ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. ATE Ceramic Bremsbeläge

ATE Ceramic Bremsbeläge

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 6. Juli 2013 um 9:32

Hallo, da ich mit den Ceramic Belägen an der Vorderachse sehr gute Erfahrungen gemacht habe ( deutlich weniger Bremsstaub als hinten ) möchte ich die Teile nun auch auf der Hinterachse einbauen, obwohl noch genug material drauf ist ;)

Nun hab ich ein problem bei meiner Bestellung es gibt 2 verschiedene und angeblich sollen beide in mein 350er mit AMG Paket passen trotz unterschiedlicher Abmessungen ?

ATE Scheibenbremsbelagsatz Ceramic 13.0470-7257.2 für MERCEDES-BENZ E-KLASSE Coupe (C207)

ATE Scheibenbremsbelagsatz Ceramic 13.0470-7244.2 für MERCEDES-BENZ E-KLASSE Coupe (C207)

Kann mir da jemand sagen welche ich brauch vieleicht hat jemand ja die original Teilenummer dann lässt sich das auch besser rausfinden, oder die passenden Abmessungen zur Hand.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. August 2013 um 11:56

Hallo, hab ganz vergessen hier nochmal zu schreiben das die ATE 13.0470-7257.2 Beläge nun die richtigen waren. Einbau war beim Coupe Kindereinfach ohne Hebebühne und richtig reinigen ca 1 Stunde!

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Moin niggerson,

da mich die Ceramic-Beläge auch interessieren, habe ich mal im Webshop von ATE nachgeguckt. Da werden für die Hinterachse bei einem C207 350 CDI zunächst auch die beiden Varianten von Dir dargestellt. Geht man dann aber auf den einzelnen Artikel und weiter auf "verwendet in Fahrzeugen", wird das E-Coupe nur bei der 7257er Variante angezeigt. Die 7244er scheint demnach für die W204 mit kleineren Motoren zu sein.

Meine nächsten Bremsbeläge werden in jedem Fall auch die ATE Ceramic!

VG

PS: Guckst Du hier: www.ate.de > Kataloge > Online Katalog "Teile" ...

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 11:44

Danke für die info hab es auch gesehen.

Hab jetzt mal bestellt und hoffe die passen, werde wenn sie rechtzeitig kommen am Wochenende einbauen und berichten ob die passen. grüße

Habt ihr nicht die Probleme das die ATE Ceramic Bremsbeläge bei feuchtigkeit an der Bremsscheibe anbacken wenn die Bremsscheibe nass ist und das Fahrzeug abstellt ?

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 5:23

Ich hab bis jetzt keine Probleme mit den Belägen, höre von dem auch zum ersten mal ?

Dann liegt es wohl am V.A.G. Konzern ^^ Habe das Problem an meinem TT an der HA und auch zwei Quattro und ein Cupra aus einem anderen Forum haben das gleiche Problem deshalb habe ich mal nachgefragt :)

Themenstarteram 25. August 2013 um 11:56

Hallo, hab ganz vergessen hier nochmal zu schreiben das die ATE 13.0470-7257.2 Beläge nun die richtigen waren. Einbau war beim Coupe Kindereinfach ohne Hebebühne und richtig reinigen ca 1 Stunde!

Habe mir auch vor ca. 2 Wochen neue ATE Bremsscheiben und ATE Ceramic Bremsbeläge gekauft und montiert. Am anfang waren die ziemlich lange schwach.

Doch jetzt gefallen die mir immer mehr ;)

Themenstarteram 25. August 2013 um 21:26

Das ist klar Scheibe und Belag müssen sich erst einschleifen das dauert ca 200 km. Ist aber bei den normalen auch so!

Hab vorne auch die ATE Scheiben + Beläge, hinten haben nur Beläge gereicht.

Aber es ist echt eine enorme Bremsstaub reduzierung, hinten sogut wie kein Bremsstaub mehr an den Felgen.

Bei mir sind hinten noch normale drauf.

Seit dem ich die Scheibe und die Beläge gewechselt hatte, achte ich immer darauf, wie die Felgen aussehen. Vorne sind die bis jetzt immer sauber gewesen und hinten sind die seehr dreckig :)

Hat sich richtig gelohnt die zu kaufen. Wenn die hinteren Bremsen gewechselt werden, dann spendiere ich gerne denen auch die Ceramic :)

am 29. Juli 2014 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

Hallo, hab ganz vergessen hier nochmal zu schreiben das die ATE 13.0470-7257.2 Beläge nun die richtigen waren. Einbau war beim Coupe Kindereinfach ohne Hebebühne und richtig reinigen ca 1 Stunde!

Wie und mit welchen Mitteln ist eine Reinigung zu empfehlen?

Dank deiner Empfehlung möchte ich mir auch die Beläge bestellen!

Schöne Grüße

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 13:53

Reinigen eigentlich nur mit der Drahtbürste und dann alle Führungen mit ATE Bremsenpaste einschmieren, dass sparen sich oft die Werkstätten und setzen die Beläge asuf total verdreckte Führungen. Später wundert man sich dann warum die Bremsen heisslaufen oder Quietschen.

am 29. Juli 2014 um 14:32

Danke! Wurde beides (Paste + Belag ) bestellt!

am 28. Januar 2015 um 15:35

Hi,

wollt das Thema nochmal ansprechen. Ich habe die gelochten Originalscheiben bei mir verbaut und wollte jetzt gerne die Ceramic ATE Läge verbauen weil bald soweit ist.

Meine Frage gibt das ein Ruckeln mit den gelochten Scheiben und den Ceramik Belägen?

Danke und Gruß

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 15:40

nein... fahre die seit 20tkm auf den gelochten Scheiben

Deine Antwort
Ähnliche Themen