-
Mein Autogasumbau - Wer ist Bytomski?:
Aktuelles: Abgeschaltete Webseite autogas3.cwsurf.de
Kommentare: 4 -
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 2 -
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 13 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 4 -
andyrx:
Alternative Antriebe kaum gefragt->Zulassungen rückläufig
Kommentare: 48 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 3 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Astra Turbo, Standgas im Gas Betrieb schwankt stark! Prins Anlage
|
Hallo, wie die Überschrift schon aussagt habe ich einen Opel Astra H mit dem 1,6 Liter Turbomotor. Den Wagen habe ich vor kurzem auf LPG Umrüsten lassen. Eigentlich finde ich das bis jetzt Super für unter 30 Euro zu Tanken
Aber bereits als ich den Wagen abholte sagte mir der Umrüster das der Wagen im Stand etwas Ruckeln würde was irgendwie mit dem Turbo zusammenhängt, da hier die Luft nicht Angesaugt werde sondern unter Druck in den Motor gepumpt (Wenn ich Ihn richtig verstanden habe...) Damit hat die Prins VSI Anlage wohl Probleme... Naja da er den Wagen gerade Probegefahren war, war dieser Warm und es war echt nur ein leichtes Ruckeln von Zeit zu Zeit, also nichts dramatisches.
Aber wenn ich den Wagen jetzt Fahre und er springt gerade um auf LPG und ich stehe an einer Ampel dann Ruckelt der Bock so richtig, erinnert mich an meinen Alten Kadett als der nur auf 3 Pötten Lief, sobald der Motor warm ist wieder nur sanftes Ruckeln...???
Manchmal habe ich auch das Gefühl das der Wagen das Gas nicht so gut bzw. etwas verzögert annimmt...
Ich habe gelesen das es von Prins einen Turbo- Kit gibt, könnte der die Probleme abstellen? Oder bin ich da etwas zu Pingelick und muss das in Kauf nehmen ? Wir haben ja auch starke minus Gerade draussen...
Ich habe bald wieder einen Termin beim Umrüster, weil in meinen 53 L Tank nur 38 L passen (auch komisch oder??) und wollte vorher mal eure Meinungen hören!!
Danke |
-
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
68 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.932 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
36 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Hardtop Audi A4 Cabrio
33 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
130 Beiträge

Datenbankler
Ähm sehe ich richtig das du eine Prins Anlage ohne MAP Verdampfer und MAP Sensor in einem Turbo Motor hast?
Dann ab zum Umrüster und nachbessern lassen und danach über Motorlauf 1a freuen, Prins und Turbo probleme? So ein Blödsinn^^
Hi, also ich komme nicht aus der Szene, was ist ein MAP Verdampfer??
MfG
Es könnte sein das dein Umrüster an dir sparen wollte und hat eine normale Prins eingebaut.
Es gibt aber eine Prins für Turbo motoren, dort ist ein anderer Verdampfer (MAP) und ein MAP Sensor inbegriffen. Diese Anlage kostet im EK soweit ich weiß ein paar € mehr
Versuch mal rauszufinden ob du die "Turboprins" verbaut hast
wenn nicht soll er es ändern und die fehlenden Teile verbauen.
Normalerweise müsste dein Motor mit Gas genauso laufen,ziehen usw.
Da Gas in der Regel weicher verbrennt sollte der Leerlauf eher ruhiger sein
Senior Chaos Engineer
Wenn du den Turbo Kit hast, dann geht ein einzelner, etwa fingerdicker Schlauch vom Ansaugtrakt zum Verdampfer. Dieser hat also nicht nur den fetten Kühlwasser Ein- und Auslass sowie Gas Ein- und Auslass, sondern noch eine fünfte Leitung. Damit hebt der Verdampfer den Einspritzdruck pneumatisch gesteuert an wenn der Turbo "drückt". Das macht die Abstimmung wesentlich einfacher... Ein zusätzlicher MAP Sensor misst zusätzlich den Druck im Ansaugtrakt, der Druck im Rail ist bekannt, das vereinfacht die Dosierung nochmals.
Lass mich raten, wenn da ne normale Prins verbaut ist ... der Umrüster war mit bestenfalls 2000€ recht günstig oder irre ich mich?
Astra Turbo, Standgas im Gas Betrieb schwankt stark! Prins Anlage
Ja der Umrüster war preislich günstig, mit elektr. Eingespritzten Flash Lube habe ich 2200 Euro bezahlt. Ein Bekannter hat seinen Wagen dort Umrüsten lassen ohne Probleme... Dachte der versteht seinen Job...
Ich Habe die Firma angerufen und damit konfrontiert, mir wurde zugesichert, dass ich nächste Woche Freitag vorbeikommen könnte und dann würde bei mir der MAP Sensor eingebaut.... Kann man das so einfach nachrüsten? Dann müsste ich auch einen neuen Verdampfer kriegen, richtig ?
Was für Konsequenzen hat es wenn ich bis dahin auf Gas fahre? Kann da was kaputt gehen?
MfG
Hallo,
so komme gerade vom Umrüster, habe da mal auf den Tisch gehauen wegen dem Sensor! Der Wurde kostenfrei nachgerüstet, nach einer kleinen Neukalibrierung schnurrt der Wagen jetzt wie ein Kätzchen ohne Ruckeln
Um den Tank durfte er sich auch gleich kümmern, jetzt passen über 40 Liter rein 
Danke für eure Hilfe, besonderen dank nochmal an bielefeld52!!!
MfG
1x