ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra Sports Tourer Bi Turbo Fahrer gesucht

Astra Sports Tourer Bi Turbo Fahrer gesucht

Opel Astra J
Themenstarteram 30. August 2014 um 14:47

Hallo zusammen,

Gibt es hier Astra Sports Tourer Bi Turbo Fahrer ?

Wenn ja, wie zufrieden seit ihr mit dem Auto ?

Beste Antwort im Thema
am 7. Oktober 2014 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von Opel Wan Kenobi

Gibt es hier direkte Umsteiger vom 2.0 165PS auf den BiTurbo? Dieser Vergleich wäre interessant.

Durchzug.

Entgeschwindigkeit...usw.

Hallo Kollegen,

ich bin direkt vom Cascada 165 PS auf den BiTurbo umgestiegen.

Der Vorgänger hatte 43.000 km drauf, 6,4 l Durchschnittsverbrauch, meistens brummig - aber zuverlässig, null Ölverbrauch, Gute bis sehr gute Endgeschwindigkeit. Das einzige, was besser hätte sein können: Durchzug.

Genau dies bietet der neue mehr als genug. Mir ist der Tempobereich von 80 bis 180/200 wichtig, da ich fast nur auf Autobahnen und Landstrassen unterwegs bin. Der Durchzug ist gefühlt um zwei Klassen besser; der Motor ist (nach der Warmfahrphase) subjektiv auch etwas leiser. Endgeschwindigkeit ist mehr als zufriendenstellend. Ich habe ihn nach knapp 2000 km fast ausgefahren und bin bei Tacho 237 wieder von einem Ausscherer gebremst worden. Es wäre vielleicht noch ein wenig weiter gegagengen - aber das ist mir nicht das wichtigste. Wichtig ist der Eindruck, dass der Bereich von 120 bis 220 drei mal schneller durchlaufen wird als beim kleineren Motor - wie gesagt: nicht Messwerte sondern Empfinden.

Im Vergleich ist unser Audi A6 3.0 TDI eher langweilig/lahm.

Viel Spaß noch!

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Ich fahre seit einer Woche einen Astra Sports Tourer Biturbo, daher kann ich noch keine relevanten Zufriedenheitsaussagen treffen.

Themenstarteram 1. September 2014 um 10:03

So wie es aussieht, gibt es wohl nicht so viele die das Auto fahren.

Hab den GTC Biturbo

Themenstarteram 1. September 2014 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von mac.driver

Hab den GTC Biturbo

und wie zufrieden bist Du mit dem Motor ?

Bin absolut zufrieden.Zieht bei jeder Gelegenheit super durch.Selbst bei Steigungen hat er keine Probleme.Kann den Motor nur empfehlen, habe es bis jezt noch nicht bereut.

Not sure if i can respond in English here ;-)

I drive a Sport Tourer BiTurbo CDTI (in red). I really like the car. I only have one problem....

It has been at the dealer for 6 times already with a DPF related issue. It goes into limp-mode

and it does not go above 90 km/h without any power. After several tests the dealer contacted

Opel Technical Center and the result is, simply reset all and return car to customer as we do

not have a solution (yet). There seem to be more Astra BiTurbo CDTI's with the same problem

according to Opel Technical Center.

Does this sound familiair? And what was done to resolve this?

regards, Paul

Zitat:

Original geschrieben von PaulvH

Not sure if i can respond in English here ;-)

I drive a Sport Tourer BiTurbo CDTI (in red). I really like the car. I only have one problem....

It has been at the dealer for 6 times already with a DPF related issue. It goes into limp-mode

and it does not go above 90 km/h without any power. After several tests the dealer contacted

Opel Technical Center and the result is, simply reset all and return car to customer as we do

not have a solution (yet). There seem to be more Astra BiTurbo CDTI's with the same problem

according to Opel Technical Center.

Does this sound familiair? And what was done to resolve this?

regards, Paul

Parlez-vous français?

Nope, just Dutch/English and Portuguese ;-)

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

Zitat:

Original geschrieben von PaulvH

Not sure if i can respond in English here ;-)

I drive a Sport Tourer BiTurbo CDTI (in red). I really like the car. I only have one problem....

It has been at the dealer for 6 times already with a DPF related issue. It goes into limp-mode

and it does not go above 90 km/h without any power. After several tests the dealer contacted

Opel Technical Center and the result is, simply reset all and return car to customer as we do

not have a solution (yet). There seem to be more Astra BiTurbo CDTI's with the same problem

according to Opel Technical Center.

Does this sound familiair? And what was done to resolve this?

regards, Paul

Parlez-vous français?

himme oasch und zwirn, dann konn i ned weiderhelffa :D

seems that you're the first one in the J-Forum with such hard issues around the biturbo.

Maybe a special Oranje-Version? Speed-limited? The GPS recognises that you're not in Germany, thus max. power is addopted to dutch streets ;-)

PaulvH, how is your car?

Also ich habe jetzt nach drei Wochen fast 4000 km gemacht. Läuft echt gut der Hobel. Bin von nem 3.0V6 cdti auf den Biturbo gekommen. Mir fehlt ein wenig der Hubraum aber schnell ist der Astra allemal. Zwar kein Ampelsprinter aber auf der Autobahn kann man schon so manch verwunderten Blick sehen wenn die kiste doch schneller ist als manche denken. Der verbrauch ist auch klasse. Obwohl ich auch die 230-240 am Tacho stehen hatte fahre ich im schnitt mit 7ltr/100km bin voll begeistert....

Themenstarteram 22. September 2014 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von vectra i500

Also ich habe jetzt nach drei Wochen fast 4000 km gemacht. Läuft echt gut der Hobel. Bin von nem 3.0V6 cdti auf den Biturbo gekommen. Mir fehlt ein wenig der Hubraum aber schnell ist der Astra allemal. Zwar kein Ampelsprinter aber auf der Autobahn kann man schon so manch verwunderten Blick sehen wenn die kiste doch schneller ist als manche denken. Der verbrauch ist auch klasse. Obwohl ich auch die 230-240 am Tacho stehen hatte fahre ich im schnitt mit 7ltr/100km bin voll begeistert....

Na das hört sich doch schon mal sehr gut an.

Ich habe heute Post bekommen das mein Auto angekommen ist.

Wird bestimmt diese Woche noch was werden das Auto in Empfang zu nehmen.

Dir erst mal "Vielen Dank" für deine Rückmeldung

Ich bin richtig happy mit meine Astra BiTurbo, allein das dpf problem......

Ich habe eine BiTurbo Introduction version, Rot mit zwart-roter leder innen-austatung (sportsitze), Infinity sound system und navi 600.

regards, Paul

DPF Problem?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra Sports Tourer Bi Turbo Fahrer gesucht