ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra j GTC Tuning

Astra j GTC Tuning

Opel Astra J
Themenstarteram 16. Juli 2015 um 12:09

Hallo,

Bin am überlegen ob ich noch etwas an meinem GTC verändern soll. Habe dafür ca.2000-3000 Euro zur Verfügung.

Besitze einen Astra GTC j 2012 Innovation mit 140 PS.

Was ich will?

Vorschläge von euch was man alles tolles anstellen könnte mit meinem Liebling ;)

Beste Antwort im Thema

Gönne Dir und Deiner Kiste einen schönen Urlaub. ;)

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Das sehe ich zum ersten mal.

Ich war beim Eintragen für Fahrwerk/Felgen. Da hat sich der Dekra-Mensch auch den Auspuff angeschaut und hat nichts dazu gesaht. Beim TÜV hat sich auch niemand dafür interessiert, nur die ABE für den Endschalldämpfer wollte gesehen werden.

 

Ich hatte an meinem Auto keinen Mittelschalldämpfer an dieser Stelle, wo der sog Mittschalldämpfer Ersatz verbaut wird. Dort saß mein Serienendschalldämpfer.

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 13:43

Also gerade mit dem von bastuck telefoniert und hat gesagt das der Ersatz nur als Verbindungsrohr dann benutzt wird aber der Schalldämpfer aber sozusagen trotzdem rausfliegt, da ja da jetzt das Rohr ohne TÜV hinkommt :/

Bin jetzt schon etwas verunsichert :)

Du tauscht ja quasi nur den Endschalldämpfer. Die Verrohrung passt du ja nur an. Kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwo zu Problemen führen kann

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 14:18

Okay dachte halt weil der wo wegfällt ja der mittelshalldampfer ist und dazu nur ein neuer endschalldampfer kommt :D das macht mir Sorgen, aber geh mal zum TÜV Morgen und frage nach

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 14:05

Also 2 verschiedene TÜV Stellen haben mir beide das gleiche gesagt, dass sie mir davon abraten. Das ohne TÜV machen die hin, dass Bestück abgesichert ist, da es natürlich TÜV Menschen gibt die das abnehmen. Sonst ganz klares nein.

Sie haben gesagt das auch mit dem Ersatz nach 5000 km unerträglich laut im inneren wird, was ich natürlich so auch nicht will, weil ich auch mal 1000 km im Auto sitze, z.B wenn ich nach Mailand oder Venedig fahre.

Was sie gesagt haben ist aber, das man eventuell nur den Endtopf mit nem Adapter befestigen kann. Das wäre in Ordnung. Aber ob das möglich ist :/

Ich habe den Auspuff seit fast 20.000km drunter und lauter ist er nicht geworden finde ich.

am 24. Juli 2015 um 7:19

Zitat:

@MarvinK schrieb am 16. Juli 2015 um 17:52:59 Uhr:

Ich habe meinen Auspuff von bastuk und bin jetzt nach 1,5Jahren innernoch sehr zufrieden damit.

https://youtu.be/u81qQ6IKw1U

am 24. Juli 2015 um 7:28

Hallo,

ich hab mir einen roten GTC 1,6 gebraucht (20.000km) geholt und dann den Bastuck- Duplex- ESD eingebaut, inspiriert durch dein Video. War unkompliziert zu machen...

Aber der Schock: Der kernige Sound wie im Video war nicht da ! Fast genauso " leise " wie Serie :(

Kommt das erst noch ?

Hallo,

Meiner hat den Sound sofort gehabt, das Video hab ich gemacjt, da hatte ich ihn grade 1-2Tage verbaut.

Ich mach nachher mal ein Foto von unten, vielleicht erkennst du dann etwas was bei dir anders ist.

Gruß Marvink

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 8:55

Zitat:

@ghGTC schrieb am 24. Juli 2015 um 09:28:01 Uhr:

Hallo,

ich hab mir einen roten GTC 1,6 gebraucht (20.000km) geholt und dann den Bastuck- Duplex- ESD eingebaut, inspiriert durch dein Video. War unkompliziert zu machen...

Aber der Schock: Der kernige Sound wie im Video war nicht da ! Fast genauso " leise " wie Serie :(

Kommt das erst noch ?

Was hast alles eingebaut?

am 24. Juli 2015 um 9:26

Der MSD ist dringeblieben, an der Achse abgesägt, Verbindungsstück / ESD drauf, fertig.

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 11:48

Dann weißt warum er leise ist ;) msd hatte raus müssen um so zu klingen

Hier das versprochene Bild von unten.

So gut ich es hinbekommen habe.

Denke aber der Rohr Verlauf ist gut zu sehen.

20150724-182944-001

Zitat:

@ghGTC schrieb am 24. Juli 2015 um 09:28:01 Uhr:

Hallo,

ich hab mir einen roten GTC 1,6 gebraucht (20.000km) geholt und dann den Bastuck- Duplex- ESD eingebaut, inspiriert durch dein Video. War unkompliziert zu machen...

Aber der Schock: Der kernige Sound wie im Video war nicht da ! Fast genauso " leise " wie Serie :(

Kommt das erst noch ?

Das liegt daran, dass du einen 1.6T mit 3 Schalldämpfern und MarvinK einen 1.4T mit nur 2 Schalldämpfern hat.

Warum Opel für die beiden Motoren unterschiedliche Auspuffanlagen verbaut ist mir ein Rätsel. Ändert leider nichts daran, dass wir mit unseren 1.6T vor der Hinterachse noch einen MSD haben, der beim 1.4T nicht verbaut wird.

Ich habe am 1.6T auch den Bastuck ESD dran und möchte gerne den Rest noch tauschen. Allerdings nervt mich der MSD und ich würde auch gerne am 1.6T nur VSD und ESD haben.

Hier wurde das Thema auch schon angesprochen: http://www.motor-talk.de/.../...a-j-gtc-heckschuerze-t4672834.html?...

Ich suche nach wie vor noch jmd, der den 1.6T mit Bastuck Komplettanlage inkl. MSD hat und ein Soundfile erstellen könnte. Leider bin ich bisher nicht fündig geworden :(

am 28. Juli 2015 um 8:13

Zitat:

@peterwackel schrieb am 27. Juli 2015 um 23:03:19 Uhr:

Zitat:

@ghGTC schrieb am 24. Juli 2015 um 09:28:01 Uhr:

Hallo,

ich hab mir einen roten GTC 1,6 gebraucht (20.000km) geholt und dann den Bastuck- Duplex- ESD eingebaut, inspiriert durch dein Video. War unkompliziert zu machen...

Aber der Schock: Der kernige Sound wie im Video war nicht da ! Fast genauso " leise " wie Serie :(

Kommt das erst noch ?

Das liegt daran, dass du einen 1.6T mit 3 Schalldämpfern und MarvinK einen 1.4T mit nur 2 Schalldämpfern hat.

Warum Opel für die beiden Motoren unterschiedliche Auspuffanlagen verbaut ist mir ein Rätsel. Ändert leider nichts daran, dass wir mit unseren 1.6T vor der Hinterachse noch einen MSD haben, der beim 1.4T nicht verbaut wird.

Ich habe am 1.6T auch den Bastuck ESD dran und möchte gerne den Rest noch tauschen. Allerdings nervt mich der MSD und ich würde auch gerne am 1.6T nur VSD und ESD haben.

Hier wurde das Thema auch schon angesprochen: http://www.motor-talk.de/.../...a-j-gtc-heckschuerze-t4672834.html?...

Ich suche nach wie vor noch jmd, der den 1.6T mit Bastuck Komplettanlage inkl. MSD hat und ein Soundfile erstellen könnte. Leider bin ich bisher nicht fündig geworden :(

Wird jetzt wahrscheinlich so werden:

Bastuck Ersatzrohr MSD reinfummeln und für TÜV jedesmal rückbauen ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen