ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J springt nicht an / Fehlermeldung" Diebstahlschutz prüfen"

Astra J springt nicht an / Fehlermeldung" Diebstahlschutz prüfen"

Opel Astra J
Themenstarteram 3. März 2011 um 20:44

Hallo Leute

hab da mal ne Frage:

Heute bin ich in meinem Astra J losgefahren und im Display stand "Diebstahlschutz prüfen lassen" Ausserdem sind alle Instrumente ausgefallen (keine Zeiger gingen mehr,kein Tacho,DZM,Tank usw.), die Leuchte vom ESP und die Handbremsleuchte waren an - Blinker gingen auch nicht mehr. Nur das Licht ging. Beim nächten Ampelstopp hab ich ihn ausgemacht um neu zu starten und dann sprang nicht mehr an und die Meldung mit dem Diebstahlschutz war weiter im Display. Musste ihn dann stehen lassen. Bin ne Stunde später mit nem Zweitschlüssel hin und da ging wieder alles. Nun geht auch der andere Schlüssel wieder. Hat jemand ne Idee was das sein könnte ? Das Auto hat 4000km und in der Bedienungsanleitung gibt es die angezeigte Störungsmeldung gar nicht. Danke vorab für Eure antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TinaR1966

 

Fallss du auch richtig gelesen hast, dieses Problem besteht seit einigen Jahren und nicht seit gestern. ;-)

Eben. Das macht's ja eigentlich nur um so unnötiger.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 3. März 2011 um 21:16

Ich wollte schon schreiben, die Lichtmaschine ist hinüber, aber da es ja beim anderen Schlüssel ging, und jetzt wieder beim Erstschlüssel, hmm, schwierig, am besten zum FOH auslesen lassen, Spannungsschwankungen im Bordnetz?

Themenstarteram 3. März 2011 um 21:31

Ja vielen Dank - da fahr ich Montag mal hin- der spinnt eh öfter ... Hatte auch schon paar mal bei -5Grad Aussentemperatur und eingestellten 22 grad im Innenraum eiskalte Luft auf höchster Stufe ins Gesicht geblasen bekommen was ich nicht mehr runter regulieren konnte.

Irgendwo muß da was an der Elektronik sein . Nerv.

Baujahr 9-2010 scheint unglüklich zu sein. Oder es hängt an der Innovationsausstattung-zu viel drin

am 3. März 2011 um 21:34

Das ist natürlich ärgerlich. Aber die Jungs von Opel kriegen das bestimmt wieder hin (Garantiesachen). Der Kunde ist doch König, oder? - Trotzdem allzeit gute Fahrt mit Deinem Astra.

am 3. März 2011 um 22:21

Falls so ein Problem nochmal auftritt, bitte den Schlüssel komplett abziehen und Auto verriegeln (geht auch von innen).

Dann wieder öffnen und Schlüssel ins Zündschloss - Starten.

Trotzdem ab in die Werksatt.

Das tritt häufig bei Modellen mit Standheizung auf.

moin,

also hab ich mit meim 2.0er in innovation und standheizung eine beforstehende katastrophe. Gibt es proforma einen lösungsansatz das man vielleicht schon zum foh kann und vorbeugende maßnahmen treffen kann oder erst wenn der fehler auftaucht??? Danke für ansätze

Zitat:

Original geschrieben von Interstate 90

Falls so ein Problem nochmal auftritt, bitte den Schlüssel komplett abziehen und Auto verriegeln (geht auch von innen).

Dann wieder öffnen und Schlüssel ins Zündschloss - Starten.

Trotzdem ab in die Werksatt.

Das tritt häufig bei Modellen mit Standheizung auf.

Viel Spaß beim Verriegeln von Innen, wenn du eine Alarmanlage hast. Die wird dir dann viel Aufmerksamkeit bescheren, während du nicht mehr rauskommst und die Leute zum Hupkonzert um dein Auto rumtanzen :)

Zitat:

Original geschrieben von concertaudi

Hallo Leute

hab da mal ne Frage:

Heute bin ich in meinem Astra J losgefahren und im Display stand "Diebstahlschutz prüfen lassen" Ausserdem sind alle Instrumente ausgefallen (keine Zeiger gingen mehr,kein Tacho,DZM,Tank usw.), die Leuchte vom ESP und die Handbremsleuchte waren an - Blinker gingen auch nicht mehr. Nur das Licht ging. Beim nächten Ampelstopp hab ich ihn ausgemacht um neu zu starten und dann sprang nicht mehr an und die Meldung mit dem Diebstahlschutz war weiter im Display. Musste ihn dann stehen lassen. Bin ne Stunde später mit nem Zweitschlüssel hin und da ging wieder alles. Nun geht auch der andere Schlüssel wieder. Hat jemand ne Idee was das sein könnte ? Das Auto hat 4000km und in der Bedienungsanleitung gibt es die angezeigte Störungsmeldung gar nicht. Danke vorab für Eure antworten

Das hatte ich auch schon, genau das gleiche....

Siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...l-ausfall-der-elektronik-t3093831.html

 

Themenstarteram 4. März 2011 um 19:59

Abschliessen und Schlüssel raus und nach paar Minuten wieder rein usw. hab ich alles durchprobiert - hat nix geholfen gehabt.

PS: Hab keine Standheizung.

Also: Schlüssel ab-Rauchpause-Schlüssel rein ist eigentlich das Standardhausrezept hier. Hat bisher bei vielen Problemen geholfen: USB-Anschluß,Klima,putzige Fehlermeldungen...

Wenn das Haustezept nicht klappt - ab zum FOH.

Mit der Vorgehensweise bin ich bislang sehr gut gefahren....

am 5. März 2011 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von mongobongo

Zitat:

Original geschrieben von Interstate 90

Falls so ein Problem nochmal auftritt, bitte den Schlüssel komplett abziehen und Auto verriegeln (geht auch von innen).

Dann wieder öffnen und Schlüssel ins Zündschloss - Starten.

Trotzdem ab in die Werksatt.

Das tritt häufig bei Modellen mit Standheizung auf.

Viel Spaß beim Verriegeln von Innen, wenn du eine Alarmanlage hast. Die wird dir dann viel Aufmerksamkeit bescheren, während du nicht mehr rauskommst und die Leute zum Hupkonzert um dein Auto rumtanzen :)

Dieser Kommentar ist total überflüssig. Punkt eins die Alarmanlage wird nur sofort scharf wenn man zweimal verriegelt. Sollte man wie normal nur einmal verriegeln wird die Alarmanlage erst nach nen paar Sekunden scharf (ich glaub 30 sekunden). Sollte die Alarmanlage losgehn, muss man nur den Wagen öffnen, dann schalte die Alarmanlage aus. Außerdem finde ich die Alarmanlage nicht sehr laut. Wenn man keine Ahnung sollte man einfach mal besser nichts sagen obwohl der nick sagt ja schon alles ....mongobongo

am 9. April 2013 um 23:26

Zitat:

Original geschrieben von concertaudi

Hallo Leute

hab da mal ne Frage:

Heute bin ich in meinem Astra J losgefahren und im Display stand "Diebstahlschutz prüfen lassen" Ausserdem sind alle Instrumente ausgefallen (keine Zeiger gingen mehr,kein Tacho,DZM,Tank usw.), die Leuchte vom ESP und die Handbremsleuchte waren an - Blinker gingen auch nicht mehr. Nur das Licht ging. Beim nächten Ampelstopp hab ich ihn ausgemacht um neu zu starten und dann sprang nicht mehr an und die Meldung mit dem Diebstahlschutz war weiter im Display. Musste ihn dann stehen lassen. Bin ne Stunde später mit nem Zweitschlüssel hin und da ging wieder alles. Nun geht auch der andere Schlüssel wieder. Hat jemand ne Idee was das sein könnte ? Das Auto hat 4000km und in der Bedienungsanleitung gibt es die angezeigte Störungsmeldung gar nicht. Danke vorab für Eure antworten

Hallo bei mir genau so einfach geht nicht bei mehrere versuche dann geht los : ( soll ich auch zum FOH gehen?

am 10. April 2013 um 6:13

Habe meinen kurz vor Ostern bekommen um schon am Samstag nicht mehr vom Fleck zu kommen.

-Diebstahlwarnanlage prüfen im Display

-Auto springt nicht an

-Alle möglichen Birnchen gingen an im Tacho aber sonst nichts

-Nach ein paar Minuten sprang er wieder an

War beim Foh....resultat er findet nichts und ES STEHT NICHTS IM FEHLERSPEICHER!

Bisher trat das Problem nicht wieder auf.

Würde an deiner Stelle hinfahren aber mir nicht zu viel erhoffen.

Ich würd dem FOH die Karre aufn Hof stellen und die erst wieder mitnehmen, wenn er den Fehler beseitigt hat. Kann doch wohl nicht wahr sein, wenn der solche Zicken macht und zudem noch brandneu ist. Lasst Ihr Euch wirklich mit solchen gravierenden Mängeln und derartigen Aussagen abspeisen?

bei jemanden schon mal ein ergebnis rausgekommen? in dem andern thread wars ja ein stecker. obwohl lose stecker eher keine serienfehler sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J springt nicht an / Fehlermeldung" Diebstahlschutz prüfen"