-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.312 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
68 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.932 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
36 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Hardtop Audi A4 Cabrio
33 Beiträge
Mitsubishi ASX
ASX 1.8 DI-D auch als Automatic ?
Themenstarter
|
Hallo Gibt es den ASX 1.8 DI-D eventuell in anderen Länder´n als Automatik (Autotronic und ähnliche) ??
Der ASX ist genial vom Konzept her eines Mini-Suv ! Der Diesel ist ein feines Motörchen . Warum nur bei einem drehmomentstarken Motor keine Automatik ??
Würde mir das Modell selbst importieren, wenn es denn den ASX 1.8 D auch mit Automatik gäbe.
Weiß da jemand genaueres ?
Gruß caessy |

Ihn Japan gibts den "RVR" also das Pendant auch mit Automatik, da ist dann aber alles auf der falschen Seite ;-)
Warum Mitsu den nicht mit Automatik anbietet ist mir auch ein Rätsel, gerade im SUV-Bereich ist der Automatikanteil nicht gerade klein wie ich finde.
Dazu fehlt dann der passende Motor.
... bei Markteinführung des ASX war in den Vorstellungen häufig zu lesen, dass ein Doppelkupplungsgetriebe für den1,8 D nachgeschoben werden soll. Hier war teilweise auch von 2011 zu lesen, was ja nun offensichtlich nicht der Fall ist
Wann das soweit ist - keine Ahnung. Aber das wäre sicherlich eine tolle Motor-Getriebe-Kombination.
Heinz
2011 is ja noch bin dezember, also abwarten !
ASX 1.8 DI-D auch als Automatic ?
Laut telefonischer Auskunft vom 5.9.2011 9:25 Uhr der Mitsubishi-Zentrale in Deutschland
wir es den ASX als Benziner Mitte 2012 und als Diesel ca. 2013 mit Automatik geben.
Ich habe über die Kontaktseite von Mitsubishi.de dieselbe Frage gestellt. Antwort: "Ein Automatikgetriebe ist derzeit nicht geplant." Also was nu? Wissen die da selbst nicht Bescheid? Nicht sehr professionell!
Doc.bob