ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra J Himmel und Rückspiegel dämmen

Astra J Himmel und Rückspiegel dämmen

Opel Astra J
Themenstarteram 29. April 2015 um 21:16

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem 3 12" Rockford Bässe in mein Auto gebaut. Ums genau zu sagen 3 mal diese Burschen: http://www.sonicelectronix.com/...FD2112-12-Punch-HX2-Dual-2-ohms.html

Es läuft alles besten allerdings stört mich die Vibration des Himmels inklusive der Klappen bzw. Abdeckungen die am vorderen mittleren Teil, also praktisch über dem Schaltknüppel sind, extrem.

Dazu kommt, dass die Abdeckung unter dem Rückspiegel ebenfalls extrem klappert. Hat jemand schonmal in diese Richtung Erfahrungen mit dem dämmen gemacht? Wenn ja wie habt ihr das gemacht? Mich stört nicht das alles am Wackeln ist aber die klappernden Geräusche währenddessen sind absolut nervig.

Vielen Dank schonmal :)

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 30. April 2015 um 5:36

3x den 2112er!? - da wills jemand wissen. Ohne Dämmung wirds bald überall klappern! Am besten wäre es, wenn du den kompletten Himmel abnehmen und alles Dämmen würdest. Die Kunststoffeinsätze im Dach sind sehr windig, lassen sich aber sicher mit einer Schicht Alubutyl ruhig stellen. Bei mir klappern ab und an die Sonnenblenden und das bei EINEM SQ 30er...

Themenstarteram 30. April 2015 um 6:05

Ja da klappert auch alles^^. Ich darf regelmäßig die Scheiben hinten wieder hochdrehen und habe manchmal ein kleines bisschen Angst um meine Frontscheibe. Hatte die Bässe noch aus "alten Zeiten". Hab mir dann vor paar Wochen noch 2 neue Rockford Endstufen gegönnt, also eine T600-2 und einen T500-1bdCP, jetzt ist das ganz echt brachial. Irgendwie fühlt sich das einfach komisch an keinen Bass zu haben wenn man dauerhaft welchen hatte. Das schöne ist das ich dank Schaltplan des CD/NAVI 500 das ganze mit Standart Radio betreiben kann.

Hast du Zufällig schon Erfahrung mit dem Dämmen gemacht? Sprich wie macht man den Himmel ordentlich ab und wie bekommt man ihn wieder dran. Kann man die Blende die vorne unter dem Rückspiegel hängt vielleicht einfach abnehmen?

Vielen Dank schonmal :)

nur nicht zu dick dämmen wegen dem dachairbag (falls vorhanden). :D

Themenstarteram 30. April 2015 um 6:13

Zitat:

@slv rider schrieb am 30. April 2015 um 08:05:26 Uhr:

nur nicht zu dick dämmen wegen dem dachairbag (falls vorhanden). :D

Ich werde es versuchen :D

Themenstarteram 30. April 2015 um 6:23

Nochmal zu meiner Frage: Hat das Jemand schonmal gedämmt? :D

Themenstarteram 30. April 2015 um 9:06

Um mal genau zu zeigen was ich meine hab ich ein Video gemacht: https://www.dropbox.com/.../VID_20150430_100615.mp4?oref=e&n=68995622

Bei der Mugge würde ich auch klappern... :D

Themenstarteram 30. April 2015 um 9:36

War doch nur zum testen :D

Auf jeden Fall geht es um die graue und schwarze Abdeckung. Das nervt extrem und der Bass ist jetzt nicht sonderlich aufgedreht im Radio auf -5 und die Endstufen laufen auf 1/4. Punch EQ ist ebenfalls auf 1/4.

Kann man die schwarze Abdeckung nicht einfach abnehmen?

Mach doch bitte mal ein Bild von Kofferraum =)

Die Anlage scheint gut zu drücken wenn ich mir das Video so ansehe.

Was hast du denn sonst noch so an Kabel / Kondensator verbaut?

lg

am 4. Mai 2015 um 9:26

Hi,

Hab gedämmt. Den Rückspiegel hab ich abgezogen und mit Styropor fest bekommen. Die Dackleuchte hab ich mit Dämmband wieder eingebaut. Die Kofferraumklappe hab ich mit Alubutyl gedämmt. Es wurde besser aber der Dachhimmel schwingt immer sehr aber er klappert nicht so stark. Zumindest man hört nix mehr wenn ich laut höre:D.

Gruß

am 4. Mai 2015 um 10:25

Gruß an den HNO-Arzt ...

Hoffentlich kontrollierst du dann regelmäßig wenigstens die Rückspiegel, denn ein Martinshorn wirst du wohl nicht mehr hören.

am 4. Mai 2015 um 11:14

Martinshorn hab ich noch nie überhört bzw übersehen. Das man laut kann heißt nicht das man laut muss. Mir geht es eigentlich um den Klang nicht um bei Mc'es zu prollen.

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 8:04

Hallo zusammen,

ich habe gar nicht gesehen das ihr nochmal geschrieben habt, sorry. Verbaut sind:

Lautsprecher & Amps:

3xRockford Fosgate RFD2112

1x Rockford Fosgate T-600-2

1x Rockford Fosgate T1000-1bdCP

Strom:

2x Rockford Fosgate RFC1D

1x 35mm2 von Batterie in Kofferraum

2x 20mm2 an die Powercaps

2x 20mm2 Masse an der Rückbank befästigt

2x 20mm2 Masse von Endstufe zu Powercap

2x 20mm2 zur Endstufe

1x Strom Y Adapter (Hab keinen Plan wie man die richtig nennt)

1x Chinchkabel 5m

Zum Gehäuse:

Das Gehäuse ist geschlossen und somit kein Bassreflex. Habe eine ganze Woche gebraucht um das Gehäuse ordentlich zu bauen. Ja kann später gerne nochmal Fotos machen falls gewünscht. ;)

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 8:07

Zitat:

@FlamingHate schrieb am 4. Mai 2015 um 11:26:27 Uhr:

Hi,

Hab gedämmt. Den Rückspiegel hab ich abgezogen und mit Styropor fest bekommen. Die Dackleuchte hab ich mit Dämmband wieder eingebaut. Die Kofferraumklappe hab ich mit Alubutyl gedämmt. Es wurde besser aber der Dachhimmel schwingt immer sehr aber er klappert nicht so stark. Zumindest man hört nix mehr wenn ich laut höre:D.

Gruß

Wie genau hast du bitte den Himmel und die Blenden abbekommen? :D Ich hab jetzt die Schwarze Abdeckung einfach entfernt. :D Ist schon wesentlich besser dadurch sieht aber halt sch... aus.

Danke :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen