LKW & Nutzfahrzeuge
LKW & Nutzfahrzeuge Forum

Atego 815 ABS Fehlercode 1 4351 Was bedeutet er ??

Themenstarter

Hallo zusammen ,

An dem Atego 815 Bj. 2000 , den ich in der Firma fahre , leuchtet folgende Fehlermeldung auf :

ABS 1 4351

Was hat der Fehler zu bedeuten und wie kann ich den Fehler abstellen .

Der Fehler tauchte kurz nach dem Wechsel der Bremsscheiben und Klötze auf . Diese wurden bei uns in der Werkstatt getauscht . Nur leider habe ich keine Auflistung der Fehlercodes .

Hat jemand von Euch eine Auflistung der Fehlercodes ??

Omeganus Omeganus

Der Sonnengott

Der Fehler bedeutet: Das du in die Werkstatt mußt.

Es ist nämlich scheiß egal, was er bedeutet.

Fakt ist; das mit deinem Bremssystem was nicht in ordnung ist und das schnellstens behoben werden muß!

Ich verstehe diese Naivität einfach nicht...

Aber nein, ich werde mich hier nicht weiter äußern... :mad:

• 1x

Hallo,

dieser Fehler bedeutet Drehzahlsensor an der Hinterachse links hat Luftspalt oder AbsRing hat Taumelschlag (Radlagerspiel zu groß ?) oder Sensor hat Windungsschluß. Sollwiederstand muß ca. 1,7kOhm betragen.

Also prüf am besten erst mal ob der Sensor Abstand stimmt. Sensor soweit eindrücken bis dieser am Abs-Ring anliegt. Danach Probefahrt wenn Fehler noch anliegt Steckverbindung zum ABS Sensor trennen und am Sensor den Ohmwert prüfen wenn dieser IO ist simmt was mit dem ABS Ring oder Rafdlager Spiel nicht.

Viel Spaß beim suchen :-)

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von MB Macher

Hallo,

dieser Fehler bedeutet Drehzahlsensor an der Hinterachse links hat Luftspalt oder AbsRing hat Taumelschlag (Radlagerspiel zu groß ?) oder Sensor hat Windungsschluß. Sollwiederstand muß ca. 1,7kOhm betragen.

Also prüf am besten erst mal ob der Sensor Abstand stimmt. Sensor soweit eindrücken bis dieser am Abs-Ring anliegt. Danach Probefahrt wenn Fehler noch anliegt Steckverbindung zum ABS Sensor trennen und am Sensor den Ohmwert prüfen wenn dieser IO ist simmt was mit dem ABS Ring oder Rafdlager Spiel nicht.

Viel Spaß beim suchen :-)

Ich fdanke Dir . Die ABS Ringe aus der alten Scheibe habe ich übernommen . Wahrscheinlich ist er mit dem auspressen und wieder einpressen verbogen .

Ich werd mir die Sache mal anschauen und dann berichten ob der Fehler weg ist .

Gruß und Dank

Marcus

Zoker Zoker

Schrauber

oder dir ist das Kompaktlager beim aufschieben auf die Nabe auseinander gesprungen.

• 1x

chrisss240 chrisss240

Service 24h

Hallo,

also wie schon gesagt entweder der ABS Ring verballert, hier macht man IMMER NEUE drauf, mit dem Falschen Werkzeug, oder Radnabe nicht mit dem Spezialwerkzeug eingebaut, dadurch evtl. Radlager im Eimer oder sogar die Achse!

Also Morgen früh ab in eine Fachwerkstatt und prüfen lassen, nicht erst die Tour fahren sonst kann es zu spät sein!!!!!!!!!

Ich denke mir meinen Teil......

Gruß

Chris

LKW & Nutzfahrzeuge: Atego 815 ABS Fehlercode 1 4351 Was bedeutet er ??

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Atego 815 ABS Fehlercode 1 4351 Was bedeutet er? : LKW & Nutzfahrzeuge (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH