-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.312 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
68 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.932 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
36 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Hardtop Audi A4 Cabrio
33 Beiträge
Atego Fehlercode MR 2 4906
Themenstarter
|
Moin! ...Und wieder mal was neues! Also wie schon geschrieben leuchtet die EDC Lampe auf und MR 2 4906 wird angezeit. Zudem läuft der Motor nur auf drei Zylinder (1,2,3 Läuft) Kabel zu den Steckpumpen hab ich schon kontrolliert aber leider nichts gefunden. Ich hoffe mir kann jemandhelfen, weil fahren kann man damit nicht mehr so recht Achso : Atego BJ.2000 Motor:OM906 |

Wie lautet der Text zum Fehlercode?
nein hab ich nicht, hätte ich die beschreibung würde ich nicht fragen..
bevor ich mich 40km zur nächsten MB werkstatt schleppe würd ichs lieber selbst versuchen
Schrauber
Die Rückführung der Steckpumpen der Bank 2 hat Kurzschluss nach Masse.
Ob das stimmt kann ich dir aber nicht garantieren.
Hast du den komplette Kabelstrang bis zu Steuergerät offen gehabt, schau dir nochmals alles an.
Sollte der eine beschädigung haben brauchst du aber warscheinlich einen neuen. Kabelstrang zu den Steckpumpen. Findest du nichts kann es auch das Steuergerät sein, aber da würd ich vorher den LKW zu Daimler schleppen lassen.
@E-Helfer
Wenn es wirklich der Fehler ist, den Zoker geschrieben hat, dann kannst Du das Auto zu Daimler schleppen.Ich gehe stark von aus das der Kabelstrang i.O. ist, dann bleibt leider nur das MR Stg.
Kostet glaube ich so um die 2500€
jo Moin
bin schon etwas Weiter...
kabelbaum is soweit erkennbar OK
... hab dann alle 6 kabel zu den steckpumpen abgemacht und nacheinander wieder angeklemmt bei Zylinder 5 kommt wieder der fehler bei den anderen nicht. er läut wenn ich Zylinder 5 weg lasse auch anders nicht unbedingt besser aber unrund (fehlt ja auch ein topf
)
ich denke jetzt eher die steckpumpe bzw das magnetventil ist hin? was meinen die Profis?
die Rt-bl leitungen sind ja parallel also reicht es wenn ich nur das kabel an Zyl. 5 weg lasse
I
Hast Du mal den Widerstand an den Magneten gemessen?
Als Vergleich hast Du ja die anderen Steckpumpen.
Ansonsten kannst Du ja noch die Steckpumpen untereinander tauschen.
Da musst Du aber die defekte Steckpumpe auf Bank 1 setzen.
Dann müsstes Du einen anderen Fehlercode haben.
ja das werd ich gleich machen...ist ja noch mittagspause
Schrauber
der gleiche Fehler auf Bank1 ist MR 4806.
Service 24h
Steckpumpe vom 5. und 6. Zylinder untereinander tauschen. Wenn jetzt der Fehler bei der Steckpumpe am 6. Zyl. auftritt dann ist die Steckpumpe im Eimer.
Aber ich gehe davon aus das hier das MR Steuergerät im Eimer ist. Endstufe der 2. Bank durch.
Kostet ca. 2600€
Gruß
Chris
Hallo nochmal!
Ich hab gerade alle möglichkeiten durchprobiert, scheint also doch das Steuergerät defekt zu sein:/
F**k