ATU-Motorroller Explorer Wallstreet zahnriemen wechsel

Themenstarter

Hallo Roller-Fahrer, ich habe den ATU-Motorroller Explorer Wallstreet und möchte bzw. muß bald den zahnriemen wechseln habe jetzt 10.000 Km ( wechsel bei 12.000 km ) damit gefahren und bin immer noch sehr zufrieden!

Meine Frage ist, hat schon jemand den Riemen gewechselt und wenn ja welcher Riemen ( Maße ) muß verbaut werden?

A.T.U. kann mir keine Auskunft geben die haben nur eine Teile-Nr. und wollen ca. 100 Euro für das Ding haben aber den bekomme ich bestimmt günstiger bei Louis oder im Internet.

Also wenn jemand was weiß wäre ich sehr dankbar für eine Info über die Maße von dem Riemen !!!!

Allzeit gute Fahrt Gruß Vofi

Waschi 38 Waschi 38

Da ist noch Platz

VW

Hallo.

In der Regel stehen auf dem Riemen immer Marke, Maße und Bezeichnung drauf. 100€ nur für den Riemen? oder mit Einbau? Aber selbst dann bei einem Fuffi ne Frechheit. Bei Mop-Shop und anderen Shops bekommst Du den sicher auch. Schau doch mal rein. Der wird dann so um die 25€ kommen. MFG

• 1x

seditec seditec

tech-freak

Hallo,

der Explorer Wallstreet ist eigentlich ein CF Moto E-Charm.

Der Riemen sollte eigentlich ein 815-20-30 und somit für 20-25 € erhältlich sein.

Gruß

seditec

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von seditec

Hallo,

der Explorer Wallstreet ist eigentlich ein CF Moto E-Charm.

Der Riemen sollte eigentlich ein 815-20-30 und somit für 20-25 € erhältlich sein.

Gruß

seditec

Nö nö Du,

Das ist ein BANDO VS BELT 906 22,5 30 und der kostet so um die 90 € !! (für Explorer Wallstreet Mod 2010)

....es sei denn Du bestellst gleich 10 000 Stück direkt in China, dann bekommst Du das Stück für ca 5 $ !!! ;)

wölfle

• 1x

seditec seditec

tech-freak

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Nö nö Du,

Das ist ein BANDO VS BELT 906 22,5 30 und der kostet so um die 90 € !! (für Explorer Wallstreet Mod 2010)

Ja, stimmt. Hab es gerade in Frankreich ausfindig gemacht. Die vorher von mir angegebene Größe passt auf einen E-charm 150, aber nicht auf den 125er.

Man muss trotzdem nicht das teure ATU-Teil nehmen. Die Honda SH 125 hat z.B. die selbe Größe verbaut 22,5x30,0x906 .

Kevlarverstärkte Premiumqualität gibt es schon ab ca. 38 € z.B. hier

Gruß

seditec

• 1x
Themenstarter

ATU-Motorroller Explorer Wallstreet zahnriemen wechsel

Hallo Leute, erst ein mal vielen Dank für Eure hilfe und das rege Interesse

Ihr habt mir damit schon weiter geholfen!!!

Klar könnte ich das Ding auf-schrauben und schauen welcher verbaut ist nur wollte ich wegen der Garantie bis zum schluß damit warten.

Der Honda Riemen scheint ja zu passen, habe eh den verdacht das es ein Honda Nachbau ist Optisch wie technisch nur das 4-5 PS fehlen und hier und da gespart wurde.

Also noch ein mal vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben!

Gute Fahrt und

Gruß Vofi

Roller: ATU-Motorroller Explorer Wallstreet zahnriemen wechsel

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • ATU-Motorroller Explorer Wallstreet zahnriemen wechsel : Roller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH