmnadel ist ,ob die funktioniert weiß ich nicht

...dann kannste auch nicht behaupten: "....der vergaser wurde richtig zusammengebaut "

.....und wenn Benzin raus/überläuft wurde er garantiert NICHT richtig zusammengebaut !!

 

...Hat da wieder mal jemand probiert den Roller zu "entdrosseln" und mehr kaputt als gut gemacht ???

kbw ;)

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