ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. ATU Cracker brennen die Birnen durch bei Gas geben.

ATU Cracker brennen die Birnen durch bei Gas geben.

Explorer
Themenstarteram 17. Juni 2012 um 7:42

ATU Cracker brennen die Birnen durch bei Gas geben.

Moin Moin

Bei meinem ATU Cracker 50 brenn immer die Birnen durch bei Gas geben, aber Bremslicht bleiben heil. Ich habe schon den Regler getauscht und den Wieder Stand getauscht und einen gebrauchten Kabelbaum eingebaut der vom Fachmann vorherr überprüft wurde. Jetzt bin ich am ende mit meinem Latain ich hoffe hier kann mir einer helfen? Danke schonmal im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sibsemaus schrieb am 1. Mai 2015 um 21:47:14 Uhr:

Hallo, wurde das Problem gelöst? Haben dasselbe Problem...

Bei meinem kallio (auch von Generic und ATU) wurde dieses Problem (durchbrennen der Birnen) durch erst austauschen des (kaputten) Widerstandes (da wars noch nicht wieder gut) und dann noch Austausch des Reglers, zur vollsten Zufriedenheit gelöst !! :p

kannst du in einem kallio-Thread hier im Forum nachlesen)

kbw ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hast du die Zuleitungen mal beim Gasgeben durchgemessen? Welche Spannungswerte hast du dabei ermittelt?

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 8:45

messen konnte ich nicht weil das messsgerät spinnt bloß jetzt habe ich das problem das alles durch brennt inclusive bremslicht und der widerstand extrem heiß wird das die kabel anfangen zu schmoren

Zitat:

Original geschrieben von Cracker50er

messen konnte ich nicht weil das messsgerät spinnt bloß jetzt habe ich das problem das alles durch brennt inclusive bremslicht und der widerstand extrem heiß wird das die kabel anfangen zu schmoren

Hmm, Regler schon getauscht !! einen neuen ??? :rolleyes:

Und hast du eine einwandfreie, funktionstüchtige Batterie eingebaut ??

...und Plus- und Minus-Pole RICHTIG angeschlossen ?? :rolleyes:

Kabel dürften bei korrekter Verkabelung eigentlich keine schmoren !! Da müsste vorher die Sicherung rausfliegen !! Wurde was an der Lichtmaschine "gebastelt" ??

wölfle ;)

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 11:20

Ne sie viel ich weiß wurde nichts an der Lichtmaschine es schmort nur das Kabel vom Wiederstand. und regler habe ich einen Nagelneuen eingebaut und der Wiederstand ist auch nagelneu

Eigentlich ist es ein gutes Zeichen wenn die Widerstände heiss werden ,denn die verbraten die überschüssige Spannung .

Heisst Batterie ist voll ,die Spannung muss woanders verbraten werden.

Am besten du besorgst dir ein funktionfähiges Messgerät und misst erstmal was denn wirklich an Spannung ansteht,alles andere ist erstmal unwichtig.

Oder hast du Wechselstrom mit Gleichstromeinstellung o.U gemessen,dann zeigt der Multimeter nur Blödsinn an .

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 11:26

Das messgerät zeigt irgendein blödsinn an das problem so gut kenne ich micht aus mit messgeräten habe ich vor 3 jahren im Baumarkt gekauft für 30 €

Batteriewechsel wäre mal angebracht ,vielleicht liegts daran.

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 11:41

Wieso die Batterie wechseln was hat die den Damit zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von Cracker50er

Wieso die Batterie wechseln was hat die den Damit zu tun?

Gell, du hast gar keine (funktionsfähige) Batterie drin !!! ?? (im Roller) :eek:

DANN brauchst du dich natürlich nicht zu wundern !!! :mad:

wölfle ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

Batteriewechsel wäre mal angebracht ,vielleicht liegts daran.

Damit meinte ich die Batterie im Messgerät ,sorry.

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

Batteriewechsel wäre mal angebracht ,vielleicht liegts daran.

Damit meinte ich die Batterie im Messgerät ,sorry.

Und ich meinte die Batterie im Roller !! :D

Ich wette fast, er hat gar keine drinnen, oder nur eine völlig kaputte und wundert sich noch !!! :eek: :rolleyes: :p

wölfle ;)

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 12:47

Ja gut werde ich mal ausprobieren aber die Batterie hat ca 11,8 Volt aber wenn der motor an ist zeigt er irgendwas an. der anllaser dreht auch vernünftig.

Wenn die Anzeige stimmt ist die Batterie leer.

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 14:12

wenn die Batterie leer ist müsste er doch ein ganzes eck weniger anzeigen als 11,8 volt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. ATU Cracker brennen die Birnen durch bei Gas geben.