Atego, Drehstab gebrochen, wie stelle ich den neuuen ein?
Themenstarter
|
Habe einen Atego an dem der Drehstab fuers Fahrerhaus gebrochen ist. Habe eien neuen und will diesen montieren, aber bekomme von MB in Oslo keine info fuer Einbauposition. Wer kann helfen, brauche Einbauwinkel u. evt. einstellmoment fuer s justieren. Danke im voraus |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.312 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
68 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.932 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
36 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Hardtop Audi A4 Cabrio
33 Beiträge





Gibts da was zum einjustieren ??? Währe mir Neu.. Drehstab in entspannten zustand einbauen , das Fahrerhaus gekippt gegen herunterfallen sichern mit kran oder Fangseil zusätzlich abstützen fertig oder liege ich da völlig falsch?? wo es nix gibt was soll Dir der mann geben?? Jol.
Es gibt natüröich einen Einstellwinkel. Auserdem brauchst du eine Abhängvorrichtung fürs Führerhaus. Ein Stapler und Zurrbänder funktioniert auch. Wenn du nur das Führerhaus in die Endposition stellst, bringt der Drehstab gar nichts. Das Führerhaus muss überstreckt werden, also must du auch den Halter fürs Führerhaus lösen. Ich habe letztens selbst den Drehstab gewechselt. Im übrigen kann es sein, das du die Halterung für den Drehstab abbauen musst , weil er ausgepresst werden muss.
2x47 +/3 °
Mit 45° bist du gut dabei!
2xService 24h
Hallo,
das Fahrerhaus muss angehoben werden mit einem Kran (bei uns) im ABGESENKTEN zustand. Also vorne anheben und dann alles ausbauen. Der neue bekommt nur eine Vorspannung, man beachte das je nach Fahrerhaus es andere Vorspannwerte gibt! Vor allem bei Fahrerhäusern mit Dachspoiler!
Gruß
Chris