- Infotainment: Opel holt G-Kräfte aufs Handy
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Renault: Baut diese Alpine
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
Opel
Astra OPC, Renault megane rs
Themenstarter
|
hey opelfreunde, ich will mir nächstes jahr ein neuen gebrauchten holen hatte vorher mit einem opel gt und einem opel astra opc gerechnet aber den gt hab ich jetzt schon ausgeschlossen. Durch einen arbeitskollegen habe ich mir auch mal den renault megane rs angeguckt. Der gefällt mir auch sehr gut. Bin eigentlich auf opel getrimmt aber der renault gefällt mir schon sehr gut. Nun zur frage welchen würdet ihr nehmen und könnt ihr mir vor- und nachteile aufzählen ?
danke gruß |
-
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
Ölverdünnung auch bei CDI?
95 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.312 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
68 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.932 Beiträge

Mach jeweils ne Probefahrt und dann Kaufen was Dir besser gefällt!
Die entscheidung kann Dir keiner abnehmen!
Ich wüßte genau was ich kaufen würde!
cu
was würdest du di holen ??
ich tendiere aber eher zum opel (auch weil ich opel fan bin=))
Steht in meiner Signatur!
Mir kommt nur Opel ins Haus!
cu
Wirklich eine Geschmacksfrage. Wenn Renault, dann aber eher den Clio RS. Zweiliter-Sauger!
Gruß cone-A
Wau 2.0l Sauger mit 197Ps... Das teil geht überhaupt nicht ! Der gute alte C20XE macht den Clio Nass !
Ich würde dir auch eher zu Opel raten. Da weißte wenigstens was du hast !
Sagt der. der angeblich mitm Z20LEL 244PS hat...
Zum Threadstarter: fahre beide Probe und nimm das, was dir besser gefällt. Ich würde mich inzwischen vermutlich auch für den Megane entscheiden, alleine wegen dem Fahrwerk und der Diff-Sperre.
1xDas ist nicht angeblich das ist Tatsache ! Der Chip wurde in Marl direkt bei EDS aufgespielt und anschließend ging es auf den Rollenprüfstand. Leistungsdiagram gab es auch noch eingeschweißt dazu !
Diagramm gemessen nach welchem Korrekturfaktor, Außentemp, luftfeuchtigkeit?
Ich glaube keinem Diagramm, dass ich nicht selber gefälscht habe...
Prinzipiell geht dem kleinen LEL/LER/LET Lader bei 230PS die Luft aus... 240PS sind nur mit sehr ungesunden Ladedrücken zu holen...
Ich habe so ziemlich alles durch, was das Tuning beim LEL angeht... also da kannst du mir defintiv glauben..
Binford 6100
EDS korrigiert normalerweise nach DIN und nicht nach EWG. Das bedeutet, dass man von der Leistungsangabe von EDS einen gewissen Prozentsatz abziehen muss um zur EWG-Leistung (das ist auch die, die im Schein steht) zu kommen. Das ist hier aber eher OT. Daher bitte ich darum, bei Bedarf einen neuen Thread dazu aufzumachen.
Gruss
Jürgen
@vectra1.6 pati
Hast Du schon was neues in der Garage?
cu
Hey, sorry habe längere zeit nicht mehr hier rein geguckt... LEIDER !
Ich bin Opel treu geblieben aber habe mich nicht für den opc entschieden
Aber es wurde ein Astra Twintop 1.8 mit nahezu vollausstattung !! aber wenn ich den verkaufe werde ich mir den Insignia OPC oder den neuen Astra OPC zulegen =)
Grüße